Kohlenhydratunverträglichkeit?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich würde das Ergebnis der Schilddrüsenwerte echt interessieren ... Da weiß ich nicht nur aus eigener Erfahrung, wie oft da gesagt wird, es wäre alles ok, obwohl nichts ok war.

Ebenso PCO - theoretisch kannst Du das natürlich beim Gyn abklären lassen, aber auch hier weiß ich von mir selbst und von einer Kollegin, dass es beim Gyn NICHT erkannt wurde bzw. der einfach zu blöd war und nix gecheckt hat. Die denken halt, PCO = Polyzystisches Ovarialsyndrom > wenn da nicht viele Zysten zu sehen sind, ist da nix. Aber das ist völliger Blödsinn! Zum Einen sind ganz oft gar keine Zysten zu SEHEN, weil die nicht extra am Eierstock dran sind, sondern die eigentlichen Eibläschen im Eierstock eben keine Eizellen enthalten, sondern nur mit Flüssigkeit gefüllt sind und als Zysten bezeichnet werden. Zum Anderen gibt es eben 5 Leitsymptome und wenn nur 3 davon da sind, hat man PCO. D.h. Zysten sind gar nicht nötig, wenn die anderen Symptome trotzdem da sind ...

Endokrinologen sind leider auch nicht alle gut - ich hab trotz deutlichster Symptomatik JAHRE gebraucht, bis einer so richtig diagnostizieren konnte, was mit mir los ist.
Mein Gyn allerdings hat selbst der Diagnose seines Kollegen nicht geglaubt ... Aber den hab ich inzwischen eh abgeschoben.
 
naja, dann werd ich wohl demnächst mal wieder bei meiner internistin vorbeischauen...
zumindest die insulinresistenz sollte ja abzuklären sein...
da die ärztin recht gut ist, sollte sie mir ja da ggf. weiterhelfen können...

bei der gelegenheit lass ich mir mal die werte der blutbilder mitgeben...
telefonisch bekomm ich leider keine genauere auskunft :-(

zysten hab ich zwar nicht viele aber immerhin 2...


aber andere frage, mehr als gewissheit hab ich dann davon auch nicht oder?
 
Doch haste - Du hast dann die Bestätigung, dass LC für Dich DIE Ernährungsform ist.
Mir jedenfalls hilft das sehr, wenn ich mal ein Motivationstief habe.

Und wenns die Schilddrüse ist, kann und sollte unbedingt behandelt werden.
 
Ich hab grad mal PCO gegoogelt und bin ziehmlich :shock:!

Wenn ich meinen Lebenslauf betrachte passt das ziehmlich genau.
Ich habe eigentlich nur durch viiiieeeeel Glück meine beiden Kinder bekommen.
Eine Frauenärztin hatte mir vor der ersten Schwangerschaft gesagt, dass ich ohne Hormontherapie keine Kinder bekommen kann. Auch hatte ich mal eine Ausschabung, nach einer fast 9monatigen Dauerblutung ausgelöst durch die 3monats-Spritze.
Aber von PCO war bei mir noch nie die Rede!
Ohne Pille hatte ich schon immer einen unregelmäßigen Zyklus.

Erst jetzt, seit ich LC esse, habe ich für meine Verhältnisse ohne Pille usw. einen regelmäßigen Zyklus!!!

Ich glaub ich brauch ein paar Tage um das zu verarbeiten. Das erklärt nun endlich so einiges.
 
ohjeee.. na das ist sicherlich ein schock...
das glaub ich dir gern...
aber jetzt hast du wenigstens einen anhaltspunkt den du im auge behalten kannst
 
Hallo,

wurdest du nun auf PCO untersucht? Ich hatte gott sei Dank nen super Arzt, der mein Blut dann ins Endokrinologikum Hamburg geschickt wurde, von dort kam dann die Diagnose. Denn dein Lebenslauf sieht mir ganz danach aus.

Bei mir kam auch der Verdacht auf, als ich Zunahm trotz Ernährungsumstellung und das LC hilft, habe ich gemerkt, hatte einen sponaten Eisprung nach über einem Jahr
 
Wen meinst Du, mich oder balbC?

Also ich wurde noch nicht untersucht. Habe ja keinen Kinderwunsch mehr und seit LC ist mein Zyklus recht regelmäßig und mir geht es soweit gut.
Ich sehe im Moment keine Veranlassung das genauer zu untersuchen.

Ich verstehe jetzt nur die Schwierigkeiten der Vergangenheit besser. >:)
 
Hi Dani, schön, dass bei dir die Ernährungsumstellung hilft. Bei mir haben es die paar Tage bisher auch schon gebracht.

Ich meinte eigentlich balbC.
 
hab demnächst wieder nen termin beim gyn...
meine inernistin meine, das eine große warscheinlichlkeit besteht, aber ich solle zur 100% igen diagnose zum gyn gehen...
und da ichs nicht eilig hab/hatte ;-)
 
Hallo BalbC,
ich bin neu im Forum und habe diesen Thread gerade durchgelesen. Sollte die am Anfang geschilderte Symptomatik noch vorliegen: Es handelt sich bei deinen Darmsymptomen vermutlich um eine sog. Gärungsdyspepsie. Diese entsteht aus einem Enzymmangel. Der wiederum kann mehrere Ursachen haben, u.a. in Störungen im Bauchspeicheldrüsenbereich. Er kann auch durch dauerhafte Ernährungsumstellung entstehen wie wenn Du z. B. viele Jahre vegetarisch oder vegan lebst und dann plötzlich wieder Fleisch isst. Dann fehlen erst einmal die notwendigen Enzyme.
Feststellen kann man diese Störung zunächst durch enzymatische Stuhluntersuchungen, dann muss man weitersehen, je nachdem, was sich ergibt.
Die Gewichtszunahme und die andere Symptome lassen den Schluss zu, dass es sich hierbei um hormonelle Störungen handelt. Nach PCO hört sich das nicht unbedingt an, zumindest ist es nicht unbedingt typisch. Ich vermute eher eine Störung im Bereich der Östrogene, aber das kann ich nicht sicher sagen. Durch Vermutungen alleine ist dir nicht geholfen. Lass es überprüfen. Wahrscheinlich muss ein Profil erstellt werden, denn durch eine einzige Labor-Untersuchung kann man Schwankungen nicht ausreichend feststellen.

Grüße

Skarabeus
 
hi skarabeus, danke für deinen beitrag...
ohne carbs ist die verdauungssymptomatik zum glück gegessen, das hormonelle chaos wird diese woche nochmals geprüft, dank nuvaring scheint es aber auch erledigt...

könnte ein enzymmangel auch spontan auftreten?
 
AW: Kohlenhydratunverträglichkeit?!

also irgendwie erinnert mich Dein Zustand etwas an die Nebenwirkungen der Pille und des Nuvaringes- schau doch mal in den Beipackzettel, ob Du Dich da wiederfindest...wenn Du Deine alte Packung (von der Pille) nicht mehr hast, ist das auch bei Wiki gelistet.
Die Dosierung bei einer reinen Hormontherapie ist eine andere (deutlich niedriger -nicht verhütend)
Liebe Grüße
Alana


Zusatz: OOOPs hab gerade erst gesehen, dass der Beitrag schon sehr alt ist- das Problem hat sich zwischenzeitlich sicherlich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben