KH und Ballaststoffe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kubaszenko

Neuling
Registriert
08. März 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
4
Ort
Wien
Hey Hey, ich habe versucht im Forum zu suchen, doch wurde nicht fündig.

Ich habe ein paar Sachen gekauft, zum Beispiel Erdnüsse. Haben 11 KH, davon 8,7g Zucker und 8,5g Ballaststoffe. Heißt das hier die verwertbaren KH 2,5g sind?
Dann sah ich Erdnussmus, hat 7,5g, davon 1,5g zucker aber 8,7g gramm ballaststoffe, also mehr BS als KH. Wie darf ich das bei meiner Planung verstehen?
Ich habe auch proteinbrot gefunden mit 8,5g kh, davon aber 8,1g ballaststoffe. Kann das sein? das ist ja zu schön um wahr zu sein, schmekct auch mega gut

Vielen Dank für eure Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Die Bllst. kannst du nur bei amerikanischen Produkten abziehen, um die Nettocarbs zu sehen.
Auf den deutschen Etiketten sind die Ballst. bereits abgezogen und werden nur noch zusätzlich gesondert ausgewiesen.

Also ist es vermutlich zu schön, um wahr zu sein. ;)

Edit:
Ich denke, das gilt auch für Österreich bzw. innerhalb der gesamten EU.
 
Wei wei wei.. vielen liebe Dank.. jetzt verstehe ich es endlich, daher kann etwas mehr ballast. haben als KH weil das zwei versch,. dinge sind..
OK, jetzt weiß ich auch warum ich mit dem gewicht stagniere.. danke danke
 
:D:D:D tiga, du bist unbezahlbar!
 
Oben