Kreatin und BCAAs

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Apex Predator

Mitglied
Registriert
10. März 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwerte
Moin moin zusammen,

ich starte heute in meine ketogene Diät. Habe den Tag über eigentlich etwas zu sehr gefastet, aber starte gleich mit Hähnchenschenkeln mit Haut *sabber* Vorher wollte ich jedoch trainieren und frage mich deshalb, ob ich wie bisher meine BCAAs und mein Kreatin nehmen kann. Im Zusammenhang von BCAAs und Ketose habe ich bisher im Netz widersprüchliche Informationen gefunden. Zu Kreatin leider auch nichts was mir sagt, dass es die Ketose nicht unterbricht oder be-/verhindert.

Infos dazu wären mir also sehr willkommen.

Beste Grüße

AP
 
Bcaas und Eaas nehme ich entweder morgens oder nach dem Traning.Falls die Gewichtsabnahme mal etwas stockt iss mehr Fett.Ich esse momentan 75% Fett / /25% Eiweiss und halte mein Zielgewicht.Aminos und auch Kreatin kannst Du mE problemlos nehmen , in 1 Kilo Fleisch sind ja auch 1 2 Gramm Kreatin enthalten.
 
Kreatin habe ich auch schon eine Weile genommen, das schadet nicht.
Aminosäuren helfen (dem Händler und sonst vermutlich keinem)

Fasten und dann nur Hähnchen? Wie willst du denn dabei auf die nötige Menge Fett kommen?

Hanswerner hat es ja schon auf den Punkt gebracht: Mehr Fett essen. (Auch wenn seinen Angaben der Bezug fehlt)
 
viele sind ja der Meinung das wenn sie abnehmen möchten ist das nahrungsbedingt Fett verantwortlich für ihr gewicht und fangen an auf dieses zu verzichten. Wundern sich dann nach einiger zeit warum sie nicht abnehmen oder sogar zunehmen. Es ist wichtig eine richtige zufuhr von Fett beim abnehmen einzuhalten und nicht dem falschen denken Fett macht Fett zu verfallen. Wenn man auf die richtige Nahrungszufuhr achten dann kann man durch die richtige Ernährung ohne sport abnehmen.


-------------------------
Bitte keine Allgemeinplätze und keine Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viele sind ja der Meinung das wenn sie abnehmen möchten ist das nahrungsbedingt Fett verantwortlich für ihr gewicht und fangen an auf dieses zu verzichten. Wundern sich dann nach einiger zeit warum sie nicht abnehmen oder sogar zunehmen. Es ist wichtig eine richtige zufuhr von Fett beim abnehmen einzuhalten und nicht dem falschen denken Fett macht Fett zu verfallen. Wenn man auf die richtige Nahrungszufuhr achten dann kann man durch die richtige Ernährung ohne sport abnehmen.


-------------------------
Bitte keine Allgemeinplätze und keine Werbung.

Wie war das: gibt dem Körper das was er verlieren soll, also Fett zum Fettabbau ;)

Bcaa nehme ich auch, stört bisher nicht, Kreatin fang ich grad wieder an zu nehmen. Mal sehen, Kreatin bindet glaube ich Wasser im Muskel, also könnte mein Gewicht jetzt theoretisch steigen.
Weiß jetzt gerade nur nicht wieviel und wie schnell.
Will mit ca 5g täglich fahren. Wir haben natürlich den Nachteil das wir keine starke insulinausschüttung haben die das Kreatin besser in die Muskeln schickt.
 
Kreatin ist das einzige erlaubte und wissenschaftlich erwiesen leistungssteigernde Supplement.

Bcaas etc ist nice to have, schützt angeblich die Muskulatur (anti katabole Wirkung), ist halt ne essentielle Aminosäure aus der auch deine Muskeln zum Großteil bestehen.
Gibt dazu auch Studien, aber ich denke solange man genügen vollwertige Proteine zu sich nimmt brauch man keine Aminosäuren zuführen
 
Ich kenne Kreatin.


Die Frage war anders gemeint.

Der Wachstumsreiz des Muskels im Training ist mit und ohne Kreatin gleich.

Mit Kreatin bewegst du mehr Gewicht, deine Physik ändert sich aber auch nicht schneller.

Du kannst den selben Effekt durch TCD (also carbup) erzielen ,im Endeffekt vergrössert sich über das Wasser nur der Muskelquerschnitt.

Du verschiebst die gesamte Kurve des Wachstums parallel nach oben, sie wird aber nicht steiler.
Du bewegst also 80 statt 70 kilo aber der Muskel wächst auch nur um 120987 Fasern.

Das ginge nur mit anabolen Steroiden oder mit anderen Methoden die IGF und Testo steigern.

Die wichtigste Methode ist Schlaf und Regeneration.
 
Nein meines Wissens liegt das nicht nur an der Einlagerung von Wasser, natürlich ist das ein Nebeneffekt, aber es wirkt ja auch auf den zellulären Muskelenergiehaushalt.
Einfach gesagt kann man dann doch härter und länger trainieren --> stärkerer Reiz --> größerer Muskelwachstum als ohne Kreatin.
 
Ehrlich gesagt brauchst du keine BCAAs oder Kreatin wenn du dauerhaft abnehmen möchtest
 
Also Kreatin würde ich nicht dauerhaft nehmen. Würde nach 2 Monaten Einnahame min. 2 Monate Pause machen. Der Körper gewöhnt sich nach einer Weile an das Kreatin und der Pump verschwindet mit der Zeit. Daher sollte man Kreatin immer Etappenweise nehmen. Der Wirkung lässt sich mit zusätzlicher Einnahme von Taubenzucker etwas steigern. Ist aber bei ketogener Ernährung kontraproduktiv.

BCAAs kann man nehmen um den bbnahmebedingten Muskelverlust etwas vorzubeugen. Ein Eiweißshake, ein Aminoshot oder den Eiweißlevel in der Ernährung hochschrauben haben aber fast die gleiche Wirkung.
 
Also ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Creatin und einer Ketose. Wenn du weiterhin Sport machst wie vor der Ketose, dann sollte das Creatin nichts beeinflussen. Creatin nimmst du ja um deine Leistung zu steigern oder warum?
 
Oben