Kritzels neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klar da war ich zwei Jahre alt, schön im guten Bleylekleid, der Liebling der Familie (weil eben noch kein anderes Kind da war, die Konkurrenz wurde erst später geboren) :rotfl:
 
Wie ein kleiner Engel! Warst du ein liebes Kind?
 
Hallo Christel!

Vielen Dank für deine schnelle Auskunft und für die Links!
Werde ich mir noch in Ruhe ansehen.
Ich war fast eine ganze Woche nicht mehr zum Schreiben gekommen....Sohnemann war 4 Tage mit Mandelentzündung nicht in der Schule!
Folglich war der PC meistens von ihm besetzt! :rolleyes:

Zu Jolin: TOTAL SÜÜÜß!!!:engel1: ZUM VERLIEBEN!!! :liebdank:

Alles Gute für euch.....Pitti
 
Miri ich war ein kleiner Despot, alles tanzte nach meiner Pfeife. So hat meine Oma z.B. 3 Tage hintereinander weiße Bohneneintopf gekocht weil "Häschen" das so wollte!
 
Hallo Christel!

Meine Oma hat früher oft "Buntes Huhn" gekocht!
Das habe ich auch sooo gern gegessen!
Dicke weisse Bohnen mit Möhren, Fleisch und Suppengrün!

War das vielleicht dasselbe?

LG...Pitti
 
Liebe Chrisel,
ich sehe da hinter Deiner Schulter tatsächlich ein kleines Engelsfügelchen vorblitzen, aber die kecke Frisur und der Blick sagt eher etwas anderes.

Ich weiß was ich will!:cool:
 
Christel, früh übt sich,oder wie war das?! ;)
 
Hallo Christel!

Meine Oma hat früher oft "Buntes Huhn" gekocht!
Das habe ich auch sooo gern gegessen!
Dicke weisse Bohnen mit Möhren, Fleisch und Suppengrün!

War das vielleicht dasselbe?

LG...Pitti

Das kenne ich auch noch! Habe mich dann immer gewundert, wo denn nun das Huhn ist! :rolleyes:
 
Also unser weißer Bohneneintopf war aus getrockneten Feuerbohnen (selbst angebaut, selbst gedöppt) mit frischem und geräuchertem Bauchfleisch, Sellerie, Porree, Möhren.

Bis 2008 hat mein Mann die immer noch angebaut, ich habe noch ca. 1 kg davon. Die sind in diesem Winter dran.
 
Meine Lieblings-Oma-Gerichte waren Bohnenmatsch und Möhrendurcheinander.

Letzteres koche ich heute noch gerne zu Gulasch oder Frikadelle.
 
>:) Hallo liebe Christel,

ich dürfte auch nicht lange bei dir sein, sooooooooo lecker wie du immer kochst!!! Ich würde bestimmt immer zweimal Nachschlag nehmen. ;)

Es grüßt ganz lieb der Hase >:)
 
Hasi manchmal koche ich aber manchmal auch Quatsch, aber schmecken tut es immer.

Marschiere jetzt in die Küche ich habe einen riesen Weißkohl zu verarbeiten, wird wohl auf Schmorkohl rauslaufen, da kann ich dann wieder ein paar Gläser füllen, so ist immer was greifbar.
 
Hallo Christel!

Kennst du auch die Süß-Sauer-Variante?
Meine Oma hat, wenn sie Linsen-oder Schnippelbohnen-Eintopf gekocht hat, an ihre Portion immer etwas Zucker und Essig rangemacht.
Ich mochte das auch immer gerne!

LG...Pitti
...und viel Spaß beim Kochen (mmhh...lecker Schmorkohl!)

Ich muß jetzt schnell meinen Enkel vom Kindergarten abholen!
 
Oben