kurze vorstellung & viele fragen :D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

E35

Neuling
Registriert
01. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
alsoooooo erst mal zu meiner person, ich bin 20 jahre alt heiße elissa, bin 157cm groß und wiege 50kg. ich weiss das ist kein übergewicht oder sonstiges möchte trotzdem etwas abnehmen. ich treibe regelmäßig sport 4-5x die woche cardio + krafttraining.
ich beschäftige mich seit ca. 3 monaten etwas intensiver mit "low carb" auf die idee dieser ernährungsform bin ich durch eine freundin gekommen die begonnen hat die diätnames "10 weeks body change" zu machen. aus spass habe ich sie eine zeit lang unterstützt und ich muss sagen es hat eigentlich ganz gut geklappt, mein stoffwechsel war zu dieser zeit wirklich sehr schnell. nur als ich weiter recherchiert habe stellte ich fest dass man da doch eigentlich schon noch ziemlich viele KH's zu sich nimmt, also bin ich darauf umgestiegen nicht mehr als 30g KH am tag zu mir zu nehmen (ich gebe zu manchmal sind es auch 35g) und seit ich damit begonnen habe stockt mein stoffwechsel. bzw stuhlgang. früher bin ich mindestens 2x mal am tag gegangen jetzt vielleicht alle 4 tage. normal ist das nicht oder? ich mache lowcarb weil ich meinen körper definierter haben möchte sprich weniger fettgehalt mehr muskelmasse. ich habe auch nichts an gewicht abgenommen im gegenteil es schwankt andauernd zwischen 1-2kg. maße haben sich auch nicht verändert.. mein kcal grundsatz liegt bei 1080kcal am tag ich nehme ca 1200-1300kcal am tag zu mir. hoffe hier kann mir jemand weiter helfen:help11: , möchte mir den stoffwechsel nicht kaputt machen :)
 
AW: kurze vorstellung & viele fragen :D

Hey elissa, zu deinen Problemen kann ich leider nichts sagen da ich mich dafür nicht qualifiziert genug sehe,^^ aber ich interessiere mich für dieses "10 weeks body change". Andauernd diese nervige Werbung in facebook...
Kannst mal bisschen davon erzählen? währ nett ;)
 
AW: kurze vorstellung & viele fragen :D

Herzlich Willkommen Elissa! Leider kann auch ich dir keine Tipps bezüglich deiner Probleme geben.
Aber ich bin neugierig wie das mit den 10 weeks body change so abläuft!
 
AW: kurze vorstellung & viele fragen :D

hey, ja kein problem :D

also im wesentlichen ist auch nur eine form von low carb, nur ein bisschen abgewandelt da man keine kHs oder kcal zählt, man hat bestimme lebensmittel die man zu sich nimmt, einen refeed day (cheatday) an dem man alles essen darf. der unterschied zu normalem low carb liegt darin dass man z.B. bohnen kichererbsen gemüse (KH gehalt egal) usw essen darf, jedoch sind milchprodukte jeglichige getreideformen (mehl, vollkorn usw) kartoffeln ect. verboten. allerdings ist süßstoff z.B auch nicht erlaubt. alles wo zucker drinnen ist geht auch nicht. kein obst (außer an sporttagen in geringen mengen, und wenn dann eher beeren.. also himbeeren erdbeeren ect.) zerogetränke sind auch tabu. es geht meines erachtens darum absolut keinen zucker also egal in welcher vorm zu sich zu nehmen. dafür sind halt manche sachen erlaubt die bei "normalem" low carb untersagt sind. (bohnen, kichererbsen, kichererbsenmehl) hoffe ich konnte euch weiter helfen, sollte es noch fragen geben einfach fragen >:)
 
AW: kurze vorstellung & viele fragen :D

Danke!

Gott sei dank habe ich nicht daran teil genommen - wär für mich nix.
 
AW: kurze vorstellung & viele fragen :D

haha Jah genau das gleiche hab ich auch gerade gedacht ;)
 
AW: kurze vorstellung & viele fragen :D

ja das kann ich verstehen :D weil man eigentlich null alternativen hat.. süßigkeiten bezogen.. bei anderen low carb formen gibt es ya 18393012 rezepte für süßspeisen, das geht bei 10 weeks body change gar nicht :/
 
Oben