Körnereck/Krafteck usw = Glyx-Brot?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alexis

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
6.270
Reaktionspunkte
120
Ort
Niedersachsen
Da ich auf Logi umgestiegen bin, habe ich mich auf die Suche nach einem Glyx-Brot gemacht!
Bei den Bäckern in meiner Umgebung habe ich leider nix gefunden!
Vor ein paar Tagen habe ich dann bei Lidl ein Brot entdeckt!

Es heißt Krafteck und ist ein Roggenvollkornbrot mit 14% Ölsaaten!

Nährwertangaben pro 100g lt. Verpackung:
-----------------Kal.------250
-----------------Eiweiß------8
-----------------KH--------32
-----------------Fett-------10

Gestern war ich bei Rewe und habe auch so ein dreieckiges Körnerbrot entdeckt! Es hat auch nicht mehr KH!>:)

Ich weiß nicht was ein Glyx-Brot kostet - das Krafteck von Lidl kostet bei 750g nur 1,49 €!
Dafür kann man bestimmt kein Glyx-Brot backen!
 
Recht haste und schmecken tut es auch noch (ich habe es gestern bei Lidl gekauft)! Ich nehme damit offensichtlich auch noch gut ab und der Preis ist wirklich überzeugend. Beim Bäcker kaufe ich jetzt nur noch die Glyx Brötchen, die kann man bei Einladungen gut mitnehmen. Dann hat man auch mal was für die Kräuterbutter ;-).
 
Ich kann auch noch auf das Möhrli Brot vom Lidl verweisen. Das hat pro 100g 36g Kohlenhydrate und auch jede Menge Ballaststoffe. Ist für den KH-Haushalt auch nicht viel mehr.
 
Scheint irgendwie als ob es mit dem Namen "Glyx" so ist wie mit "Bio" oder "light"! Es geht warscheinlich nur ums Geldmachen!:???:
 
Alexis schrieb:
Scheint irgendwie als ob es mit dem Namen "Glyx" so ist wie mit "Bio" oder "light"! Es geht warscheinlich nur ums Geldmachen!:???:


Mit Sicherheit ist es so, denn man bezahlt immer gleich mal mehr für den Namen.
 
Hab gestern mal geschaut, ob unser Lidl das Brot auch hat - war natürlich ausverkauft!!! :???:
 
Ich habe heute bei Marktkauf "Diät-Brot" von "Mestemacher" gekauft!
Ist als 250g Paket mit 5 Scheiben verpackt!

100 g = 21,5 KH / 164 Kal.! Pro Scheibe Brot also nur die Hälfte!>:)
 
Oben