kuchenteig zum naschen :) - schmeckt wie echter! - phase 1

Dieses Thema im Forum "Süßspeisen" wurde erstellt von foodaholic, 24. Juli 2013.

  1. foodaholic

    foodaholic Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    43
    hallöchen!

    nascht ihr auch so gerne kuchenteig wie ich? ich lieb das zeug mehr als den fertigen kuchen, und da mein cousin gerade atkins macht, hab ich mal diesen teig entwickelt. ich selbst mach logi, aber ich posts mal hier rein, da man damit bestimmt die ein oder andere heißhunger-attacke in phase 1 überbrücken kann :)

    also wie gesagt, das ist nur ein rezept für teig, ob man damit auch einen kuchen backen kann weiß ich nicht, aber ich kanns mir gut vorstellen, wenn man vielleicht ein bisschen backpulver dazugibt.

    also hier das rezept:

    - 1 Ei
    - 35g Eiweißpulver -ich nehme das günstige von dm - das gesunde plus, geschmack: neutral, mit schoko, vanille schmeckts sicher auch gut
    - 30g Sonnenblumenöl
    - 45 g Sojamilch - hab die von alpro - ungesüßt geht sicher auch mit normaler milch oder auch wasser
    - süßstoff nach geschmack - ich hab da so einen, der hat die konsistenz von kristallzucker, aber beim mixen (oder beim schlagen mit dem schneebesen) geht der super auf
    - eventuell kakao.

    zuerst das ei mit dem süßstoff schaumig rühren. dann abwechselnd eiweißpulver, sojamilch und öl dazugeben. wer mag ein bisschen kakao.
    und tadaaaa fertig ist der teig. wers weniger flüssig mag nimmt weniger sojamilch.


    die nährwerte hab ich mir jetzt noch nicht genau ausgerechnet, es hat aber etwa 550 kcal und nicht mehr als 3g kohlenhydrate. und macht pappsatt.

    ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, oba das ganze wirklich atkins - phase 1 tauglich ist, weils einfach zuuuu gut schmeckt :) naja ihr könnt mir ja rückmeldung geben.

    ich hoffe ihr mögt mein rezept :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
NASCHEN // Atkins Vorstellen 27. September 2013
Was naschen? Zwischenmahlzeit etc. Logi Methode 18. Januar 2010
das Naschen zwischendurch Logi Methode 5. Dezember 2005
hilfe! will auch anfangen. aber gibts nix zum naschen???? Bin neu hier und habe schon Fragen 16. Juni 2005
Trotz Naschen in Ketose ? Erfahrungen 26. März 2005