Kleine Insulinfrage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Z

Zitter

Guest
Also ich habe gelesen, das insulin das stärkste anabole Hormon ist, das wir haben, d.h. es kann zum Muskelaufbau viel beitragen.
habe jetzt letztens das Buch von dr Sears gelesen. In seiner diät hat man nen relativen hohen (für unsere verhältinisse :D ) KH anteil, allerdings nur mit niedigem GL, d.h. --> Insulien reduziert.
Trotzdem beschreibt er eine relativ hohen kraftzuwachs, bei spitzensportlern in einer relativ kurzen zeit mit seier Diät.
 
Hi Zitter,

sorry, hatte das garnicht als Frage aufgefasst ;-)

Insulin = Muskelzuwachs
KH = Kraftzuwachs

So sehe ich es auch, aber wie ist jetzt genau deine Frage ???
Beides zusammen wirkt natürlich am besten :)
Möchtest du jetzt wissen wie du am besten Kraft oder Muskeln aufbaust ???
Blix im momment nit ganz ... helf mir mal auf die Sprünge
 
es geht darum ich hatte da so verstanden das man mit Insulin besser muskeln aufbauen kann.
Dr sears beschreibt aber bei den Spitzensportlern einen nicht unerheblichen kraftzuwachs bei reduzierung des Insulins, wie passt das zusammen ?
(kennst du sein Buch ? und die diät was dahinter steht ?)


und was meinst du mit KH= Kraftzuwachs, du meinst sicher nur das man mehr kraft hat wenn die muskeln Kohlenhydrate verbrennen. ?!?
 
Hoi Zitter,

du kannst auch Kraft aufbauen ohne das die Muskeln dicker werden.
Nennt sich Intra und Intermüskuläre Koordination.
Das Zusammenspiel der Muskeln untereinander und das Zusammenspiel der Muskelfasern eines Muskeln verbessern sich dabei.

Nun zu deiner Frage:
mehr Insulin = mehr Muskeln (die Einlagerung der KH wird unterstützt)
mehr KH = mehr Muskeln (ohne KH kein Muskelaufbau)
natürlich nur bei entsprechendem Training.

Ich könnte mir vorstellen das es auf folgendem basiert.
Der Körper lagert die KH mit Insulin als Speicherform (Glycogen) in die Muskeln ein, bekommt er aber nur niedrig Glykämische KH hat er garnicht die möglichekeit diese optimal einzulagern und verbrennt sie deswegen sogleich was einem höheren Karftniveau entspricht.
NAtürlich nur in Verbindung mit Sport, sonst würde er sie ja als Fett einlagern
Oder ist das zu weit hergeholt ???

Ist immer so eine Sache mit den Studien, waren es Sportler oder nicht, wie trainieren sie, wann haben sie die KH gegessen, haben sie die KH nur in Verbindung mit dem Sport gegessen ???
hmmm, das da oben wäre meine Erklärung ohne die Hintergründe zu kennen...
Gibts darüber ne Abhandlung im Web ???
Würde mich mal interessieren, da ich ja zum Sport auch viele KH nehme...
 
also sears hat die erste studie selber gemacht, (ich weiß ist nicht besonders aussagekräftig,...)
mit 6 Universitäts spitzen Fussballern und 3 Profi Basketballspielern
und da kam raus
Gewicht + 5%
Körperfett -20%
Reine Körpermasse +8%

NFL Geschicklichkeitslauf -2%
Herz Kreislauf Belastbarkeit +118%
Kraft +30 %
15 100-Meter sprints letzer lauf - 7%
Überkopfwurf +7%
Hochsprung +10%

Diät Besteht aus 40 % KH mit niedrigem GL
Fett 30%
Eiweiß 30%
und bei der studie Kalorenbeschränkung 2500kalorien
das ganze über den Tag verteilt

ab und zu liest man auch was das teilweise die US Olympia manschaften nach sears ernährt werden,...

hier die steit von sears lustige katzen
habs mir aber nicht so genau angesehen, was besseres habe ich nicht gefunden,...

aber warscheinlich ist die studie quark, genau wie das ganze ernährungs konzept, isch mir eh n bischen zu kompliziert, da giebts dann verschiedene eiweiss einheiten, und kH einheiten usw,...
 
Oben