kleine Schoko-Kokos-Käse-Kuchen-Muffin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

fanta.sie

Guest
Backofen auf 200° einschalten

15g Kakaopulver
15g Kokosraspeln
15g gem. Mandeln
15g Backpulver
45g Eiweißpulver Sorte Sahne-Nuss
1 Prise Salz
-> zusammenmischen und beiseite stellen

500g Magerquark
80g geschmolzenes Butterschmalz
4 große Eier
flüssiger Süßstoff (muß man für sich selber abschmecken)
1 „Schubs“ Karamellsirup
-> mit einem Schneebesen verrühren

Wenn der Backofen seine Wärme erreicht hat, die trockene Mischung in die flüssige mischen, in Muffinschalen füllen
und für ca. 25 Minuten in den Ofen schieben.

Ich hatte 15 Stück dabei rausbekommen.

Nährwertangaben für 100g (aufgerundet):
260 kcal, 19.5g Eiweiß, 18g Fett, 4.5g KH


Eigentlich hatte ich da einfach was "zusammengeschmissen" - aufgeschrieben nur, damit ich später einen Überblick über den Nährwert habe ;) ...
 
Danke, so mixe ich mein Grundrezept auch immer etwa.

500g Quark und 5 Eier, 4 EL+- EWP und Rest ist auch bekannt und variabel.
Das ist eine gute Mischung.

Ach, Salz vergesse ich immer, soll ja den Geschmack anheben.Und Butterschmalz habe ich nicht, nehme Butter oder auch mal Öl.
Na ja beim nächsten mal mit Salz!>:)
 
Oben