Kohlrabi-Pommes (alle Phasen)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zuckerfreier Ketchup

Huhuuuu...

es gibt mittlerweile auch den HELA Gewürzketchup Delikat in LIGHT-Version, Kh's vertretbar (hab die Zahl grad nicht im Kopf), man isst ja nicht gleich 100 g davon ;) Schmeckt fast wie der Normale - ich liebe diesen Ketchup!!
 
Man kann aber auch den nehmen:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/sossen/31438-ketchup-zuckerfrei.html"]zuckerfreier Ketchup[/DLMURL]
 
Oder den hier:

3059_0.jpg



Kohlenhydrate:
7 g /100g​
 
Kochst du die Kohlrabis dann erst oder nimmst du rohe?

sorry, habs erst jetzt gelesen.
ich koch den kohlrabi vorher. dann fein geschnitten mit essig, öl, suppe, senf, petersilie und zwiebel, so mögen wir ihn halt. am besten schmeckt er erst am nächsten tag, dann hat der kohlrabi den geschmack vom dressing aufgenommen.
natürlich schmeckt man einen unterschied zur kartoffel, aber eher an der konsistenz.
 
Ich liiieeebe Kohlrabi ! Das muss ich mal ausprobieren, schade, dass ich grade keinen da habe :-( Aber gleich morgen wird eingekauft und dann gibts Kohlrabi-Pommes. Muss nicht mal nach normalen Pommes schmecken, ist bestimmt auch so suuper lecker!
 
ähm..

laut nährwerttabelle hat 100g Kohlrabi aber:

frisch 2,49g KH

und

gegart: 2,76g KH
 
Also wenn ich ehrlich bin halte ich mich bei Gemüse eher an die Cup-Angaben aus dem Buch als an die KHs... die suche ich eigentlich nie raus:whistel2:

Was solls, solange es klappt :rolleyes:
 
Also wenn ich ehrlich bin halte ich mich bei Gemüse eher an die Cup-Angaben aus dem Buch als an die KHs... die suche ich eigentlich nie raus:whistel2:

Was solls, solange es klappt :rolleyes:


Genau...sehe ich auch so. Und abgesehen davon ist ja nicht jeder Mensch gleich, der eine verträgt ein bisschen mehr KHs und nimmt trotzdem ab und der andere weniger. Das muss doch jeder für sich selbst ausprobieren denk ich mal. Ich darf zum Beispiel keine Wurstwaren essen ausser gek. Schinken..ich spüre regelrecht wie mich das Zeug ausbremst ;)
 
Danke für die leckeren Tipps was man mit Kohlrabi alles so machen kann. Ich habe ihn einfach in dünne Scheiben geschnitten und wie Bratkartoffeln in der Pfanne gemacht. Dazu ein paar Spiegeleier war echt lecker.
 
Mir schmecken die Dinger auch SUPER GUT!!^^
Ich hab die allerdings auch schon vor meiner Atkinszeit gemacht. Ich mach da immer noch Pommesgewürz dran ;-)
 
Werde die morgen auch mal probieren und da ich eine Acti Fry habe kommen die dort rein mal schauen ob es klappt.
 
AW: Kohlrabi-Pommes (alle Phasen)

Interessant. Ich glaub, ich geh gleich mal Kohlrabi einkaufen. :)
 
AW: Kohlrabi-Pommes (alle Phasen)

War heute auch noch extra im Sonntagsverkauf und hab mir 2 Kohlrabi geholt. Alles in Pommesstreifen geschnitten, mit wenig Öl in die Pfanne, mit Salz, Pfeffer und süßer Paprika gewürzt... und siehe da, nicht nur mir schmeckt es, sondern auch Frau und Kind...

Allerdings gefällt mir die Konsistenz noch nicht... Meine "Pommes" sind irgendwie labbrig geworden... Ist das normal? Oder gibt es nen Trick, damit man die Teile knusprig bekommt?

In der Friteuse wollt ich das nicht machen, da ich hier gelesen hab, dass die sich dann zu sehr mit Fett voll saugen :)


Foto von nurmarno auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kohlrabi-Pommes (alle Phasen)

Also ich finde der Kohlrabi geht als Pommes garnicht...Dann lieber herrkömmlich schmoren...das ging unter ständigem Rühren in den Müll....

tomtiger22
 
AW: Kohlrabi-Pommes (alle Phasen)

Ich hab mal von einem Rezept mit weißem Rettich gehört. Kann dafür aber nicht garantieren, weil ich es nicht ausprobiert hab..
Lg
 
Oben