LC Bright Line Eating - Abnehmen mit Köpfchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Uiiii, schön, dass sich hier jemand mit BLE beschäftigt und es auch praktiziert.
Nach wie vor finde ich den Ansatz grundsätzlich richtig.
Die Regeln sind klar und eindeutig und ich halte mich auch immer noch daran.
Kein Mehl, kein Zucker, keine Snacks, das habe ich total verinnerlicht.
Zur Zeit bin ich aber bei 1-2 Mahlzeiten am Tag, damit komme ich besser klar.
Was ich nicht mehr mache, ist vorplanen, das schaffe ich einfach nicht zur Zeit.
Ich habe es nur für ca 6 Monate praktiziert. Jetzt im Lockdown wäre es einfach,
ich konnte es einfach damals nicht mit meinen sozialen Verpflichtungen auf Dauer vereinbaren.
Und Buddies habe ich auch nicht gefunden, war allein auf weiter Flur. Wie hast du denn Mitstreiter gefunden? Hast du das Bootcamp gemacht?
Mittlerweile finde ich, dass man sich bei BLE zu viel mit seiner Essensplanung beschäftigen muss. Jeden Abend vorplanen, ein commitment abgeben und für jede Mahlzeit alle Zutaten abwiegen. Ich fand das auf die Dauer anstrengend, weil ich eben dauernd auswärts mit anderen Leuten gegessen habe. Ich kann mir aber gut vorstellen, wenn die Situation sich ändert, irgendwann wieder BLE zu machen. Fest steht, dass ich ohne Programm niemals werde sein können, wenn ich nicht einen BMI von 40 akzeptieren möchte.
Zur Zeit läuft es bei mir sehr gut mit OMAD und Keto.
Mein Mann kocht, ich esse, was er mir hinstellt und habe ansonsten mit Essensvorbereitungen, Planungen, einkaufen nichts zu tun, das Paradies. Fühle mich gerade wie ein Mann;)

Ich bin gespannt, wie es dir weiterhin ergeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel auf, dass das, was ich zur Zeit mache, eigentlich BLE ist.
Ich plane am Vorabend, ich esse weder Mehle noch Zucker, ich wiege
alles ab und esse 3 Mahlzeiten. Das sind genau Susans Bright Lines.
Was ich anders mache: Ich halte mich nicht an ihren Mahlzeitenplan
sondern ich habe meinen eigenen Plan gemacht, der meinen Bedürfnissen
entspricht.
Das Tracken auf fddb fällt mir sehr leicht und damit auch die Vorplanung.
Die hatte ich ja aufgegeben, weil es mir schwer fiel, mich an vorgegebene
Mengen zu halten.
Jetzt habe ich nur Kalorien und Makroverteilung vorgegeben und plane
auf fddb und jongliere mit den verschiedenen Lebensmitteln, bis alles stimmt.
Das macht mir Spaß und ist einfach.

Ich habe ein paar neuere Videos von ihr angeschaut,
sie ist einfach eine faszinierende Frau. Sie hat mich wieder total
motiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben