Knusper-Zimt-Müsli

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilly249

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
2.743
Größe
174
Diätart
Keto
Mein absolutes lieblingsgericht bei diesen Temperaturen ist zur Zeit Knusper-Zimt-Müsli mit 24h-Joghurt. Deshalb will ich mal mein Rezept mit euch teilen ;)

Zutaten:
200g gehackte Haselnüsse
100g gehackte Mandeln
100g Sonnenblumenkerne
100g Sesam
90ml Wasser
90g Erythrit
1 TL Zimt

Zubereitung:
1. Die Nüsse, Kerne und den Sesam in einer Pfanne vermischen und leicht anrösten. Dann wieder von der Platte nehmen.
2. Wasser, Zimt und Erythrit vermischen und in einem Topf kurz aufkochen lassen.
3. Nuss-Kern-Mischung mit dem heißen Wasser, Zimt und Erythrit gut vermischen und nochmal kurz braten.
4. Das heiße Müsli auf ein Backblech mit backpapier geben und glatt und gleichmäßig dick mit einem Löffel verteilen. Danach abkühlen lassen.
5. Das kalte Müsli lässt sich jetzt, je nach belieben, in verschieden Größe Stückchen hacken bzw. zerbröseln. In einem Glas ist es dann einige Wochen haltbar.

Guten Appetit :)

Nährwerte (10 Portionen):
Kcal: 336
KH: 1.6g
EW: 6.0g
Fett: 31.1g
 
Ohne das Wasser 8-9% KH
Das ist nicht wenig.

Ca. 45% Fett und ca. 16% Eiweiß
 
Ohne das Wasser 8-9% KH
Das ist nicht wenig.

Ca. 45% Fett und ca. 16% Eiweiß
Das mache ich durch den Joghurt wieder wett. Da haben 150g, wenn ich jetzt nur einfach von den Rohzutaten ausgehe, 251 kcal, 3.9g EW, 24.8g fett und 3.5g KH (welche ja durch die 24h fermentieren weg oder zumindest geringer sein sollten).
 
@lilly249

Liest sich mega, das wird probiert....ganz unabhängig von ewigsen "ichhabdawaszusagen" Zungen....super Idee :rock:
 
Klingt super lecker - wird definitiv ausprobiert am Wochenende!!
 
Danke für das Rezept, probiere ich am Wochenende aus :)
 
Oben