Knorr Ceasar Dressig - Geheimtipp?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dansel

Aktives Mitglied
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hey.

ich esse morgens immer einen tomaten / feta salat:

200g Tomaten
125g Feta

Habs anfangs immer so gegessen. Aber ich habe vor ca. einer Woche ein tolles Dressing von Knorr gefunden: Ceasar:

[DLMURL]http://www.knorr.de/produkt/detail/260318/knorr-salatkroenung-dressing-caesar[/DLMURL]

hat quasi 0 KHs, auf meinen salat ca 60 kcal und schmeckt super!
 
AW: Knorr Ceasar Dressig - Geheimtipp?

Zutaten: Trinkwasser, Sonnenblumenöl, Branntweinessig/Weingeistessig, 5% KÄSE, 2% EIGELB*, Zucker, Gewürze, Speisesalz, modifizierte Stärke, ANCHOVIS, Säuerungsmittel (Milchsäure), SENFMEHL, Verdickungsmittel (Xanthan), Petersilie, Emulgator (Polysorbat 60), Antioxidationsmittel (E385).

Essig, Öl, Pfeffer, Salz usw. sind mir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Knorr Ceasar Dressig - Geheimtipp?

Cesars Dressing ist im Prinzip doch nur verdünnte Mayo mit Parmesan und Petersilie oder irre ich mich?
Total easy selber zu machen und mit nahezu 0g KH auf 500ml.
 
AW: Knorr Ceasar Dressig - Geheimtipp?

Richtig, außer die Petersilie, die gehört nun eigentlich nicht rein.

Die "Gewürze" sind Zitrone, Knoblauch, Parmesan und Sardellen. Damit kann man eine Mayo, am besten selbst gemacht, anreichern, es geht aber auch auf der Basis Öl mit Zitronensaft, mit Sardellenpaste glatt gerührt und mit reichlich Parmesan zu einem dickflüssigen Dressing gemischt.
 
Oben