Lachsaufstrich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

siebzehnzwanzig

Stamm Mitglied
Registriert
20. Mai 2021
Beiträge
399
Reaktionspunkte
238
Ort
Süddeutschland
Größe
167
Gewicht
86
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins (Original aus den 70ern), kombiniert mit IF (16:8)
Ich bin unsicher, ob "Frühstück" die korrekte Kategorie ist - vielleicht kann man das noch verschieben, falls es falsch ist?

Zutaten:
250g Frischkäse
2 Frühlingszwiebeln
75g Räucherlachs
etwas Dill, etwas Pfeffer

Zubereitung:
Lachs und Frühlingszwiebeln klein schneiden, mit dem Frischkäse vermengen. Nach Geschmack würzen, klassisch mit Dill und Pfeffer, (oder mit nichts oder anderen Kräutern, falls man, wie ich,
leider findet, dass Dill so schmeckt wie Omas Seife riecht. )
 
leider findet, dass Dill so schmeckt wie Omas Seife riecht. )
Was hatte deine Oma denn für Seife?

Reden wir von frischem Dill oder getrocknet oder TK?

Bei meiner Oma roch es nach Arnika, mag ich heute noch gerne. ;)
 
JEDE Art von dill schmeckt für mich seifig. :-(
 
Ich habe lange gar keinen Dill gemocht. In Soße zu Fisch war das auch echt übel oder getrockneter Dill im Gurkensalat.

Frischer Dill vom Markt ist was ganz anderes. Auch nicht zu vergleichen mit Dill, den es jetzt auch abgepackt im Supermarkt gibt.
 
Den getrockneten mag ich auch nicht, aber frisch Geschnitten aus dem Kräuterbeet :inlove:
 
Oben