Kurkuma - ein hervorragendes Superfood

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kombiniere es meist, wie im Ayurveda empfohlen mit Pippali Longum , Langem Pfeffer.

Der soll auch einige andere Nährstoffe verstärken.

Ich breche die langen Stücke klein und mahle dann in der Mühle.
 
Hab auch öfters mal mitbekommen, dass die antikrebswirkung von kurkuma und pfeffer sich exponentiell steigern, wenn man diese beiden kombiniert..
 
Es gibt kein Superfood.
Ausser in der Werbung oder der BILD.

Irgendeinen Namen braucht das Kind und Superfood ist für viele besser verständlich, als wenn man es nützliche Ergänzung der Nahrung gegen Erkrankungen nennt, kann sich ja niemand merken.

Heute kann ja niemand mehr den Rassenamen seines Hundes komplett aussprechen, da wird der Labrador zum Labbi, und der Yorkshire Terrier zum Yorki, Abkürzungswahn halt.
 
Superfood ist aber keine Abkuerzung sondern ein Werbe-Worthuelse, die Falsches suggeriert und Wunschgedanken triggert.
Wie auch alles, was mit WUNDER anfaengt.

"Interessantes zu Kurkuma" waere ja auch ne Moeglichkeit gewesen, oder?
 
Bisher auch täglich frischen Kurkuma gegessen. Seit Ketobeginn bin ich da aber etwas ratlos geworden, da lt. Web 100g Kurkuma, frisch ~65g KH haben.
Jetzt steht die Schale schon ein Weilchen im Kühlschrank und ich trau mich nicht mehr so. Vielleicht nur noch 5g am Tag? Bin etwas überfragt
 
Naja, kommt auf die 'Menge an, wenn du einen TL nimmst, sind das gut 1g KH, das geht doch noch.
 
Oben