Lachsaufstrich

siebzehnzwanzig

Stamm Mitglied
Registriert
20. Mai 2021
Beiträge
399
Reaktionspunkte
238
Ort
Süddeutschland
Größe
167
Gewicht
86
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins (Original aus den 70ern), kombiniert mit IF (16:8)
Ich bin unsicher, ob "Frühstück" die korrekte Kategorie ist - vielleicht kann man das noch verschieben, falls es falsch ist?

Zutaten:
250g Frischkäse
2 Frühlingszwiebeln
75g Räucherlachs
etwas Dill, etwas Pfeffer

Zubereitung:
Lachs und Frühlingszwiebeln klein schneiden, mit dem Frischkäse vermengen. Nach Geschmack würzen, klassisch mit Dill und Pfeffer, (oder mit nichts oder anderen Kräutern, falls man, wie ich,
leider findet, dass Dill so schmeckt wie Omas Seife riecht. )
 

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
17.769
Reaktionspunkte
6.077
Ort
Mitte
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
76
Diätart
SlowFood
leider findet, dass Dill so schmeckt wie Omas Seife riecht. )
Was hatte deine Oma denn für Seife?

Reden wir von frischem Dill oder getrocknet oder TK?

Bei meiner Oma roch es nach Arnika, mag ich heute noch gerne. ;)
 

siebzehnzwanzig

Stamm Mitglied
Registriert
20. Mai 2021
Beiträge
399
Reaktionspunkte
238
Ort
Süddeutschland
Größe
167
Gewicht
86
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins (Original aus den 70ern), kombiniert mit IF (16:8)
JEDE Art von dill schmeckt für mich seifig. :-(
 

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
17.769
Reaktionspunkte
6.077
Ort
Mitte
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
76
Diätart
SlowFood
Ich habe lange gar keinen Dill gemocht. In Soße zu Fisch war das auch echt übel oder getrockneter Dill im Gurkensalat.

Frischer Dill vom Markt ist was ganz anderes. Auch nicht zu vergleichen mit Dill, den es jetzt auch abgepackt im Supermarkt gibt.
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.508
Reaktionspunkte
8.005
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Den getrockneten mag ich auch nicht, aber frisch Geschnitten aus dem Kräuterbeet :inlove:
 
Oben