Kortisonspritzen wg. Tinitus -> Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Akira

Aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer kennt sich aus?

Seit ca 2 Wochen bekomme ich wg. Tinnitus Kortisonspritzen!
Nehme seitdem nicht ab, habe das Gefühl, meine Gewichtsabnahme stagniert, nehme fast schon bischen zu!
War seit dem ich begonnen habe (98 kg!) auf 88,5 runter, und nun geht nix mehr.
Nun bin ich wieder kurz vor 90 kg!

Ist es wahr, daß Kortison Wasser einlagert im Körper?
Auch meine Stix zeigen keine Verfärbung mehr an, oder minimal, bin neutral, egal was ich esse, so ein Mist!

Und nun?

:cry:
 
Stimmt, Kortison lagert Wasser ein, kenne das von der Operation meines Vaters, er sah aus wie ein Ballon. Bei solchen Medikamenten ist es dann halt schwer, Erfolge einer Diät zu bestimmen.
 
... dann werd ich halt mal grob so weitermachen, als ob ich in Ketose wäre!

Na prima gelle, absolut blöde! :cry:
 
Wie Kortison die Ketose beeinflusst kann ich dir leider nicht sagen, aber dass dadurch Wasser im Körper eingelagert wird ist auf jeden Fall so.
Das ist auch von Krebspatienten bekannt, obwohl man ja heutzutage bei fast allen Beschwerden diverse Dosen Kortison verabreicht bekommt.
Ich kann dir nur dazu raten nach einer alternativen Behandlungsmethode zu suchen, da Kortison leider kein Allheilmittel ist und langfristig die Wirkung nachlässt.
Ich habe sehr lange Kortison gegen Heuschnupfen gespritzt bekommen. Das war 'ne schnelle Lösung und prima, so lange es geholfen hat. Dann kam der Punkt, wo die Wirkung weg war: Sollte ich nun Astma o.ä. bekommen, kann mir Kortison schon mal nicht mehr auf die Schnell helfen...Am besten du fragst noch mal deinen Arzt (oder einen anderen) dazu.
 
ich nehme die Spritzen in Kauf,
da normal eine Kortisoninfusionsbehandlung von mind. 10 Infusionen nach dem Standartschema bei 20 % der Patienten einen Diabetes Typ II hervorrufen kann.

Ist also schon die bessere Alternative!

Danke
 
Hast recht, Akira. Würde auch normal weitermachen, wie wenn nichts passiert wäre.

bee.ne: Habe die selben Erfahrungen mit Heuschnupfen gemacht. Bin schon neugierig ob die Ernährungsumstellung nächstes Jahr anschlägt und die Allergie leichter wird - wäre auch ein echtes Wunder. Laut Atkins soll (kann) dies geschehen.
 
@ akira: Verstehe dich nicht ganz. Ich meinte mit Alternative eigentlich nicht Infusion statt Spritze, sondern eher eine Alternative zum Kortison.

@ gambler:Ohje, ein Leidensgenosse...Ja, also ein wenig Hoffnung habe ich natürlich auch, dass die Ernährungsumstellung etwas bez. der Allergien bringt. Nach meinen zwei Wochen kann ich dazu leider noch nichts sagen, aber ich hoffe weiter. Habe letzten Winter eine "Hypo" angefangen, die zumindest für diesen Sommer noch nicht angeschlagen hat :( (Und mein Problem ist, dass Ceterizin mich höllisch müde macht und die übrigen Tabletten mir leider gar nicht helfen. Nehme gerade "Aerius". Die sind okay als Überbrückung, aber so ganz helfen sie auch nicht. Mein Doc sagt ich muss Geduld haben...Also falls du mal was tolles bez. Heuschnupfen herausfindest, denk an mich ;-)
 
Oh, dieses blöde Kortison schon wieder.....habe es einige Jahre gebraucht ...böses Kackzeug das (sorry). Hatte extreme Probleme mit meiner Luftzufuhr sprich Asthma. Hat sich nach einer unbehandelten Lungenentzündung entwickelt.
Ab da fingen auch meine Probleme mit dem Gewicht an. Ratzfatz war alles anders.
Aber inzwischen habe ich alles ganz gut wieder im Griff und brauche dieses Zeugs nicht mehr.
Ich weiß das eine kurzeitige Einnahme nicht so schlimm ist, man muß es nur ganz langsam wieder absetzen. Also mach dich einfach locker, Kortison entwickelt sich erst nach längerer Einnahme zum Problem.

Liebe Grüße Ina
 
Oben