Knoblauchhuhn

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Banshee

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
11.188
Reaktionspunkte
711
Ort
Braunschweig
Name
Ine
Größe
165
Gewicht
47 kg
Zielgewicht
hab ich nicht
Diätart
Wohlfühlessen
Obacht! Am Besten, ihr nehmt euch den nächsten Tag frei oder geht in´s Kino, wenn ihr mal wieder allein sitzen wollt! :rotfl:


Als Topf eignet sich ein schwerer Bräter oder ein Römertopf, den man mit Teig abdichtet - es soll kein Dampf austreten! Sicher geht es auch im Bratschlauch, habe ich aber noch nicht ausprobiert!

Zutaten:

1 Huhn
60 Zehen Knoblauch ungeschält
1 Möhre, 1 Stange Porree (kann man aber auch gut weglassen!)
1 TL Thymian
1 TL Bohnenkraut
1 TL Oregano
1 Lorbberblatt
2 TL Olivenöl
möglichst ein paar frische Zweige Thymian

Das Huhn in acht Teile zerlegen, salzen und pfeffern.
Zutaten schichtweise stapeln, die Thymianzweige obendrauf, so kann man sie hinterher gut entfernen.
Topf evtl. mit Mehl-Wasser-Teig abdichten und bei 180° für 1 3/4 Stunden in den Backofen!

Das Fleisch wird butterzart und der Knoblauch ist so weich, dass man ihn während des Essens ganz einfach aus der Schale drücken (oder lutschen) kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann werd ich das mal im bratschlauch ausprobieren, hab keinen bräter o. ä.
 
tja, wenn schon stinken, dann richtig, halbe sachen gibt es nicht. und knobi ist ja soooo genund
 
Sind das nicht 1 oder 2 zuviel? ;-)

Auf die paar Zehen kommt es doch nun wirklich nicht mehr an! :rotfl:
Wer sich nicht gleich traut, fängt halt klein an und nimmt erstmal nur 40!
 
so, mein erfahrungsbericht zu diesem hühnchen.
hab es gestern im bratschlauch gemacht, was für mich schon ne premiere ist, da ich den noch nie benutzt hab.
war auch ein bisschen feige, was den knobi anging, hab nmur 3 knollen reingetan, nächstes mal nehme ich aber die volle ladung, da geht noch mehr! ;-)
fleisch war sehr zart und lecker, den knobi hab ich mal probiert, der war nachher schon fast geleeartig.
harhar, werd ich heut stinken, einen teil gibt es zum mittag mit einer art ratatouille.
wird auf jeden fall wieder gekocht!
 
Freut mich, dass es dir geschmeckt hat! Bin gespannt, wie deine Umwelt reagiert! ;)
 
bis jetzt noch keine beschwerden, werd wohl nächstes mal wirklich 60 statt nur 30 zehen reinmachen
 
Mein früherer Arbeitskollege hat mir das Rezept auch empfohlen. Allerdings hat er das Huhn immer komplett gelassen und mit dem Messer kleine Schlitze rein geschnitten, in den er die (geschählten) Zehen gesteckt hat. Er hat davon geschwärmt, dass der Knoblauch im Huhn einen unglaublichen Geschmack freisetzt und man den wirklichen reinen Knobigeschmack gar nicht so sehr hat (er mag eigentlich keinen Knoblauch).

MfG

Sascha
 
[size=+1]60 Zehen Knoblauch ungeschält....[/size]


Huaaaaaaaa, das ist ja abgefahren.

Aber das Rezept hört sich wirklich sehr lecker an. ich werde es ausprobieren und davon berichten.

Ich werde das Huhn dann auch ganz lassen und den Knoblauch überall im Huhn verstecken. Im Brahtschlauch wird es ja nicht trocken. Mhhhhhh, das wird lecker.

Damit bringt man Zahnärzte ins Koma. :rotfl:
 
Du isst ja nicht die ganzen 60 Zehen selbst! :rolleyes:
 
Aber schon 10 Zehen sind 30g = 8,5g KH. Für Phase 1 ist das nix.
 
Habe ich auch nicht behauptet! :rolleyes:
 
Sag ich doch auch gar nicht. Mein Hinweis ging ja an Polly, die in Phase1 ist.
 
Oben