Kochkäse Ph. 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Sergeant
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
5.222
Reaktionspunkte
78
Ort
Thüringen
Größe
182
Gewicht
132
Zielgewicht
90
Diätart
Low Carb
200 g reifer Harzer werden in 100 g Butter bei kleiner Hitze komplett geschmolzen. Am besten vorher in Stücke schneiden.
Dann werden 200 ml Schlagsahne (süße Sahne 30 Prozent) in diese Masse gegossen, nochmal aufkochen lassen und in eine Schüssel geben, ja nach Geschmack Harzer mit oder ohne Kümmel verwenden.

Nährwerte auf 100 g:

324 kcal
13 g Eiweiß
2 g KH
29 g Fett

LG Matthias
 
Gut, dass du mich daran erinnerst! Sowas hat meine Mutter früher immer gemacht, wenn der Harzer mal wieder geruchsmäßig jenseits der Verzehrgrenze lag - hat super geschmeckt! Werde ich dringend mal "nachkochen"! ;)
 
nachdem ich das nun schon zigmal nachgeköchelt habe, wollte ich hier mal kundtun wie TOLL das "zeug" ist ... einfach nur nammi lecker.. ich ess es mit dem tollen leihnsamen knäcke und würze es mit Cayennepfeffer, müsst ihr mal versuchen, das ist echt lecker
 
AW: Kochkäse Ph. 1

Kochkäse ist der Hammer...macht das mal über Euer Fleisch..Hähnchenbrust oder Schweinelenchen oder auch über das Gemüse...Super lecker und peppt jedes Essen auf !
 
Oben