Kirsty und ihr Tagebuch ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen :happy:

Gestern war ein durchwachsener Tag. Irgendwie schlägt mir die Einsamkeit manchmal aufs Gemüt. Und gestern war es dann seit langem mal wieder soweit. Ich habe einfach mal ein paar Stunden immer wieder vor mich hingeheult. Muss auch mal sein, habe ich mir gesagt. Wenn man sich von seinem Mann getrennt hat (wir sind noch bester Freunde), kurz danach an Krebs erkrankt ist, drei OPs in einem Jahr hatte, beide Brüste amputiert bekommen hat und die Eierstöcke entfernt wurden, aufgrund von Corona nichtmal in Reha gegangen ist, nun aufgrund des Lockdowns seit Wochen alleine daheim ist, weil dadurch auch die Arbeitsstelle geschlossen ist, ja.. dann hat man alles Recht der Welt, auch mal ein paar Stunden zu heulen. Habe ich so für mich entschieden. Mache ich so 2-3 x im Jahr. Dann ist´s aber auch wieder gut.

Nun gut. Gegen 14 Uhr war der Heulanfall dann auch vorbei und ich habe mir für mein Sportprogramm eine Vibroplatte bestellt. Das hatte ich in einem Fitnesscenter schonmal ausprobiert und fand es toll. Also brauche ich so ein Ding zu Hause. Hoffentlich kommt es wie versprochen nächste Woche.

Dann habe ich mir noch eine große Ladung Endorphine gegönnt - ich bin auf mein Laufband gegangen und bin insgesamt über 6 km gelaufen, mit entsprechenden Gehpausen. Das hat meine Stimmung deutlich gehoben.

Den Abschluß des Abends hat dann ein Hackfleich-Zucchini-Blumenkohlauflauf gemacht. Superlecker...

Heute will ich unbedingt etwas spazieren gehen. Bei 50 cm Neuschnee eine echte Herausforderung. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und ich bin nicht der Typ, der den Kopf in den Sand steckt. Depritag ist vorbei - heute geht es positiv weiter.
 
Ich finde es auch wichtig, den Gefühlen Raum zu geben.

Deine gesamten Begleitumstände haben einen herausfordernden Charakter und du stellst dich dem.
Das ist eine starke Leistung!
Da braucht es auch mal die Schwäche als Gegenpol.
Scheinbar gibt es noch Emotionen bei dir, die noch nicht vollständig aufgelöst sind.

Als ich las, dass deine Krankengeschichte nach der Trennung deines Mannes losging, hatte ich gleich den Gedanken, dass das ein Startschuss war, an dem dein Körper begonnen hat, sich zu heilen. Das klingt vielleicht komisch, aber das passiert auch im kleinen Rahmen, wenn man z.B. die ganze Woche über auf der Arbeit 200 % gibt und einem dann am Wochenende eine Erkältung, Migräne oder Ähnliches erwischt. In dem Moment, wo sich die Anspannungen lösen, beginnt der Körper mit Heilung und das äußert sich dann für uns erst mal mit Krankheitssymptomen.

Du bist jetzt auf der Zielgeraden für deine Heilung, wie es mir scheint.
Fühl dich fest gedrückt, du bist nicht allein.
 
Selbst ich, die im letzten Jahr nicht so viel mitgemacht hat, eigentlich geht es mir gut, ist manchmal zum heulen.
Ich bin nicht der super gesellige Typ aber mir fehlen meine Leute doch, ab und zu eine Umarmung zur Begrüßung, nettes Beisammensein.
Hätte nie gedacht das das so fehlen kann.
Also, einfach rauslassen, man darf auch mal traurig sein.
 
Was raus muss, muss raus. Ist gut, dass du da Weinen als Ventil nutzen kannst.
Gut, dass der Depritag verschwunden ist. Und die Einsamkeit hat auch ganz bald ein Ende.
 
Ausheulen und hinterher Endorphine vom Laufband holen ... gute Taktik! Du gehörst zu denen, die aus allem das beste rausholen können, das finde ich bewundernswert.
Kopf hoch, du bist nicht allein!
Mir geht dieser ganze lockdown auch auf den Keks ... manche Leute fehlen mir mächtig (andere gar nicht:D) ... als Rentner bleiben mir Existenzängste erspart, da tun mir die jungen Leute mächtig leid. Und die Schulkinder sind zu bedauern, da wird viel Wissen auf der Strecke bleiben.
 
Danke ihr Lieben für den super Zuspruch. :blush:
 
Ich schick dir einfach mal eine virtuelle Umarmung, das geht ja auch trotz Corona! :hi:
 
Und schon ist wieder Sonntag.

Gestern habe ich mich quer durch meinen Kühlschrank gegessen. Morgens eine Scheibe Eiweißbrot mit dick Butter und Krustenschinken. Mittags einen mittleren Teller voll Zucchini-Blumenkohl-Hackfleischauflauf mit dem Rest Streukäse. Abends dann Tomaten-Mozarella-Salat. Dazu wieder etwas zu viel Kaffee und ganz viel Wasser.

Nachmittags bin ich auf mein Laufband gesprungen und ziemlich weit gelaufen, das hat gut getan. Eigentlich war das Wetter super schön für einen Spaziergang, aber hier liegt so viel Schnee, dass man einfach nicht abseits der Innenstadt auf mäßig geräumten und vereisten Gehwegen gehen kann. Und selbst die Gehwege sind teilweise einfach bis zu einem Meter hoch mit Schnee voll, den der Räumdienst hingeschoben hat, um die Straße frei zu bekommen. Das macht irgendwie nicht so viel Spaß. Also habe ich die Sonne von meinem Fenster aus betrachtet und ansonsten einen gemütlichen Sofa-Tag eingelegt. Und gerade fängt es schon wieder an zu schneien. Aber heute gehe ich ein paar Minuten raus. Etwas Sauerstoff muss sein und heute ist es nicht soooo kalt, wie gestern (nur -3 Grad).

Oh, und Eismachen steht auch noch auf dem Tagesplan. Ich habe eine Mango hier und noch Kokosmilch offen. Das mit Joghurt und Sahne gibt sicher ein leckeres Eis.
 
Super Spruch! Hier schneit es auch schon die ganze Zeit. Allerdings halten sich die Schneemassen hier in Grenzen.
 
Guten Morgen! :makeup:

So, nun ist schon wieder Montag. Das geht aber zur Zeit schnell.
Gestern war ich so angenervt vom Nichtstun, dass ich meine Wohnung geputzt habe. :giggle: Und tatsächlich so aufgeräumt und durchgewischt sieht das echt gut aus (mir mal stolz auf die Schultern klopfe).

Gegessen habe ich auch ganz lecker. Über den Tag verteilt einen halben Ring schwarze Wurst, teils auf einem Scheibchen Eiweißbrot mit fett Butter, teils einfach pur. Dann noch ein Schälchen Mango-Kokos-Eis, etwas Hackfleisch-Pfanne mit Zucchini und Zwiebel, diverse Kaffeechen und eine Mandarine.

Um 17.30 gemütlich vor den Fernseher gesetzt und Biggest Loser angeschaut. Zugegeben, ich habe davon irgendwie außer das Gezicke der Teilnehmer diesmal nicht so viel mitbekommen. Ich würde gerne mehr sehen, wie die Sporteinheiten aussehen, so als Ideenpool. Aber das wird immer mehr ausgeblendet zu Gunsten von Gezicke, etc.

Danach bin ich dann noch auf mein Laufband und bin das erste Mal in meinem Leben (jedenfalls, soweit ich mich erinnern kann - also vermutlich wirklich das erste Mal) ganze 5 km am Stück gejoggt. Das war gar nicht so schwer. Seit ich meine Pulsuhr habe, laufe ich viel weiter, weil ich mir mehr zutraue, wenn ich meinen Trainingspuls sehe. Und ich merke dann auch besser, wann ich das Tempo wieder für ein paar hundert Meter drosseln sollte. Yes - richtige Kaufentscheidung.

Gerade habe ich noch aus dem Fenster gerufen und eine junge Frau zusammengeschissen. Lässt die ihren Hund direkt auf die Straße kacken und dreht sich um und geht. Jetzt hat sie versprochen, dass sie das wegräumt. Ich bin gespannt. Wenn nicht, kann sie sich darauf gefasst machen, dass ich sie jedes Mal laut darauf anspreche, wenn ich sie sehe, egal ob andere Menschen (besonders dann) in der Nähe sind. Geht ja mal gar nicht. Soll sie doch den Köter in ihre Wohnzimmer kacken lassen, da kann sie es liegen lassen. Ich hatte selbst Hunde - ich bin echt kein Hundefeind. Aber ich finde, dass erwachsene Menschen ein gewisses Maß an Benehmen erlernt haben sollten. Scheiße auf der Straße liegen lassen, geht gar nicht.
 
So ein Lockdown kann ganz schön einsam machen. Zumal bei mir auch noch der Beruf dadurch wegfällt (Lehrtätigkeit). Ich bin echt froh, dass ich wenigstens den Sport gut leiden kann und mich so ab und zu aus dem Sofa erhebe und meinen Kreislauf in Schwung bringe.

Gestern habe ich dann beschlossen, dass ich einen Einkaufsbummel mache. :makeup: Ich habe meinen Rucksack auf den Rücken geschnallt und bin 1,5 km zur nächsten Tankstelle gelaufen. Dort habe ich mir eine Zeitschrift gekauft. :angel:. Danach noch 100 m weiter zu Lidl und etwas Obst und Gemüse mitgenommen und ein bissle Biohack für heute.

Mittags gab es dann Putengeschnetzeltes mit Bohnen und Zwiebeln. Abends dann einen Chiajoghurt. Normalerweise weiche ich die Chia-Samen vorher einen halben Tag in Milch oder Wasser ein. Gestern habe ich sie einfach in den Joghurt gerührt und eine viertel Stunde gewartet. Oh, das habe ich bitter bereut. Ich hatte danach stundenlang Magenscherzen. Nie mehr. Zukünftig werden die Chia-Samen wieder gut eingeweicht.

Heute soll es richtig warm werden. Im Moment sind es schon 4 Grad. Ich bin gespannt, wie schneefrei die Gehwege sein werden. Gestern war das noch nicht so super. Ich habe richtig Lust mal wieder draußen zu Joggen. Aber das geht nur, wenn es nicht glatt und nicht schneematschig ist. Ich will weder ausrutschen, noch nasse Füße im Schneematsch bekommen.

Ich könnte Alternativ einen superlangen Spaziergang machen und die frische Luft genießen. :cool:
 
Die letzten zwei Tage war ich etwas träge. Essen war ok, ich muss eher aufpassen, dass ich genug esse. Die Waage sinkt in Bereiche, die ein kritisches Auge benötigen.

Aber meine Fitness sollte auch nicht wieder einschlafen. Freitag war Chill-Tag mit Massage. Muss auch mal sein. Habe dabei aber bemerkt, dass ich aufpassen muss, dass die Beziehung zu meinem Freund nicht zu eng wird. Ich bin Single, weil ich mich alleine richtig wohl fühle. Ich brauche die Unabhängigkeit. Einen Freund zu haben ist gut, aber nicht zu eng. Ich will nicht auf Kommando da sein müssen oder jemandem Rechenschaft ablegen müssen, wenn ich mal keine Zeit oder nur keine Lust habe, mich zu treffen. Also mal neu sortieren und meine Position klar machen.

Gestern war ich dann richtig motiviert. Habe den Tag mit Yoga begonnen. Heute habe ich in den Schultern leichten Muskelkater - boah. Abends wollte ich dann noch etwas Bauch-Rücken-Training machen. Aber mein Kopf meinte, dass er weh tun muss. Also fiel das Training dann aus. Aber heute geht es mir gut.

Gestern habe ich dann noch einen Schokokuchen gebackten. Ist echt gut geworden. Aber irgendwie habe ich gar keine so große Lust mehr auf Kuchen, seit ich Keto mache. Obwohl der Kuchen ketotauglich ist. Naja, ich friere das Teil erstmal ein. Wenn ich mal Besuch habe, wird er dann verfüttert.
 
Hach, heute kann ich wieder einen frischen Schneemann bauen - 25 cm Neuschnee, oben auf die bereits hohen Berge, die noch von den letzten Wochen liegen.:devil: Langsam kann das auch mal wieder aufhören zu schneien. Gut, dass ich gerade im Lockdown bin und nicht in die Arbeit darf. Das wäre gar nicht möglich. Die Straßen sind morgens um 6 Uhr hier auf der Alb noch nicht so befahrbar, dass ich 40 km weit käme.

Gestern haben sich meine zwei Lauf-Chill-Tage ausgezahlt. Regeneration ist eben super wichtig. Ich konnte auf dem Laufband locker 5 km laufen, ohne schon ab Kilometer 1 an schwere Beine zu denken. Das Gefühl stellte sich erst nach ca. 4500 m ein. Wow. Fazit: nicht unbedingt jeden Tag laufen, ab und zu dazwischen mal Yoga- oder Kraftübungstage einlegen.

Gestern Abend habe ich mir dann noch 2 große Kabeljaufilets gemacht. Superlecker.

Heute wartet die Hack-Gemüsepfanne noch im Kühlschrank auf mich. Und ein Stück Schokokuchen, sowie eingeweichte Chia-Samen, die vermutlich zu einem Quark mit Blaubeeren verarbeitet werden.

Euch allen eine tolle Woche. :inlove::h::hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat's über Nacht auch geschneit. Hätte auch genug davon...

Dir auch einen schönen Start in die neue Woche!
 
Einen wundervollen guten Morgen,

es regnet und die Schneeberge fangen an zu schmelzen. Dieses Frühjahr werden wir mehr als genug Wasser haben.

Meine Vibrationsplatte habe ich wieder zurückgeschickt - das hat nicht so funktioniert, wie ich mir das erhofft hatte. Also werde ich eben andere Workouts machen. Gestern habe ich ein Tanz-Workout ausprobiert, das war cool. Ich glaube, die Richtung ist ganz lustig. Das macht Spaß und strengt an.

Ich habe noch keine Ahnung, was ich heute kochen möchte. Im Kühlschrank liegen noch zwei Würstchen, Zwiebeln, Tomaten, Käse, Quark, Lachs. Irgendwie macht mich das gerade alles nicht an. Vielleicht gehe ich später noch mal einkaufen und sehe, dass ich ein paar Hähnchenschlegel bekomme und etwas Gemüse. Das wäre heute eher nach meinem Geschmack.

Jetzt erstmal meinen zweiten Kaffee und mal rasch ein paar Chia-Samen einweichen, damit ich die in den Quark rühren kann, wenn ich später nach dem Laufbandtraining etwas snacke.

Gewicht hat sich wieder gefangen - hatte angefangen nach unten zu rutschen, was es eigentlich nicht wirklich soll. 52 kg ist prima. Nur das Verhältnis von Fett zu Muskelmasse sollte sich verschieben. Daran arbeite ich.
 
Doch, schade, dass die Platte nicht deine Wünsche erfüllt. Ich habe sie in Beobachtung, werde aber dann Abstand nehmen.
Lass mich wissen, wenn du eine bessere für dich gefunden hast.
 
Huhu, so still hier.
Alles gut bei dir?
 
Oben