Kokos....was ist was?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kokoscreme vom Asiaten sieht identisch aus wie das Kokosmus.
Es ist eigentlich auch keine Creme, sondern ein fester Block von etwa 2dl.
Da muss man aber gleich den ganzen Beutel auf einmal verbrauchen.

Die Nährwertangaben sind entsprechend ähnlich.

Kokokmus von NU3
Fett: 71 g
Protein: 8 g
KH: 8.9 g

Creamed Coconut von Renuka
Fett: 69 g
Protein: 7 g
KH: 7.4 g

Ach jetzt weiss ich auch was du meinst.
In so ner grünen Verpackung? (grad gegoogelt, genau!) Hatte ich auch schon einst für Cocktails beim Asia-Männeken gekauft. Soll man ins Wasserbad legen, damit es flüssig wird. Glaube, das ist auch iwie Kokosmus weil ja iwie 100% Nusspürree.
Hatte meinen offenen Beutel ca. ein Jahr, mit nem Clipper verschlossen, im Kühlschrank liegen. Vor nem halben Jahr dann für ein Currygericht verbraucht. Erwärmt und mit Wasser vermischt als Kokosmilchersatz genommen. Schmeckte auch noch ganz normal.
Also gibts dann zum festhalten bei Cream nen Unterschied. Fragt sich nur, wo der Unterschied zw. Cream und Mus (100%) liegt.
 
Oben