Lauchcremesuppe Phase I & II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Neorun

Aktives Mitglied
Registriert
24. Sep. 2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hier eine kleine Eigenkreation ich find sie sehr lecker.

Zutaten:
1 x Suppengrün
3-4 große Lauchstangen / Poree
1-2 Gemüsebrühwürfel
250 g Hackfleisch
Gauda am Stück
2-3 l Wasser
1 Schmand
250 ml Sahne
1 Dose Pilze
Knoblauch
Gewürze: Kümmel, Piment, Lorberblatt, alles was Euch schmeckt!



Alle Angaben sind von mir geschätzte Werte variiert sie nach Eurem Geschmack.

1. Brühe:
Grundsätzlich könnt ihr Euch natürlich Zeit für die Brühe nehmen und sie mit Suppengrün herstellen, oder die schnelle Version mit Würfeln/Instantpulver herstellen.
Wer die Zeit hat und KHs sparen will brät in einem großen Topf sehr scharf das Suppengrün [Mohrrüben, Sellerieknolle, Blumenkohl –oder alles erdige das euch einfällt] und die Gewürze in etwas Sonnenblumenöl an. Wenn das Gemüse ein bisschen Farbe bekommen hat mit dem Wasser ablöschen und min 2-3 h köcheln lassen. 1-2 Brühwürfel dazugeben. Nach Wunsch mit Maggi, Sojasauce oä abschmecken.
Das Gemüse absieben.

2. Lauch & Fleisch:
Den Lauch quer vierteln und anschließend in schmale streifen schneiden.
Scharf in etwas Fett anbraten bis er schön zusammengefallen ist und etwas Aroma entwickelt hat.
Diesen dann mit den Dosenpilzen in die klare Brühe geben und noch mal alles aufkochen lassen.

Das Hackfleisch schärfer als normal anbraten und nicht zu trocken werden lassen.
Mit ordentlich Pfeffer u Salz u Knoblauch würzen.

Ein drittel des Fleisches sofort in die Suppe geben.

Mit dem Zauberstab alles ordentlich durchmixen von der Flamme nehmen. Die Sahne und das restliche Hack dazugeben. Die Suppe abschmecken. Mein Tip: mit etwas getrocknetem Chili oder Sambal-Olek schärfe in die Suppe bringen.

3. Anrichten:
Nun die fertige Suppe in Teller geben und einige grob gewürfelte Käsestücke dazugeben.
Außerdem noch einen Löffel kalten Schmand dazu.


Guten Appetit.
 
ohh lecker ,diese Suppe macht meine Schwester immer. Werde ich die Tage mal kochen.
 

Neueste Beiträge

Oben