LC Produkte in Supermärkten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jiggeligge

Neuling
Registriert
11. Jan. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Welche gibt es in welchem Spermarkt?

Gesucht sind vor allem fertige Süßigkeiten bzw. Snacks da es morgens echt schnell gehen muss.:confused::confused::confused:



Falls das Thema schon mal angesprochen worden ist, entschuldige ich mich schon mal im vorraus und bitte um den Link. ;)

Vielen Dank schon mal für vielleicht folgende Antworten. >:)
 
Sowas gibt es eigentlich nicht.

Es gibt in jedem Supermarkt Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse, Käse, Sahne, Gemüse, Salat, Obst, Wurstwaren.
Was davon schnell und als Snack bei Zeitknappheit für dich geeignet ist müsst du deinem Geschmack überlassen.
Hart gekochte Eier vorbereiten, generell für morgens was vorkochen, Bifis, Gürkchen ohne Zucker...
Fertignahrung und Ersatzprodukte die LC sind gibts kaum und sollten auch links liegen gelassen werden, da man frischen LM den Vorzug geben sollte.
LC hat den Nachteil, dass man, wenn man es richtig machen will schon etwas Arbeit hat, was vorbereiten muss etc., da man sich nicht wie früher morgens ein eingeschweißtes Milchhörnchen in den Mund stecken kann.
Aber die Rezepteecke bietet viele Frühstücksideen.
 
Hall!

Es gibt alle LC-"Produkte " im Supermarkt ;-)

Fleisch, Fisch, Eier....auch Gemüse und Obst... ;-)

Süßes ist ja weitestgehend tabu - wenn, dann in der "Diabetiker-Abteilung"... Diätschoki, Joghurt & Co....
wobei die für mich (Atkins Phase 1) auch schon zuviel KH haben.

Ich glaub Du brauchst Ersatz :)
Ein Rührei dauet aber auch nur 3 Minuten....
 
Na ich hoffe da kommt noch mehr, denn ich finde das Thema eigentlich sehr gut.

Natürlich ohne Fisch,Fleisch, Käse, Nüsse, Salat immer wieder zu erwähnen.

Interessant finde ich die Sachen von denen man eigentlich die Finger lässt, welche aber trotzdem zur LC Ernährung und im speziellen zum Auffetteten von Vorteil sind.
Natürlich findet man die meisten im Buch oder als Tip hier im Forum

Ich wäre gerade nach der eiweißlastigen fettreduzierten Dukan Diät, niemals auf Mayonaisse gekommen.
Ihr müsst mal meine Freunde sehen wenn ich 2 Eier mit Mayonaisse esse, die fragen alle ob ich mit der Diat aufgehört habe.
(Nö, hab grad erst angefangen) :cool:

Davon abgesehen haben oftmals gleiche Nahrungsmittel unterschiedlicher Hersteller, extrem unterschiedliche Kohlenhydratwerte.

Na mal sehen ob sich noch was tut........
 
Da wurde fast alles in diversen Threads durchgekaut, welche Mayo in welchem Laden die wenigsten KH, welche Gürckchen, in dem Fall die Bautz`ner ausm Netto, die haben gar keinen Zucker.
Aber in so einem Beitag wird das dann immer sooo unübersichtlich.
 
Als Beispiel:

gin mal bei Suche, dann erweiterte Suche Mayo ein und klicke auf nur Titel durchsuchen, der 5 und 6 Beitrag von oben schon, da findet mal Mayotipps und so kann man das mit vielen LM machen, wenn man wissen will, welche besonders LC-tauglich sind.
 
.........das man Mayo findet wenn man danach sucht (im Forum oder im Supermarkt) war mir schon klar.
Wenn man aber anfängt mit einer Ernährungsumstellung und noch die alten Gewohnheiten und Weisheiten im Kopf hat, sucht man nicht nach Mayo.
Und die Mayo war nur als klassisches Beispiel für ein Produkt das die meisten Menschen außerhalb eines LC Forums, nicht auf die Top 100 der empfelehnswerten Nahrungsmittel wählen würden.

Wenn ich im HiFi Forum nach Transmissionline suche finde ich auch was drüber, muss halt erst mal wissen nach was ich suchen soll.
Aber auch dort wird man gerne darauf verwiesen das eh schon alles im Forum steht.

Am besten sind Camping-foren - da darf man alle Fragen immer wieder stellen. >:) und Mayo mögen Die dort auch
 
ja hört sich aber schon irgendwie sinnig an- was man wo am besten mit den wenigsten KH bekommt, habe da auch noch immer Probleme mit.
 
.........das man Mayo findet wenn man danach sucht (im Forum oder im Supermarkt) war mir schon klar.
Wenn man aber anfängt mit einer Ernährungsumstellung und noch die alten Gewohnheiten und Weisheiten im Kopf hat, sucht man nicht nach Mayo.
Und die Mayo war nur als klassisches Beispiel für ein Produkt das die meisten Menschen außerhalb eines LC Forums, nicht auf die Top 100 der empfelehnswerten Nahrungsmittel wählen würden.

Wenn ich im HiFi Forum nach Transmissionline suche finde ich auch was drüber, muss halt erst mal wissen nach was ich suchen soll.
Aber auch dort wird man gerne darauf verwiesen das eh schon alles im Forum steht.

Am besten sind Camping-foren - da darf man alle Fragen immer wieder stellen. >:) und Mayo mögen Die dort auch

Reagiert doch nicht gleich so! Ich bin selber der Meinung, dass ein Forum, wo nur noch gelesen werden darf tot ist. Ich hab auch kein Problem, Fragen zu beantworten.

Ich wollte nur klar machen, dass ein 5 Seiten langer Strang mit 126 Produkten total unübersichtlich wird. Aber du kannst gerne einen Thread aufmachen bei Lebensmittel und alle auffordern mitzumachen, den ersten Beitrag lässt du als Platzhalter und sortierst die Sachen alphabetisch da rein. Wenn also einer postet wo es Gewürzgurken mit 1,3 g KH gibt und der Nächste postet seine Lieblingsmayo mit 1,2 g, dann kann man im ersten Beitrag wunderbar überschauen, wo es was gibt.
 
Ich wollte nur klar machen, dass ein 5 Seiten langer Strang mit 126 Produkten total unübersichtlich wird. Aber du kannst gerne einen Thread aufmachen bei Lebensmittel und alle auffordern mitzumachen, den ersten Beitrag lässt du als Platzhalter und sortierst die Sachen alphabetisch da rein. Wenn also einer postet wo es Gewürzgurken mit 1,3 g KH gibt und der Nächste postet seine Lieblingsmayo mit 1,2 g, dann kann man im ersten Beitrag wunderbar überschauen, wo es was gibt.

DAS find ich ja mal ne starke Idee!

Interessant wäre auch einen WARNUNGs Teil, der besonders schlechte Beispiele aufgeführt werden. (Gehackte Tomaten mit Zucker die locker 3 Kohlehydrate über normalen liegen :wallbash: )
 
Tu ich ja auch gar nicht.
Ich kenne das aber aus vielen anderen Foren, das ausgerechnet diejenigen, welche die größte Erfahrung haben immer schnell mal auf die "Suche" verweisen. :wsdf:
Obwoh gerade Mitglieder wie Du am meisten Helfen könnten.
Ihr Weisen kennt halt auch schon beinahe jede Frage.

Nichts für ungut - war auch eher ein wenig am sticheln - sorry
:fight:

Das Forum ist spitze
 
Ich nehm die Mayo von Thomy aus dem Glas (Tube hat mehr KH) und für zwischendurch geh ich zum Metzger und hol mir da Wiener und Debreziner.
 
Oben