Kinesiologische Untersuchung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kugerl

Neuling
Registriert
07. Juli 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben!

Bin durch Zufall auf Euer Forum gestoßen, hab natülich noch nicht alles gelesen und frage mich nun, ob ich bei Euch richtig bin.

Ich werde immer Fetter!
Darum ernähre ich mich schon seit Jahren nur vom gsunden.
Vollkornbrot mit Topfen, Müsli mit Joghurt, Buttermilch, Nudeln mit Pesto, bla, bla und bin irgendwie immer hungrig. Fruende meinen Du ißt wie ein Spatz und nimmst ständig zu.
Es ist normal, daß ich nach einem "normalen" Essen 2kg zunehme, über die Woche vielleicht 1en wieder los bekomme, der andere bleibt. HORROR
Dann habe ich einen Kinesiologen gefunden, der Nahrungsunverträglichkeitstests macht. Das funktionierte eigentlich ganz witzig und herausgekommen ist, daß ich keine Körner und keine Milchprodukte essen soll, Schweinefleisch nach Möglichkeiten meiden soll, Naschen (tu ich so und so nicht) soll ich nicht, aber ansonst.....
Nun halte ich mich schon über 3 Wochen (davon sogar 2 Wochen Urlaub), esse Rind, Huhn, Pute, Fisch, Risottis, Karoffeln,....die Reiswaffeln hängen mir schon zum Hals raus, aaaaber ich war schon Jahre nicht mehr so satt und habe nicht zu genommen (was ja ein Wunder ist) aber auch nichts ab. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin.
Nun frage ich mich, ob jemand mit meinem Problem und mit Kinesiologie Erfahrungen gemacht hat???

Vielen Dank im Vorraus!! :D
 
Erfahrungen habe ich damit leider nicht. Aber Dr. Nicolai Worm schreibt z. B. dass eine Unverträglichkeit bei Vollkornprodukten gar nicht so selten ist, weil diese Art der Ernährung nicht "artgerecht" ist.
Gegen die Lactose in der Milch sind ja auch viele Menschen allergisch. Hmmm, Du ißt noch Kartoffeln und Reisprodukte. Die enthalten viele Kohlenhydrate. Da Du nach Deiner neuen Ernährungsform schon nicht mehr zunimmst, versuch doch einfach mal die Kartoffeln und Reisprodukte wegzulassen. Dann nimmst Du sehr wahrscheinlich ab.
Du solltest aber aufgrund Deines Reizdarmes darauf achten, dass der Körper nicht übersäuert. Also Lebensmittel essen bzw. trinken, die basisch sind.
Nähere Informationen dazu findest Du auch hier im Forum.
 
Ich denke auch dass dfeine jetzige Ernährungsweise nicht mehr alszu weit weg ist von low-carb. Vielleicht kannst du beides insofern kombinieren dass du wirklich mal die Kartoffeln und den reis weglässt und schaust was passiert. ich kenne einen, der hat jeden Abend ein Weizenbier getrunken und fühlte sich zu fett. Als er das wegließ nahm er innerhalb von Wochen sichtlich ab. ist vielleicht kein guter Vergleich, aber die KH-Bomben Reis und Kartoffeln könnten bei dir sowas ähnlihes auslösen!
Probiers mal :)
LG
 
Vielen Dank für Eure raschen Antworten!
Ja, das ist ein guter Tip mit den Karoffeln & Co. Ich hab mich halt darüber gefreut, üer die Kartoffeln zumindest, Reis brauch ich eh nicht unbedingt, aber die Nudeln tun mir weh.
Ich darf ja gar nix mehr, was nur irgendwas mit Mehl zu tun hat und was nur irgendwie mit Milch zu tun hat essen.
Da fängt man momentan ins grübeln an??
Im ersten Moment bleibt da nicht viel über, aber man wird erdinderisch. Schwierig ist es für mich, weil ich ja nie viel Fleisch gegessen habe, ich war immer die Beilagen mit Saft futterin - wenn schon normal gegessen wurde.
LG
 
ich glaube das mit den Nudeln geht am Anfang jedem so. Versuch halt mal nen Monat drauf zu verzichten. Die ersten erfolge stellen sich ja bei AD und co recht schnell ein, so dass du schnell siehst ob es dir was bringt. Und wenn du Pfunde loswirst, musst du Prioritäten setzen ;)
Milchprodukte spielen bei low-carb auch nicht so eine große Rolle, deshalb ist es keine große Einschränkung. Und statt täglich Fleisch kannst du ja viel Fisch essen :)
 
Hallo Kugerl,

als ich mit Atkins angefangen habe, habe ich gedacht, dass mir der Verzicht auf Nudeln am schwersten fallen wird. Ich war der absolute Pasta-Freak. Es hat mir aber viel weniger ausgemacht, als ich dachte. Und heute vermisse ich Nudeln überhaupt nícht mehr.
Stöber doch hier mal durch den Rezeptteil. Da wirst Du sicherlich vieles finden, was auch Dir schmeckt. Oder denk mal über die Logi-Methode nach. Viel Gemüse und Obst. Nicht stärkehaltig versteht sich und im Verhältnis mehr Gemüse. Auch darüber findest Du hier im Forum einige Informationen. Albrechtine kennt sich mit Logi aus.
 
Guten Morgen!
Es ist bei mir so, daß eine Unverträglichkeit von Korn bzw, alles mit Mehl und Milch herausgefunden wurde.
Natülich war ich nun auf der Suche nach ähnlichem und bin auf Euch gestoßen.
Nudeln esse ich schon die 4rte Woche nicht mehr, kein Brot, keine Milchprdukte,....
Wie schon gesagt, auch im Urlaub war ich brav. Ich hab mich nach dem Urlaub auf die Waage gestellt und hab nichts zugenommen, obwohl ich für meine Verhältnisse viel (eben anders) gegessen habe.
Gestern habe ich mich wieder auf die Waage gestellt und habe 3!! kg abgenommen, WAHNSINN
 
Hallo!

Kinesiologische Untersuchungen sind schulmedizinisch nicht anerkannt. Ich habe damit aber so gute Erfahrungen gemacht -- wenn jemand damit richtig umgehen kann! --, dass ich mich ab und zu mit Psycho-Kinesiologie behandeln lasse mit sehr großem Erfolg. Schulmedizinisch austherapierte Krankheiten gehören der Vergangenheit an.

Bei meinen Kindern wurden Allergien / Nahrungsmittelunverträglichkeiten tlw. sogar geheilt. Aber - ich habe beides erlernt, sowohl Kinesiologie als auch Psycho-Kinesiologie - ich würde ich die Psycho-Kinesiologie bei Allergien vorziehen, weil diese oft - man glaubt es wirklich erst, wenn man es mitgemacht hat - einen ungelösten seelischen Konflikt zur Ursache haben (können. nicht müssen). Das können ganz lapidare Sachen sein, dass z. B. die Mutter das Baby ganz plötzlich abstillen musste. Für das Baby bricht dann eine Welt zusammen und es entstehen negative Glaubenssätze, die sich unbearbeitet bis ins hohe Alter durchziehen und sich immer wieder bestätigen.

Aber Achtung, es tummeln sich viele schwarze Schafe auf diesem Gebiet herum oder Laien probieren es, denen die Hintergründe fehlen. So einfach, wie es aussieht, geht es nämlich nicht!

Viele Grüße
Ute
 
Hey Kugerl,

das ist ja superklasse. Ich freue mich für Dich. :D Siehst Du, so ernährst Du Dich verträglich und verlierst so ganz nebenbei auch noch Pfunde. So kann es doch weitergehen, oder? ;-)

Ute, das mit der Kinesiologie hört sich ja superinteressant an.
 
Hallo Ihr Lieben!
Ich danke Euch, daß Ihr so Anteil nehmt!!
Diese Kinesiologie ist echt ein interessantes Gebiet! Ich war da in einem "Kolibri" Haus. Da wird auch Shiatsu & Co angeboten und das interessante ist auch, daß es alles fertige Allgemein Mediziner sind, die ganz einfach auf diese Gebiete umgesattelt haben und diese Therapien anbieten und die auch gegebenen Fall mit Schulmedizin kombinieren, wenn es sein muß!
Daß ich endlich ein Mal abgenommen habe freut mich natürlich rieeeesig!! Immerhin habe ich in den letzten 9 Jahren 20kg zugenommen! Von 53kg auf 73kg!! HORROR!!
Ich war schon bei sämtlichen Ärzten und Untersuchungen - ohne Erfolg.
Ich bin damals aufs Land gezogen, hab einen Gemüsegarten angelegt und mich gesünder ernährt, plötzlich hab ich zugenommen und natülich meine Ernährung dementsprechend immer mehr auf "gesund" umgestellt und das hat offenbar das genaue Gegenteil bewirkt, auf die Idee, daß mir gesundes schadet wäre ich im Traum nicht gekommen!!
Und jetzt die letzte Hoffnung - Kinesiologie. Bei der Untersuchung hat er mir sofort alle Dinge ( Buttermilch, Topfen, Vollkornbrot,...) auf den Kopf zugesagt - und daß ich die ja meiden soll!! Ich war sehr erstaunt und gar nicht mehr so skeptisch wie zu Anfang.
Nun gut, jetzt sind es knapp 4 Wochen, wir werden sehen was die Zukunft bringt!
Schön, daß ich Euch gefunden habe!!
Ein schönes Woe!
 
Nach der kinesiologischen Methode arbeitet meine Heilprakterikerin. Mittel dafür sind die Muskeln, fließen sollen die Energien frei im Körper. Ich gehe immer zu ihr, wenn ich mal etwas habe (kommt sehr selten vor). Im Februar hatte ich einen Schnupfen, der sich ewig hinzog. Da ich schwanger war, konnte ich kein Nasenspray oder ähnliches verwenden. Esdauerte keine 5 Minuten und sie sagte mir, daß das nicht abgeflossene Tränen sind und gar nichts mit einer Erkrankung zu tun hat. Nach einigem gezielten Nachfragen kamen wir der Ursache auf die Spur. Sie gab mir etwas und nach 2 Tagen war der Schnupfen weg. Kinesiologen spüren, wo die Energien nicht frei fließen. Über die genauen Methoden weiß ich nichts, und das ist auch gut so. Es funktioniert bei den meisten Beschwerden, oft stecken psychische blockaden (wie schon beschrieben) dahinter.
 
Oben