Kurz und knapp - so halb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sebi83

Aktives Mitglied
Registriert
02. März 2023
Beiträge
45
Reaktionspunkte
42
Ort
Bad Ems
Hi,

ich war hier schon mal aktiv im Jahr 2014/2015. Finde leider meinen Account nicht mehr und habe wohl damals auch eine andere Email Adresse benutzt. Nachdem ich wieder so viel zugenommen habe, versuche ich/wir es nochmal....

Ich, m, 39, verheiratet, 2 Kinder(5,12 Jahre), 2 Katzen(beide 17! Jahre) Größe 1,88m
Meine Frau, w, 34, Größe 1,63m

Mir fehlt es oft an Motivation. Ich habe über die letzten 15 Jahre so vieles ausprobiert und bin oft gescheitert. Im Frühjahr 2014 haben wir (meine Frau und ich) mit Atkins Angefangen und es stellten sich in Windeseile tolle Erfolge ein. Mein Startgewicht war im Frühjahr 2014 ca. 156KG. Bis Ende 2014 hatte ich bereits über 30Kg abgenommen. Im April 2015 war mein Tiefstand von ca. 119Kg (war das toll!!) Meine Frau hatte zum Start ca. 105Kg. Bis April 2015 war sie bei ca. 70Kg!!

Nach 2 Allinclusive Urlauben April und Ende Mai 2015 haben wir irgendwie alles schleifen lassen und sind dann nach und nach wieder in alte Gewohnheiten verfallen.
Alle versuche wieder auf Kurs zu kommen sind im Sande verlaufen.

Im Dezember 2015 hatte ich dann ein Vorhofflimmern des Herzens und nehme seit dem Betablocker und Blutdruck Medis. Im Februar 2016 hatte ich aus heiterem Himmel meine 1. Panikattacke. Diese häuften sich dann, sodas ich im Grunde fast täglich irgendwelche Attacken/Panik hatte. Dadurch musste ich dann Antidepressiva nehmen. Diese konnte ich allerdings über das letzte Jahr ausschleichen lassen. Wobei ich mich die letzten 10 Tage wieder bissel naja, wie soll ich sagen, komisch Fühle. Ich hoffe ich bekomme das so in den Griff.

Ich muss noch erwähnen das ich im September 2009! eine sogenannte Spondylodiszitis hatte. Entzündete Bandscheiben und Nervenstränge etc. War nicht schön. Ich konnte danach 2 Monate nicht mehr laufen und hab eigentlich seit 14 Jahren jetzt Schmerzen. Seit dem, also seit 2009 nahm ich bis Ende letzten Jahres durchschnittlich täglich 2 x 800mg Ibuprofen. Viele alternativen gäbe es für mich nicht, meinten Ärzte. Naja, will ich auch gar nicht groß mehr drüber reden. Auch diese habe ich Ende 2022 abgesetzt.

Warum ich das überhaupt erwähne? Weil ich einfach Bewegungstechnisch oft eingeschränkt bin, sprich mich einfach oft nicht groß bewegungstechnisch betätigen kann.

Das wars.... Doch mehr als gedacht. Ich tracke mein Essen mit der Yazio App. Ich werde mal im Keto Bereich posten, was ich so hatte die letzten 14 Tage und Ihr könnt mir vielleicht sagen, wo es harkt und wo ich Dinge verbessern kann.


Liebe Grüße Sebastian


P.S. Ich hoffe wir können uns alle gegenseitig helfen :)
 
Hallo Sebastian, nicht schön, was du erlebt hast.
So, wie es sich jedoch mittlerweile entwickelt, scheint es ein Happy End zu geben.

Viel Erfolg!
 
Hallo Sebastian, schön, dass du wieder zu uns gefunden hast!
Nach Auswegen suchen, ist schon mal ein guter Anfang. Du bist noch zu jung, um dich mit permanenten Schmerzen zu quälen.
Da deine Frau gut mitzieht, dürfte es euch gelingen, wieder in die Spur zu kommen.
Viel Erfolg!
 
Willkommen Sebastian, das Leben erwischt euch, vieles kenne ich, mein Mann und ich verteilen es, er Angststörung mit Therapie und Medis, ich Bandscheine mit OP. Beides haben wir ganz gut hinbekommen, zusammen LC ist einfachen, aber bei all incl. hätten wir auch Schwierigkeiten.:cool:

Wir habe gerade für uns zusammen das Schwimmen wiederentdeckt. Vielleicht ist das ja auch was für dich? Im Wasser ist man so schön leicht. Außerdem steht für den kommenden Frühling Walken auf dem Plan, kann man im eigenen Tempo machen und ist gut für Körper und Seele. :nod:
 
Hallo, gut, dass du zurück gekommen bist... die erhoffte Unterstützung ist dir sicher! 🥰 Deine Frau und du ihr schafft das wieder. Von Herzen viel Erfolg. 🍀
 
Ich wünsche euch auch viel Erfolg!

Und warts ab, wenn du etwas leichter bist kommt das mit mehr Bewegung von ganz alleine :)
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg euch beiden. Im Prinzip seid ihr ja alte Hasen und wisst, wie es geht: keine all inclusive Urlaube mehr buchen :giggle:
 
Willkommen zurück. Wenn Sie Ihr altes Konto finden, lassen Sie es mich bitte wissen und ich kann Ihr altes Ich und Ihr neues Ich zu einem Konto zusammenführen. Und die besten Wünsche für Ihr leichteres Selbst.
 
Oben