Laxoberal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

brabus

Aktives Mitglied
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

sicherlich kennen viele von euch das Laxoberal.
Wofür man es nimmt wisst Ihr dann auch >:).

Nun meine Frage:
Ich habe beim ersten Mal mittags 10 Tropfen genommen und reichlich getrunken. Nichts gebracht.

Nun ein Tag später Nachmittags 15 Tropfen - keine Reaktion.

Heute Abend habe ich 18 Tropfen genommen (höchste Grenze) und hoffe das es klappt.

Muss man die Tropfen nur Abends nehmen und danach nichts mehr essen??? Auf Löffel drauf, schlucken und direkt danach viel Trinken--- Dann erklärt sich ja mein Problem. Die ersten beide Male habe ich danach ja noch gegessen heute werde ich extra nichts mehr essen. Wenn das wieder nicht klappt bin ich Ratlos.:confused::confused::confused:
 
Hallo

Wenns nicht hilft, dann versuch mal was "von unten" - also Dulcolax Zäpfchen zum Beispiel.
Wenns "hinten" klemmt, dann sind Tropfen "von oben" manchmal nicht so toll.

Generell:
Viel trinken (nicht nur vor oder nach den Tropfen ;)), Bewegung, und was bei mir super war: Flohsamenschalen (dazu aber auch immer viel trinken !!!).

Viel Erfolg :)
 
Laxoberal ist ein sogenanntes Sanftes Abführmittel und es benötigt zwischen 6 und 8 Stunden ehe die Wirkung einsetzt, je nach Konstitution und Darmfüllung ggf auch etwas länger.

10 Tropfen ist meist noch ein normaler Stuhlgang, ab 15 Tropfen kommt es je nach Körpergewicht auf die sie sich verteilen zu Krampfartigen Durchfällen....

Mehr als 15 würde ich nciht nehmen..

Und schon gar nciht dreimal am Tag!!

Wenn dann sollte man das nur an Tagen machen an denen man nicht fort muß da die Wirkzeit schlecht einzuschätzen ist, oder kleinere Dosen kurz vorm Schlafen gehen damit man am morgen einen normalen Stuhlgang hat...

Desweiteren sollte man Sehr sehr viel trinken damit alles auch ein wenig verdünnt ist sonst kann es wirklich Schmerzhaft werden...

Ach ja steht soweit ich weiß aber auch alles in der Packungsbeilage, mitunter ist es sinnvoll die zu lesen...

Warum nimmst du es überhaupt? Verstopfung?

Dann wäre es sinnig etwas mehr Gemüse reinzutun in die Nahrung, ausserdem helfen Buttermilch, Sauerkrautsaft, Rote Beete Saft, auch Leinsamen und Flohsamen sind hilfreich unter der Vorraussetzung, das genug getrunken wird, ohne trinken werden die beiden nämlich auch zu kleister und verstopfen....

Xeper m djer Chabas
Ahanit
 
Also mit dem Mittel kenn ich mich nicht aus...
Ich kann dir nur zu Leinsamen raten,Abends gegessen
(oder auch über den Tag verteilt z.B. als Leinsamenknäcke)
und am nächsten morgen hat sich das Problem bei mir erledigt...
Viel Erfolg..
 
Laxoberal ist ein sogenanntes Sanftes Abführmittel und es benötigt zwischen 6 und 8 Stunden ehe die Wirkung einsetzt, je nach Konstitution und Darmfüllung ggf auch etwas länger.

10 Tropfen ist meist noch ein normaler Stuhlgang, ab 15 Tropfen kommt es je nach Körpergewicht auf die sie sich verteilen zu Krampfartigen Durchfällen....

Mehr als 15 würde ich nciht nehmen..

Und schon gar nciht dreimal am Tag!!

Wenn dann sollte man das nur an Tagen machen an denen man nicht fort muß da die Wirkzeit schlecht einzuschätzen ist, oder kleinere Dosen kurz vorm Schlafen gehen damit man am morgen einen normalen Stuhlgang hat...

Desweiteren sollte man Sehr sehr viel trinken damit alles auch ein wenig verdünnt ist sonst kann es wirklich Schmerzhaft werden...

Ach ja steht soweit ich weiß aber auch alles in der Packungsbeilage, mitunter ist es sinnvoll die zu lesen...

Warum nimmst du es überhaupt? Verstopfung?

Dann wäre es sinnig etwas mehr Gemüse reinzutun in die Nahrung, ausserdem helfen Buttermilch, Sauerkrautsaft, Rote Beete Saft, auch Leinsamen und Flohsamen sind hilfreich unter der Vorraussetzung, das genug getrunken wird, ohne trinken werden die beiden nämlich auch zu kleister und verstopfen....

Xeper m djer Chabas
Ahanit

Hi,

von 3 mal am Tag steht da ja auch gar nichts, ich bin doch nicht Lebensmüde >:).
 
Vorsicht.

Abfuehrmittel fuehren zu nachfolgender Verstopfung.
Weil die unnatuerliche Entleerung wieder ausreguliert werden muss.

Es spricht aber nichts gegen seltenen Gebrauch.

Im Laufe von LC sollte sich alles von selber einpegeln, es kann halt auch mal etwas dauern, bis es wie geschmiert geht ;-)
 
Kommt sicher darauf an, was fuer Beschwerden vorliegen und wie heftig und wie lange...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war darauf bezogen ,warum man was einnimmt, wofuer und gegen was. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so,na ich nehm doch nichts ein,
bei mir funzt glücklicherweise alles...
Ich wollt nur mal meine Neugierde befriedigen und horchen,
obs bei Brabus denn jetzt auch "funktioniert"...
 
ich hab mal oben etwas umformuliert, es war wohl missverstaendlich *pfeif*
 
Soso... =)
Na ja,hmm frag mich trotzdem ob die Beschwerden jetzt weg sind...
oder zumindest besser...
Die Frage war ja schon vom 10.8. wenn ich mich entsinne,
also wirds wohl besser sein...4 Tage ohne Klo wäre ja ganz schön lange oder???
 
Manche User antworten langsamer als andere.

Frag doch mal per PN nach? ;-)

Hab ich in solch einem Fall auch mal.
 
Hmmmm...Ja das mach ich mal...gute Idee eigentlich...
Hoff ja mal,dass das nicht zu aufdringlich wirkt...
 
und ich wollt schon die Notarztnummer wählen...;)

Bitte immer auch dran denken, dass die Leute hier sich Zeit nehmen, um auf Fragen zu antworten und sich im Gegenzug und gerne mitfreuen, wenn es eine positive Nachricht gibt oder ein Problem sich erledigt hat.

Für andere Mitleser, die auf diesen Artikel stoßen, weil sie gerade gleiches Problem haben, wäre es sicher hilfreich, noch die Lösung des Problems zu erfahren...
 
und ich wollt schon die Notarztnummer wählen...;)

Bitte immer auch dran denken, dass die Leute hier sich Zeit nehmen, um auf Fragen zu antworten und sich im Gegenzug und gerne mitfreuen, wenn es eine positive Nachricht gibt oder ein Problem sich erledigt hat.

Für andere Mitleser, die auf diesen Artikel stoßen, weil sie gerade gleiches Problem haben, wäre es sicher hilfreich, noch die Lösung des Problems zu erfahren...


Dieses Laxoberal ist ehrlich gesagt der größte M*ll den man kaufen kann! (meiner Meinung nach)
Einfach Ballaststoffe essen etc., mir hats auch so geholfen diese Tropfen sind im Müll gelandet, 7 Euro zum Fenster raus!
 
Einerseits ärgerlich,aber so weisste fürs nächste mal,
was dir hilft und was nicht =)
Ach was ich heute nicht wieder positiv *g*
 
Oben