Knuspermüsli

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Bereiter wird auch nicht sehr heiß, die Temperatur stimmt aber, habe mal ein Thermometer mit reingelegt. Der Stromverbrauch ist glaube ich nicht so hoch! ;)
Mein Joghurt wird übrigens auch erst fest, wenn er mehrere Stunden im Kühlschrank war.
 
hab mal ne Frage zum Joghurtmachen ohne Maschine...

man kann wenn man Joghurt selst macht, den ja auch einfach ins Bett legen..aber ihr lasst den ja alle länger fermentieren..24h (richtige Wort?)..geht das da auch oder beeinträchtigt das den Joghurt?...

Kann man den so dann auch in Phase 1 essen?
 
Wollt' mal ein großes Kompliment an Banshee hierlassen ... das Müsli ist sowas von toll!! Bin richtig begeistert, werds morgen direkt wieder machen!




@palienpalle: Kannst ihn auch im Backofen machen!
 
Hm, so hat ihn meine Mama immer gemacht ... weil der Joghurtbereiter nur 6 Portionen hinkriegt.
Ich kann ja mal nachfragen ... glaub der Ofen wird nur mal auf Temperatur gebracht und dann ausgeschaltet ... und der Joghurt darf dann den Rest machen.
 
AW: Knuspermüsli

Vielen, vielen Dank!
Ich war schon ganz traurig, dass ich auf meine geliebten Haferflocken (zu viele KH) verzichten muss.
Also habe ich bei der suche nach einen Müsli-Ersatz dein Knusper- Müsli gefunden.
Es ist ober-Lecker und ich danke dir dafür, das ich nun endlich wieder Müsli in meinen (selbst gemachten) Joghurt essen kann!
:party95:
 
AW: Knuspermüsli

Freut mich, dass es dir schmeckt! Ich esse das Müsli auch immer Mel wieder, ich mag es echt lieber als das Normale! ;)
 
AW: Knuspermüsli

Ich hab mal eine frage: Wo bekomme ich Sojaflocken her und wie sehen die aus?
 
AW: Knuspermüsli

Ich habe sie im DM gekauft, Marke Alnatura. Sehen aus wie Haferflocken in Cornflakesfarbe. ;)
 
Hallo zusammen,
Sorry, dass ich den Thread nochmal rauskrame.
Habt ihr keine Angst die Joghurtmaschine 24 Stunden alleine zu lassen? Möchte mir auch eine kaufen, aber habe schon Sicherheitsbedenken.
Gruß Sabrina
 
Was soll denn da passieren?
Man hat haufenweise Geräte im Haushalt, die ohne Aufsicht über Jahre laufen. Kühlschränke z.B.

Ein Joghurtbereiter besteht ja im Grunde nur aus einer schwachbrüstigen Heizung und ein wenig Regelung drumherum.
 
Da magst Du schon recht haben. Der Gedanke kam mir irgendwie. Wahrscheinlich von der Arbeit. Da muss jedes Gerät eine feuerfeste Unterlage haben

Gruß Sabrina
 
Oben