Ladetage und ich könnte heulen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

murinus

Mitglied
Registriert
21. März 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo ihr,
siet 3 1/2 Wochen ernähre ich mich nun weitestgehend ohne KH. Meist bleibe ich unter 10g. Letzte Woche Sonntag hatte ich meinen ersten Ladetag. Ich habe mich auf das Nutellabrot gefreut. Trotzdem nur ganz leicht was drauf gestrichen (muss es ja nicht übertreiben) und das war echt eklig süß. Kuchen und alles andere war mir auch zu sehr überzuckert. Somit habe ich zwar KH gegessen, aber halt hauptsächlich Vollkornprodukte. Schon beim Frühstück hätte ich brechen können, gegen Mittag kamen wahnsinnige Kopfschmerzen dazu, ständiger Brechreiz und nen absolutes Unwohlsein. Dienstag hatte ich dann das erste positive Ergebnis auf dem Ketostik, obwohl ich Montag Nachmittag schon die ersten Anzeichen hatte...

Gut dachte ich mir, ist mein erster Ladetag, der nächste wird bestimmt besser.
Gestern habe ich diesen nun eingelegt (heute hatte ich nicht die Möglichkeit). Dachte ich schwenke um auf viel Obst. Und wie wars? Ich hatte wieder nen Brechreiz, nix hat mir geschmeckt, bei jedem Herzschlag hat es mir fast den Kopf zerbrochen vor lauter Kofschmerzen (im übrigen trinke ich auch an meinen Ladetagen im durchschnitt 5 Liter Wasser - daran liegt es also nicht), Abends hing ich dann über der Kloschüssel und hab das Gefühl gehabt das wirklich alles wieder raus kam. Mir geht es heut auch noch nicht besser.

Ich ziehe das ganze Unwohlsein absolut in Verbindung mit den Ladetagen. Deswegen eine ganz klare Frage - kann ich die weg lassen? Ich habe das Gefühl das die mich absolut zurück werfen. Ich komme sogut klar mit den 6 Tagen Phase I, mir geht es echt Bombe! Vor Beginn bin ich nie über 45 Minuten auf dem Laufband hinaus gekommen, vor zwei Wochen habe ich dann das erste mal überhaupt 60 Minuten geschafft und am Freitag habe ich wahnsinnige 80 Minuten auf dem Laufband geschafft und bin 10 km gelaufen. Den enormen Fortschritt ziehe ich wirklich mit der Ernährung in Verbindung, ich will das alles genießen und nicht Angst vor den Ladetagen haben.

Wäre über jeden Tip froh.
Ich leg mich jetzt wieder in mein Bett und versuch die Kopfschmerzen zu ertrinken.

LG Cindy
 
hallo Cindy,

klare antwort, bei der ketogenen diät gibt
es keine ladetage ;)

also, weglassen, sollte sich ja an und für sich
bei der unverträglichkeit von selbst erschliessen
 
Huhu, ja ich check das auch gerade das es bei der Anabolen Diät nen Ladetag gibt, aber der ja eigentlich nur für Bodybuilder gut ist wa?

Oh okay, also kann ich 7 Tage mit :h:0g KH durchziehen? Bzw bei mir ja im durchschnitt weniger als <15g ? Perfekt. Danke
 
Wenn du so hart trainierst wie ein Bodybuilder, kannst du Ladetage machen, weil du dann die Speicher ja schnell wieder leer bekommst.

Da sich dein Körper aber offensichtlich SEHR dagegen wehrt, lass sie lieber weg. (sollte ein BB dann auch ;-))
 
Naja ich trainiere schon recht hart. Ich mache an 4 Tagen die Woche Ausdauer und an 2 Tagen die Woche mein Splittraining. Denke das ist nicht gerade so wenig. Aber ihr habt recht, die Zeichen meines Körpers sind ja echt nicht gerade wenig. Aber schon ganz schön heftig.
 
Bei der Anabolen Diät fängt man ja nach einer Woche mit dem Ladetag an ,weil sich beide Phasen wöchentlich abwechseln.
In diesem frühen Stadium sind die Probleme meist gering. Aber später dann...

Allerdings mit deinen schlechten Erfahrungen (und bei mir mit Lutz' Buch (Leben ohne Brot) wird es sicher leicht, die Ladetage wegzulassen ;-)

Ich bin seit fast 4 Jahren dabei und vertragen keine normalem Mengen KH mehr. Klar probier ich ab und zu mal was zuckerhaltiges, hehe.
Aber spätestens nach wenigen Tagen "normaler" Kost WILL ich in Ketose zurück.:cry:
Mal 1-2 Kugeln Eis gehen, mal etwas Kuchen, aber mehr nicht. Der Körper will es NICHT mehr und rebelliert. Teilweise schmeckt es auch nicht (zu süß, oder nach Mehlkleister)
Marzipan geht überhaupt nicht mehr und schon wenige Tropfen Honig (Invertzucker!) bringen tolle Übelkeit.

Aber phasenweise die übliche Kost (im Urlaub oder im Krankenhaus) modifiziere ich Richtung Low Carb und dann geht das auch mal. So entstehen keine Zwänge, ich WEISS ja, wie es hinterher weitergehen wird.

Man muss halt auf den körper hören und sich dann entscheiden ;-)


Du macht Split? Braucht man doch bei 2 x die Woche gar nicht.
Was machst du da so?
 
Oben