Kosmetik: was - wie - warum - Erfahrungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
15.240
Reaktionspunkte
11.135
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 >WFPB
Die alten Kosmetik-Threads hab ich durchgelesen, die Zeiten haben sich zT gründlich geändert, allein wenn man die Alu-freien Deos anssieht. Aber auch ich - wie etliche von uns hier - schreiten auch altersmäßig voran. Von daher ändert sich ja vieles, frau denkt über Anti-Aging-Produkte nach von Innen und Außen um nicht nur gewichtsmäßig der Schwerkraft ein Schnippchen zu schlagen. Oder das Unvermeidliche aufzuhalten oder gar vermeidlich zu machen.

Also, hat sich schon mal jemand aufspritzen lassen, so mit Botox oder Hyaluron? Oder was es sonst da noch so gibt? Peelings, Bleaching, Dermaroller? Was gibts denn für Erfahrungen?

Was verwendet ihr?

Wie fühlt es sich für euch an?

Anti-Aging-Produkte, die funktionieren? Oder eben enttäuschen?

Hals-Dekolletée?
Haut generell?
Hände?
Füße?

Tipps, Tricks, Preise...

Und JA, immer schön gechillt bleiben.
 
Ok, dann fang ich mal an.

Seit etwa 14Tagen verwende ich mal einfach aus Neugier von Dr. Fuchs die Needle-free LIP Volume Cream.
Tatsächlich tut sich was mit meinen Lippen. Neulich hatte ich etwas erschrocken festgestellt, dass ich etwas bekomme, was ich noch nie hatte, nämlich schmalere Lippen. Und das finde ich nun gar nicht nett. Volle Lippen sind schon auch ein Zeichen von Vitalität. Und ich hatte die immer. Dazu kommen noch diese Kräuselfalten um den Mund... nicht prickelnd. Kann sein, dass ich meinen Mund öfter bewusst geschlossen gehalten habe.

Nein, so Karpfenmaul oder Schlauchlippen ist nicht mein Ziel, das find ich schon eher schräg. Aber so langsam gewöhne ich mich sogar an diesen Trend. Also so halt nicht sag ich mal zur Abgrenzung.

Seit 14 Tagen sind meine Lippen besser geworden, ich spüre sie mehr und muss sie bewusst schließen, besser durchblutet, weicher und diese Fältchen lassen nach. Noch ist das aber auch tagesabhängig. Allerdings tue ich auch was, nämlich weil ich sie mehr spüre mache ich auch Stülp- und Stretchübungen für die Lippen. Das fühlt sich gut an.
 
Seit 14 Tagen sind meine Lippen besser geworden, ich spüre sie mehr und muss sie bewusst schließen, besser durchblutet, weicher und diese Fältchen lassen nach. Noch ist das aber auch tagesabhängig. Allerdings tue ich auch was, nämlich weil ich sie mehr spüre mache ich auch Stülp- und Stretchübungen für die Lippen. Das fühlt sich gut an.

Nun, inzwischen sind sie wirklich besser geworden - messbar besser. Meine Unterlippe hat sichtbar 2-3mm mehr Volumen, meine Oberlippe an diesen M-Ecken oben ca 1-2mm. Sie sind ständig schön rot, also gut durchblutet und tolerieren tatsächlich auch besser die Sonne. Früher hab ich bei länger direktem Sonnenlicht auf die Lippen nicht nur Sonnenbrand sondern auch Herpesausbrüche erlebt. Das ist jetzt weg.
 
Ansonsten mache ich gerade ein Experiment mit meiner erschlaffenden Wangenhaut. Rechts ist das deutlich weniger als links, ich erkläre mir das mit dem Sonnenlicht beim Autofahren auf die li. Wange. Ist zwar mit Creme geschützt, aber eben weniger. Wenn ich mit der Hand die Wangen leicht so nach oben schiebe, dann entstehen da wesentlich mehr und tiefere Runzeln als rechts, was bedeutet, dass die feste Struktur nachlässt und das gibt eben die berühmten Hängebäckchen. Wenn ich jetzt Gewicht hergebe, dann eher mehr.

Hab mich also umgetan, und weil ja gerade Diätbedingt fette Cremes nicht gehen, hab ich mir ein Serum geholt und jetzt ein paar Tage in Anwendung: Blackheadkiller 3D Lifting Serum

Nach etwa 1h kann ich Resultate bewundern...

Danach mach ich dann noch ein Hyaluron Toner und Gel drauf für die Feuchtigkeit, fertig. Das ist aber ein Restbestand von HyaluCell von J. Williams. Ich bilde mir ein, dass ich schon Ergebnisse hab. Aber ich will ja längerfristige Ergebnisse, was was hält und stabilisiert. Das weiß ich dann in einem Monat oder so. Die wunderbaren Nährstoffe sind in jedem Fall gut für die Haut, da muss ich mir jedenfalls keine Sorgen machen.

In jedem Fall straht mein Gesicht frisch, zumindest mal mit etwas Puder + Rouge dann am Morgen und Kajal und Augenbrauen-Gel. Mehr ist nicht. Kein Aufwand möglich gerade.
 
Klingt vielversprechend. :)
 
Klingt vielversprechend. :)

Den ersten Testlauf hab ich kommenden Sonntag. Da treff ich einige Leute seit 4-5 Wochen das erste Mal wieder. Die sollten doch was sagen dazu ohne dass ich nachfrage. Sowas wie: "Du schaust aber mal frisch und erholt aus, warst du auch in Urlaub?" Oder so ähnlich. Bis nächste Woche isses noch n Kilo und noch einiges an Lifting Gel. :blush:
 
Und damit das mal konkreter wird hier: 3 Fotos
1. Foto von Jahresanfang, Mund größer geschminkt weil Pressefoto, Kräuselfalten mit Spezialcreme/Filler weggezaubert.
2. Foto heute morgen - vor dem Auftrag von Lippencrème
3. Kurz danach - nur gecremt, nicht geschminkt

Screenshot_20220829-081025_Chrome.jpg 20220829_080340.jpg 20220829_080532.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lippencreme wirkt aber super! Das sieht toll aus.
 
Die Lippencreme wirkt aber

Naja, ich dachte, ich probier das mal aus, BEVOR ich anfange mit invasiven Maßnahmen. Hab aber darüber nachgedacht, weil ich gesehen habe, dass ich auch Gesichtspflege die letzten Jahre eher vernachlässigt habe. Nun, bis auf eine ganz tolle Crème, die aber ja gerade nicht geht wg möglichst fettfreier Kosmetik. Das bisschen leichte Lippenpflege fällt nicht ins Gewicht, ist max. 0,5cm Strang x 1mm Durchmesser pro Tag. Ich gehe sparsam damit um.
 
Ich würde das immer nur im Angebot kaufen, die gibts aber auch immer mal wieder, ähnliche aktionen wie bei myprotein oder so.
Auf welcher Seite gibt es mögliche Angebote? Wo müsste ich dann Ausschau halten?
Ist es die Seite von HSE?
 
Ist es die Seite von HSE?

Ja, es ist HSE, hab mit denen eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht - auch mit dem Service.
Vor allem, weil sie eben deutschen Erfindern auch eine Vermarktungsplattform bieten, die sonst nie auf dem Markt kämen.
 
Gute Sache für die Lippen und kost nix - außer? N bisschen Zeit täglich.

 
Oben