Kraftsportler sucht mehr Informationen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bodychoice

Aktives Mitglied
Registriert
20. März 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo Spezialisten,

ich mache gerade eine Atkins Diät und befinde mich in der 6. Woche.

Habe bislang 9 KG und 5 % KF verloren, bin eigentlich ganz zufrieden wobei die ersten 7 KG in 14 Tagen schon weg waren. Ich muss noch 8 KG verlieren und deutlich KF abbauen ca. 10%

Ich esse immernoch unter 30 Gramm Kohlenhydrate Tag.

Morgen habe ich meinen 3. Refeed Tag.

Da ich nun seit 1 Woche trotz starkem Defizit kein Gewicht mehr verliere brauche ich nun bisschen hilfe. Ich komme nicht wirklich weiter. Hab gerade mal hier von Phasen gelesen, davon wusste ich noch nichts. Genauso wie mit Süßstoff, trinke fast 2 Liter Cola Light am Tag.

Ich denke mal das meine Kohlendydratverdauung eingeschlafen ist.

Ich Trainiere 3-4 mal die Woche ca. 2:15 dabei 30-45 min Cardio Training
Also so sieht mein Tag ungefähr aus:

8:00 Aufstehen
BCAA Kapseln
9:00 Multikomp Protein mit Leinsamen und CLA Kapseln
10:00 2 gekochte Eier und Kaffee mit 20 Gramm 10% Kondensmilch und Süßstoff "Natreen"
12:00 Protein mit Leinsamen
13:00 Bifi , BCAA(Aminos)
15:00 CLA Kapeln und Protein mit Leinsamen
17:00-18:00 Abendessen: Meist Rindersteak, Schwein, Pute, Huhn mit Salat oder gar nix(bei Rind)
Vor dem Schlafen Essentielle Öle und einen Nachtburner

So ähnlich siehts wochentags aus.
Ich habe sicher mind. 3000 Kcal verbrauch mit dem Sport maximal 2000 Kcal nehme ich an guten Tagen zu mir, manchmal nur 1200 Kcal aber es geht halt nicht weiter, schlimm, bald ist Badezeit :shock:
 
Bei bei hohem Defizit ist Refeed jede Woche PFLICHT. (nicht verwechseln mit Ladetag!)

Ihhh, als Sportler soviel Cola-Light? Willst du Knochen und Zähne ruinieren??

In Ketose brauchst du keine KH-Verdauung mehr. Was soll denn verdaut werden?

Vergiss Kondensmilch, das ist MÜLL, nimm flüssige Schlagsahne (30%).

Wozu eigentlich die Protein-Shakes, deine Nahrung sollte auch so eiweißreich genug sein. Beschränke dich doch mal auf 3 Essenseinheiten ,damit dazwischen mal Ruhe im Verdauungssystem ist.
direkt nach dem Training Whey ist OK.
 
Protein? Angst vor Muskelabbau, hab solange dafür trainiert, da muss das auch bleiben. Schlagsahne sagste, hört sich vernünftig an.

Ach Cola brauch ich, sollen ja auch so paar Mineralien drin sein und ohne Zucker ist das zeug doch nicht sooo schlecht für die Zähne.

Was ist der Unterschied zwischen Refeed und Ladetag?

In Ketose brauchst du keine KH-Verdauung mehr. Was soll denn verdaut werden?
Ich dachte das wäre so oder soll das dann einfach eine Erhöhung des Insulinspiegels sein um ein gewisses Niveau zu halten. Insulin ist ja auch wichtig für den Fettabbau? Was ist mit der Schilddrüsenfunktion?
 
Irgendwie hast du leider von nix Ahnung.

Das kann ich nicht alles erklären, dir fehlen sämtliche GRUNDLAGEN.


Insulin lagert übrigens Fett EIN.
 
Selbst wenn es Fett einlagert ist es eines der anabolsten Hormone für den Muskelaufbau und Erhalt und ich auch maßgeblich am Fettabbau beteiligt, es ist um einiges anaboler als Testosteron. Hackt nicht immer alle auf Insulin rum, es hat schon seinen Zweck das es das gibt, zumindest für Sportler.

In den Massephasen nimmt man sogar extra Gersten oder hochmolekulare Maisstärke und den Insulinausstoß zu verfünf- zu verzehnfachen nach dem Training und morgens. Wichtig sind doch in der Ketogenen Diät vielmehr die höhere HGH und Testoausschüttung sowie der Konstante Insulin Spiegel, der aber ein gewisses Niveau haben muss.

Das macht man sich zum beispiel auch in der Metabolen Diät zu nutze. Bei der heißt es z.B. das man nach dem Sport und morgens, also wenn der Körper leer ist unbedenklich Kohlenhydrate zugeführt werden können und die wirkt auch sehr gut.

Und was soll jetzt bitte der Unterschied zwischen Refeed und Ladetag sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig sind doch in der Ketogenen Diät vielmehr die höhere HGH und Testoausschüttung sowie der Konstante Insulin Spiegel, der aber ein gewisses Niveau haben muss.


Welches Niveau soll denn der Insulinspiegel haben? Wie hoch ist die Testosteronausschüttung bei ketogener Ernährung??? :help11:


LG
Dio
 
Atkins???

Hi,

das was du machst klingt nicht nach Atkins.
1. Du ißt eindeutig zu wenigig, ergo ist dein Körper im Notsparmodus gelandet und gibt nichts mehr her. Es ist besser immer etwas über dem Grundumstatz aber unter deinem Gesamtumsatz zu essen. Deine menge ist zu wenig, zu einseitig, zu fettarm! Atkins funktioniert auf der Lowfat schiene nicht.
2. Du ißt zu viel Eiweiß. Auch als Sportler reicht es vollkommen wenn man zwischen 1g-2g EW je Kilo zu sich nimmt. Das überschüssige EW wird verzuckert.

Wenn du Atkins Phase I machtst solltest du dir folgendes merken:

% vom Gesamtumsatz der Kcal

70% aus Fett
28% aus Eiweis
02% aus KH max. 20g

Koffein kann deine Abnahme bremsen.

Lg maria
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh du hast vielleicht recht, ich esse zu wenig mmh ich bin ja nun auch schon 6 Wochen in Phase 1 wenn man das so sieht, das mit den Phasen kannte ich gar nicht.

Aber wegen Fett

8:00 Aufstehen
BCAA Kapseln (5 Gramm Protein)
9:00 Multikomp Protein mit Leinsamen (30 Gramm Protein)(Fett)und CLA Kapseln(Fett)
10:00 2 gekochte Eier (Fett)(15 Gramm Protein) und Kaffee mit 20 Gramm 10% Kondensmilch(wenig Fett) und Süßstoff "Natreen"
12:00 Protein mit Leinsamen (Fett)(30 Gramm Protein)
13:00 Bifi (Fett) , BCAA(Aminos)(5 Gramm Protein)
15:00 CLA Kapeln (Fett) und Protein mit Leinsamen (30 Gramm Protein)(Fett)
17:00-18:00 Abendessen: Meist Rindersteak, Schwein, Pute, Huhn mit Salat oder gar nix(bei Rind) (60 Gramm Protein)(ein wenig Fett)
Vor dem Schlafen Essentielle Öle (Fett) und einen Nachtburner

Hab schon überall mit Fett eingebaut (nicht Fettarm im Verhältnis) CLA ist konjugierte Linolsäure, soll verhindern das neues Körperfett angesetzt wird. Eigentlich eine Art Fettkapsel.

175 Gramm Protein bei Körpergewicht von 88 KG ca. 2 Gramm. Ich glaube das ist nicht zuviel bei 8-10 Stunden Training die Woche. Der Muskel muss sich ja auch Regenerieren.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, :lol:

Aber die Kapseln kannst dir eigentlich sparen. Du ißt ja nicht genug Fett damit es eingelagert wird.

Ich weiss nicht wie viel Fett in deinem Essen ist aber es scheint doch zu wenig zu sein.

Versuch die Werte die ich dir oben gepostet habe mal einzuhalten und schau was passiert. ;)

Viel Glück.

Lg Maria
 
Hallo,

ja ist auch zu wenig, denke ich. Aber irgendwie, arbeit usw. kaum Zeit was zu essen. Beim Imbiss ist überall KH dabei der Chinese macht sein Essen auch mit irgendwelchen Soßen wo man nicht weiß was drin ist. Höchtens Bratwurst ohne alles aber da ist auch Dextrose drin wenn man pech hat. Nur Eier gibts beim Bäcker.
 
Zauberwort Nüsse! ;)

Außerdem sehe ich in einem Nachtburner (welchen nimmst du da?) und in CLA wenig Sinn - Geldverschwendung in meinen Augen.

Deutlich zu wenig Fett in meinen Augen. Ein vernünftiger Refeed wäre mal angebracht, um den Stoffwechsel wieder zu wecken.

Refeed = Nur erlaubte Sachen essen, nur mehr davon als sonst.
Ladetag = Aufladen mit KH

Insulin ist zwar eines der anabolsten (wenn nicht sogar DASS anabolste) Hormon im Körper schlechthin, aber es sorgt dennoch 'nur' dafür, dass Nährstoffe in den Zellen eingelagert werden, sei es Fett oder Eiweiß.

Außerdem hemmt Insulin den Fettabbau!

Außerdem brauchst du vor Muskelschwund nicht viel Angst haben. Wenn du die Atkins Diät richtig ausführst, dann hast du hier die Diät mit dem höchsten Muskelschutz überhaupt.

Und wenns nicht mehr klappt mit dem Abnehmen, dann musst du halt eben RIsikofaktoren aus der Ernährung eliminieren. Da fällt mir als erstes die Cola Light ins Auge - weg damit und dafür Wasser trinken!
-> Da haste auch bessere Mineralien als in der Coke!

Außerdem zu wenig richtiges Essen. Lass die Shakes weg und iss dafür was richtiges. Nüsse, gekochte Eier sind einfach gemacht und die kannst du dir im Dutzend vorbereiten.

Und bau mal mehr Gemüse ein - hab schon genug Fälle gelesen, wo der Fettabbau nach dem Einbauen von Gemüse (auch Mineralien, Vitamine, etc.) wieder gefluppt is wie sonstwas!

BCAA's würd ich dir rund ums Training rum empfehlen. Im Idealfall vor, während und danach!

Frage am Rande: Machst du jetzt Atkins oder die Anabole? Weil Atkins is ohne Refeed!



Das wars erstmal...ist etwas mehr geworden als gedacht, aber wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.
 
Ja, aber die meisten krebsen um ihren Grundumsatz herum, das bremst auf Dauer.
Jeden Tag schafft man den evtl, nicht mal, weils Futter so stopft und satt macht.
Deshalb PENDELN.
 
Hallo,

vielen Danke :) Ich habe Sonntag wieder normal Kohlenhydrate gegessen, mache ich jeden Sonntag immer. 5000 Kcal waren es diesmal und ich hab sogar noch Gewicht verloren dadurch. Ja Gemüse werde ich auf jedenfall einbauen, nehme als Ballaststoffe derzeit ja die Leinsamen, die haben fett und einen recht hohen Ballaststoffanteil ca. 39%. Derzeit sind es 4 Esslöffel am Tag also rund 50 Gramm. Werde jetzt auch wieder mehr Kcal essen, ich denke auch das es besser ist und werde mal sehen ob sich da was verändert. Nüsse esse ich abends immer so 30 Gramm als Paranüsse o. Macadamia.

Also danke nochmal..
 
Wenn du unbedingt shakes trinken willst, dann mix noch etwas sahne oder öl hinzu. Lass die ganzen Light und Zero Produkte weg, chemie braucht der Körper nämlich nicht.
Bau reichlich Gemüse in deinen Tag mit ein! Trink VIEL, an erster Stelle Wasser, dann grünen Tee und Kaffee (btw. Koffein hemmt die Abnahme NICHT!)

greetz
 
Das hatte ich anfangs gemacht mit Leinöl, dann später habe ich mich für Leinsamen entschieden, letztendlich das selbe nur halt mit einem höheren Ballaststoffanteil. Ich werds mal mit Wasser probieren auf Arbeit trinke ich ja keine Cola nur Protein mit Wasser. Abends trinke ich sehr viel Cola Light vorm Fernseher :D
 
Das hatte ich anfangs gemacht mit Leinöl, dann später habe ich mich für Leinsamen entschieden, letztendlich das selbe nur halt mit einem höheren Ballaststoffanteil.

Hi>:)
das ist nicht ganz das selbe. Wenn der Leinsamen ungeschrotet ist, bekommt der Körper nix vom Öl, die Samen werden im Ganzen wieder ausgeschieden. Bei Leinsamen daran denken pro Löffel ein Glas Wasser trinken sonst gibts Beton in den Därmen.;)

LG
Dio
 
Huhu,

mh ja kauen tu ich das schon :p aber jetzt weiß ich wenigstens wo das her kommt mit dem ... :rotfl:

Na gut dann werd ich jetzt öl und Leinsamen ein tun, warum gibts eigentlich keine Shakes wo das schon drinnen ist :shock: Marktlücke. Xtreme Keto Shake Deluxe.

Joa heute hab ich mehr Kalorien zu mir genommen und noch nicht zugenommen. :twisted:
 
Oben