Kosmos - Mahlzeiten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
18.03.2012 81.Tag

Frühstück--- Kh-5,32--- E-98,75--- F-83,99--- Kcal-1171,24

2 Brötchen Figurbrot a. ca. 76g
2 gekochte Eier
Skandinavischer Räucherlachs 119g
Eisbergsalat 20g
2 Scheiben Handgemachter Hinterschinken 50g
Butter 38g
1 Tassen Kaffee/ entkoffeiniert
15g Sahne
Mineralwasser 0,5 Ltr.

Mittag--- Kh-7,16--- E-72,17--- F-111,16--- Kcal-1341,37

2 Stk. Nacken-Kotlett 386g
3 Eßlöffel Distelöl
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
Broccoli 100g (Tiefkühlgemüse Aldi)
Blumenkohl 100g (Tiefkühlgemüse Aldi)
Butter 10g
Salz, Pfeffer, Muskatnus
Eisbergsalat 107g
Gurke 100g
3 Eßlöffel Distelöl
Essig, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
Mineralwasser 1 Ltr.

Abend--- Kh-6,47 --- E-20,33--- F-61,38--- Kcal-656,85

2 Pfannkuchen - Erdbeeren, Heidelbeeren
3 rohe Eier
20g Sahne
2 gestrichene Teelöffel Konjac Mehl
Süßstoff

Heidelbeeren 20g
Erdbeeren 25g
Butter 10g
1 gestrichener Teelöffel Konjac Mehl
Süßstoff

2 Eßlöffel Distelöl
3 Tassen Kaffee/ entkoffeiniert
45g Sahne
Mineralwasser 1,5 Ltr.

Gesamt--- Kh-18,94--- E-191,25--- F-256,52---Kcal-3169,46
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht

Nun, ich möchte hiermit wieder einen kleinen Überblick geben, wie die Abnahme (Körpergewicht) und Verbesserung der Lebensqualität nach 10 Wochen aussieht.
Ich sehe die ersten Wochen und Monate als Testlauf und herantasten, an die für mich beste Ernährung - hinsichtlich der Lebensmittelinhalte - Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und wie Industrieprodukte auf mich wirken.

In den ersten Wochen hatte ich noch Wurst und Würste - Brühwürste etc., Fleischwurst gegessen. Ich kam gar nicht erst richtig in Ketose, sondern habe noch zugenommen. Die Industrieprodukte Wurst und Würste etc. habe ich von meinem Speiseplan gestrichen.

Auch Gurken - eingelegt in Marinaden und die Branntweinessig enthalten -haben die Abnahme nicht nur behindert, sondern habe dadurch wieder zugenommen.

In den 10 Wochen habe ich 6,5 Kg (pro Woche etwa 650g) abgenommen. Das hört sich nicht nach viel an - aber wenn ich das hochrechne auf das Jahr, kommen am Ende über 30 Kg (~33,8Kg) heraus.

Weiterhin hat die Mayonnaise, die Branntweinessig enthält, mich ständig aus der Ketose geworfen. Zu Anfang's - als ich Mayonnaise in den Speiseplan einführte - merkte ich das nicht so richtig. Nur etwa drei bis 4 Eßlöffel Mayonnaise am Tag. Ich benutze keine Keton-Teststreifen.
Erst als ich die Mayonnaise-Woche machte, spürte ich sehr deutlich, das es in die falsche Richtung geht. Mit der Zeit fühlte ich mich aufgedunsen und das Gewicht auf der Waage ging auf über 3 Kg herauf. Sofort habe ich die (Industrie-) Mayonnaise von meinem Speiseplan gestrichen. Erst nach einer Woche fühlte ich mich schon wieder besser, auch das Gewicht ist um 1 Kg gefallen. All das hat mich aufgehalten.

Nun zu den Eiweißbroten - sie bekommen mir gut und schmecken recht gut. Adamsbrot und Figurbrot habe ich probiert, wobei mir das Figurbrot besser schmeckt.

Die Erweiterung auf Beerenobst ist auch gut verlaufen.

Weiterhin ist hat sich der Blutdruck verbessert - soll heißen - er stabilisiert sich auf niedrigere Werte: zwischen oberen Werten 120-100 zu unteren Werten 80-65.

Die Rückenschmerzen und der Ischias haben ziemlich - oder ganz -nachgelassen.

So nun weiß ich nicht mehr viel. Aber es soll nicht das letzte Wort geschrieben sein.

Bis später.
 
Oben