"lachendes" Toastbrot Ph. II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cherimoya

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2007
Beiträge
1.820
Reaktionspunkte
2
Ort
Schleswig-Holstein


Ergebnis: mein bestes weißes Brot mit guter Toast-Qualität sowie für süßen als auch herzhaften Belag geeignet!

Geht los wie folgt:

6 Eier
150 g Magerquark
150 g Mandeln m. Schale (gemahlen)
40 g Eiweiß (ich hatte Vanille)
30 g geröstet. Sesam
50 g Gluten
Salz

Alles miteinander verrühren und ab in die (gefettete) Silikonform.

Backzeit: 40 min bei 170 Grad im Ofen (Umluft) backen.

Scheiben vor dem Essen im Toaster auf hoher Stufe anrösten (braucht länger als normales Brot).
Das erst vollendet den Geschmack des Brotes!!!

Brot läßt sich auch hervorragend in Scheiben einfrieren...

lg Cherimoya
 
Zuletzt bearbeitet:
Ih - wer macht sich denn jetzt schon lustig über mein Brot :shock:

Wer wie ich keinen Plan hatte, was Honey meinte, gibt mal "Chiara Ohoven" bei Google ein...

Ich muss zugeben, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden - war aber völlig unbeabsichtigt!
;)
 
vielen Dank für Eure "pfiffigen Kommentare". :lol:

Ihr sollt aber das Brot testen, auf Tauglichkeit prüfen und Testurteile abgeben und nicht über das Aussehen meines Broten herziehen. :cry:

Ich bin erschüttert: das nächste Mal, werde ich vorher einen Fotografen zu Rate ziehen und eine Bild-Bewertungs-Kommission einschalten...

nee, nee, nee - womit hab ich das nur verdient?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben