Lecker Brot/ Kucken Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht1

Stamm Mitglied
Registriert
25. März 2010
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Ort
Norden, kurz vor der Nordsee
Nachdem ich hier ständig in der Rezepteecke schnüffel und mich langsam zum Bäcker entwickle, hier mal mal eigenes Rezept aus den Zutaten, die eben mal noch zuhause waren.

Als frisches warmes Brot oberlecker und mit etwas mehr Süßstoff sogar als Kuchen

3 Eier
1 TL Natron
1 TL Trockenhefe
50 g Leinsamen ganz
100 g Leinsamen gemahlen
1 handvoll Sonnenblumenkerne
1 gehäuften Esslöffel Schmand
100 ml Soja Cuisine
1 Esslöffel Walnussöl
einige Spritzer Süßstoff

Alles zusammenrühren.
Wenn der Teig zu flüssig ist, dann noch etwas mehr gemahlenen Leinsamen dazu und wenn er zu fest ist, einfach etwas Wasser rein.

Topfkuchenform einfetten und ab in den Ofen. Bei 180 Grad Umluft ca 35 Minuten, bzw. bis er goldbraun ist.

Lecker.......>:)

Das ganze Brot, welches eher flach ist und man nur schmale Stücke hat, hat folgende Nährwertangaben, laut fddb Rechner

1384 kcal
116,8 g Fett (76%)
9,6 g KH (3%)
74,4 g Eiweiß (21%)
 
Oben