Krankheit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HEP1976

Neuling
Registriert
22. Jan. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich bin ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier ein paar Rezepte zu bekommen.

Ich arbeite als Nachtwache in einem Behindertenheim. Wir haben vor ca. 6 Monaten einen Bewohner bekommen, der eine Defizienz des Glukose-Transport-Proteins Typ I hat. Dabei ist der Transport der Glukose aus dem Blut über die Bluthirnschranke in die Nervenzellen des Hirns beeinträchtigt. Als einzig effektive Behandlungsmaßnahme steht die ketogene Diät zur Verfügung.
Und er darf nur die ketogene Kost zu sich nehmen, nichts anderes, sonst bekommt er epileptische Anfälle. Er muss am Tag zwischen 4000 und 5000 kcal zu sich nehmen, ist dabei aber normalgewichtig.
Und ich muss diese Gerichte nachts für ihn für den kommenden Tag zubereiten.Wir haben zwar hier ein ketogenes Kochbuch, aber davon isst er sehr viele Sachen nicht. Umso fettreicher, desto besser. Also viele der Mahlzeiten bestehen ja nur aus Sahne, Creme Double, Quark und Öl. Also der Bewohner isst auch lieber die süssen Sachen als die deftigen. Also es ist sehr wichtig, dass er auf seine Kalorien am Tag kommt. Erst Vorgestern hatte er nachts einen Anfall bei dem er sich böse auf die Zunge gebissen hat, weil er in letzter Zeit total schlecht gegessen hat.

Übrigens gibt es wohl weltweit nur 50 Menschen, die diese Krankheit haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar süsse Mahlzeiten schicken könntet!

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Hep76
 
Oben