Kurfürsten Steak Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Baerbele

Stamm Mitglied
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Karlsruhe
4 Schweinesteak oder 8 Schweinemedaillons
Salz
Pfeffer
Butterschmalz oder Öl
Senf, scharfer
200g Speck, durchwachsener
2 kleine Zwiebel(n)
75 g Käse, geriebener Emmentaler
2 Eigelb
2 EL süße Sahne


Zubereitung


Schweinesteaks oder -medaillons leicht salzen und pfeffern, in heißem Fett 3 - 4 Minuten (Medaillons eher etwas kürzer) auf nur einer ( ! ) Seite anbraten. Mit der gebratenen Seite nach unten in eine gut gefettete Auflaufform geben. Die nicht angebratene Seite mit Senf bestreichen. Speck und Zwiebeln fein würfeln und im Bratfett andünsten. Dann mit Käse, Eigelb, Sahne, Salz und Pfeffer gut verrühren. Die Masse gleichmäßig auf den Fleischstücken verteilen und einige Butterflöckchen aufsetzen. Bei ca. 200 Grad im vorgeheizten Backofen goldbraun überbacken.

Ich hoffe es schmeckt euch genau sot gut wie mir...

Eigentlich müsse dies Phase 1 sein aber ich bin mir nicht ganz sicher,
wegen den Zwiebeln...
 
Hört sich ja richtig lecker an, das werd ich mal ausprobieren am Wochenende. Hört sich wirklich vielversprechend an.
Wie bist du eigentlich auf das Rezept gekommen?
Ich denk mal für Phase 1 wirds geeignet sein, hat ja kaum KH´s
Gruß David
 
Das schmeckt bestimmt lecker, schon in meiner Rezeptsammlung,
024.gif


Zwiebeln etwas viel für Phase 1, ich würd da nicht mehr als 50g nehmen.
Mann muss ja nicht alles so supergenau nehmen und nicht jeden Tag Zwiebeln essen. :mm:
 
Naja auf das Rezept selber bin ich nicht gekommen... *schäm*
Aber ich hab ne menge Rezeptbücher *lach*

Man kann es aber auch mit anderen Dingen mal versuche, wie z.b. Pilze
und Kai, ja genau man muss es nicht immer so genau nehmen *sfg*
Und steht ja auch "kleine Zwiebeln" und das auf 6 bzw. 8 Stücke Fleisch verteilt finde ich echt nicht viel... Da ich nicht alle essen könnte..

David sag mit wie es dir geschmeckt hat!!
 
na klar werde ich dann schreiben wie es geschmeckt hat, mal sehen vieleicht schaffe ich es heute schon zu machen, mal sehen.

Ist ja nicht so schlimm wenn du es dir nicht selber ausgedachts hast, hauptsache es schmeckt :)

Gruß David
 
Hallo melde mich wieder zurück, habe es heute mal ausprobiert, aber leider ohne Speck den hatten wir leider nicht zu hause. Ich muss sagen es hat klasse geschmeckt wirklich lecker, der belagr wurde auch schön braun und schnittfest, einfach nur zu empfehlen. Habe davon auch gleich ein Bild gemacht und es in meine Galerie eingefügt, sieht wirklich lecker aus.
 
Freut mich David, dass es dir geschmeckt hat...
Kann ja auch nicht nur immer das gleiche zum Essen geben...
 
Baerbele schrieb:
Freut mich David, dass es dir geschmeckt hat...
Kann ja auch nicht nur immer das gleiche zum Essen geben...

da hast du recht, man kann ja mal ausprobieren und wie ich geschmeckt habe mit großem erfolg>:)
 
Baerbele schrieb:
Werd in nächster Zeit dann wohl öfters Rezepte posten..

Warum spricht ja nichts dagegen>:) , vieleicht find ich auch mal eins, ahbe hier noch nie ein Rezept gepostet wird mal zeit für mich auch mal was zu machen:rolleyes: .

gruß David

P.S morgen gibs bei mir noch mal die Kurfürsten Steaks, da ich noch 4 übrig habe:cool:
 
@bärbele:
du schriebst: Naja auf das Rezept selber bin ich nicht gekommen... *schäm*Aber ich hab ne menge Rezeptbücher *lach* Man kann es aber auch mit anderen Dingen mal versuche, wie z.b. Pilze und Kai, ja genau man muss es nicht immer so genau nehmen *sfg*


Ähäm- habe ich das richtig verstanden?? du schlägst als Rezept Pilze und Kai vor???:kratz:

:rotfl: ,,bestimmt lecker" Guten Appetit:volldoll: :pfannkuc: :essen: :rolleyes:


Muddl
 
Ach, da hast du recht. Hätte wohl dazwischen einen Punkt machen sollen *lach*

Aber Kai besteht ja auch aus Fleisch, also kann man es auch mit Kai machen *sfg* Oder man kocht es mit Kai, das bleibt jedem selbst überlassen...
 
Moin,Baerbele
Hört sich sehr lecker an das Rezept,werde ich auf jeden Fall ausprobieren
Dank auch an David für das leckere Bild mir lief das Wasser im Mund zusammen.
Fast auf die Tastatur gesabert. (lol)
Melde mich wie es mir geschmeckt hat.
Gruss Fly-Spy
 
Lecker, schnell und einfach! Vielen Dank! Hab es jetzt schon zum 3. Mal gemacht!
Gruß
Albert
 
das klingt lecker werde ich demnächst auch mal ausprobieren! hmmm bekomm etz schon hunger beim lesen *lach*
 
boah wie lecker

hab heute das Rezept ausprobiert. Oberlecker !! Anstatt der Zwiebel hab ich 2 kleine dünne Lauchzwiebeln genommen ( die sind wenigstens grün >:))

Allerdings ist da irgendwas geronnen : die Steaks waren mit Speck und Käse gratiniert, aber das Eigelb fand sich seperat als eine Art Rührei zwischen den Steaks....dabei hatte ich alles richtig gut verrührt. Sehr merkwürdig, aber trotzdem lecker !!
 
Ich kann mich nur anschliessen, es war ausgezeichnet!!
Danke für das super Rezept!

lg
 
Oben