...kleine idee für einem alkoholischem "cocktail"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

carbyyyyyyy

Aktives Mitglied
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
ich weiss, alkohol ist nicht das klügste bei lowcarb. aber manchmal möchte man ja doch....

da ich kein freund von zero und light getränken bin habe ich mir eine kleinigkeit überlegt um meinen wodka zu mischen. mich würde eure meinung, interessieren ob das lowcarb fähig ist, sonst wandert das gleich in die tonne :???:)

ich habe ca. 600 gr beeren (in meinem fall teifgefrohrene erdbeeren = 100 gr= 6 KH) mit süßstoff vermengt (ca. 10 kleine pillen in einer halben tasse warmen wasser aufgelöst) und dann mit dem pürierstab zu einer glatten masse zerkleinert.

diese fruchteis, (ca 1 EL gehäuft) habe ich nun mit etwas wodka übergossen und siehe an, ein sehr gutes getränk! lecker kalt fruchtig und das süßstoff enthalten ist merkt man nicht.

die masse sollte dann aber wohl im gefrierfach bleiben, denn das macht den wodka so schön kalt. im prinzip kann man die angemengte masse auch in etwas joguhrt geben oder pur futtern.

mir gefällts! was sagt ihr? sind die erdbeeren noch lowcarbfähig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt schon recht, alkohol is halt alkohol. mit oder ohne KH. seidem kleinen gelage stoppt meine gewichtsabnahme. das kann man mal machen, aber das sollte wohl definitiv die ausnahme sein, sonst ist der frust vorprogrammiert.:???:
 
Ausnahme = bewusst entschieden
Ausrutscher = irgendwie passiert

;-)

Es muss jeder für sich entscheiden, wie wichtig das ZIEL ist.
 
Alles besser als das hier vielverwendete Wort "Sünde"
;-)
Richtig, ich finde "Sünde" hier auch sowas von daneben ... An sich gehört sie wohl heute eher zu der Spezies "Aussterbende Wörter", aber wenns um Essen und Trinken geht, wird sie dauernd strapaziert.

Ich trinke einen guten, trockenen Wein, wenn ich Alk möchte; finde ihn am bekömmlichsten. Dass dann die Abnahme vorübergehend stockt, ist halt der Preis dafür. Für den, der Cocktails gern mag, ist so ein Wodka-Fruchtgemisch sicherlich nicht das Schlechteste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben