Leben ohne Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für den Link.
Ich glaube das ist ein Weg bzw eine Richtung die viele einschlagen, die sich irgendwann mal mit Ernährung und über die Herstellung von Nahrung informieren.
Weg von Maggi, Knorr und Konsorten.
 
Seh ich auch so...
Bei mir fing es damit an, dass ich mich rein über LC Ernährung belesen habe und seit dem nie mehr aufgehört habe weiter zu lesen und zu informieren - man kommt ja vom hundertsten ins tausendste.
Und wenn man weiss, was in der LM Herstellung so geboten ist, kann man gar nicht anders als sich wesentlich ausgewählter zu ernähren. Werd gleich mal mein Profil anpassen in: hochwertig ketogen, denn so ist es und bleibt es. Könnte mich nur über mich selbst ärgern, dass ich meinen Kopf nicht schon Jahre früher mal angeschaltet habe und die ganze Zeit so viel Mist gegessen hab. Der Oberwitz ist, meine Katzen ernähre ich von jeher artgerecht, nur bei mir selbst hatte ich nie weitergedacht:twisted:
 
da gibt es sehr viele probleme mit und die
kosten sind noch nichtmal das größte davon

leider werden diese argumente niemanden überzeugen,
der auf die zahlen auf seiner/ihrer waage fixiert ist
und das auch noch täglich überprüft und dann davon
seine gefühlswelt abhängig macht

man sieht es ja daran, wie groß in einem LC forum die
bedeutung von "gesund ernähren" zu "schnell abnehmen" ist ;)
 
da gibt es sehr viele probleme mit und die
kosten sind noch nichtmal das größte davon
:confused: Womit? Was meinst Du? Komm net ganz hinterher grad ... sry

leider werden diese argumente niemanden überzeugen,
der auf die zahlen auf seiner/ihrer waage fixiert ist
und das auch noch täglich überprüft und dann davon
seine gefühlswelt abhängig macht

man sieht es ja daran, wie groß in einem LC forum die
bedeutung von "gesund ernähren" zu "schnell abnehmen" ist ;)
Ja, dass nervt streckenweise schon ... es geht in 90% der Fälle allein darum Gewicht runter zu haun, eigentlich egal durch welche Methode, ob LC - Brigitte - oder Wattebällchen essen. Es wird sich fast grundsätzlich nicht informiert, weder vorder- noch hintergründig, ich schätze sonst würden schon einige einen bewussteren Weg einschlagen. Dementsprechend sind dann die Reaktionen, auf der Waage, im Forum, bei dem was gegessen und getrunken wird etc. Schön wäre es wenn so Freaks wie wir irgendwie einen separateren Kreis rein zum fachsimpeln und 'Erkenntnisaustausch' hätten.
 
Womit? Was meinst Du?
prinzipiell mußt Du in der Bio scene schon
einiges an information mitbringen

guck` doch mal die sachen an, die darauf aufbauen
und das nur in einen anderen namen verpackt haben,
"Schaubkost" und ähnliche

bioläden oder bio supermärkte gibt es nicht überall,
bio bäcker noch weniger

wenn Du nicht gerade allein lebst, müssen alle in
der familie das mittragen

kurz gesagt, der zeit und informationsaufwand
ist wesentlich größer ;)

dann noch die ganzen side effects, wenn man an
McD.... vorbeigeht würgt es einen :lol:

oder wenn man "brötchen mit nutella" hört → ganz schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell mußt Du in der Bio scene schon
einiges an information mitbringen
Ja das stimmt, viel zu lang habe ich mich darauf ausgeruht das Bio draufsteht und eigentlich gar nicht weiter gefragt. Jetzt betrachte ich 'Bio' komplett anders.

guck` doch mal die sachen an, die darauf aufbauen
und das nur in einen anderen namen verpackt haben,
"Schaubkost" und ähnliche
Ich versuche dem was Positives abzuringen - Schönreden kann ich gut:cool: -, denn jeder auch nur kleine Schritt in Richtung artgerecht/LC ist immer noch besser als gar keiner.

bioläden oder bio supermärkte gibt es nicht überall,
bio bäcker noch weniger
Und selbst die verkaufen größtenteils Mist, bzw. man muss auf jeden Fall ganz genau hinschauen. Ich habe das Glück ländliche Gebiete um mich zu haben, aber: 'eine mühsame Beschaffung' zählt für mich nicht als Ausrede - noch dazu wo manches sogar online geshoppt werden kann

wenn Du nicht gerade allein lebst, müssen alle in
der familie das mittragen
Tun sie, sogar sehr freiwillig>:) Ich schätze wenn man die Familie in seine 'Erkenntnisse' einbezieht und sein Wissen teilt, kann das nicht generell ein Problem sein.

kurz gesagt, der zeit und informationsaufwand
ist wesentlich grösser ;)
ja, anfangs - aber das sollte man sich selbst mindestens wert sein

dann noch die ganzen side effects, wenn man an
McD.... vorbeigeht würgt es einen :lol:

oder wenn man "brötchen mit nutella" hört → ganz schlimm

O Gott ja Mc Geruch...was ist das was da so stinkt?? Pflanzenfett?
 
O Gott ja Mc Geruch...was ist das was da so stinkt?? Pflanzenfett?
das ist der typische geruch von frittiertem und gebratenem, eigengeruch so wie bei bäckereien z.B. ;)
 
Oben