lecker Kokosbrötchen - evtl. Phase 1 auf jeden Fall Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

butterfliege123

Neuling
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Aus dem Bereich urheberrecht habe ich diese info:
Wenn Ihr etwas Leckeres (nach)gekocht habt und es in die Rezepteecke setzen möchtet, beschreibt es möglichst mit Eueren eigenen Worten.

Ich hab also
so was leckeres nachgekocht aus nem logi-Buch und will euch daran teilhaben lassen und beschreib es nun also mit meinen eigenen Worten:

Nehmt 6 Eier und rührt die mit 100 gr. weicher Butter bis es cremig ist.
Tut 1/2 TL Salz dazu und wer es als süßes Brötchen mag 1 EL Agavendicksaft.
Mischt 85 gr. Kokosmehl mit 1 TL Backpulver und rührt das dann portionsweise mit dem Knethaken in die Masse.
Den gut gekneteten Teig in 7-9 Brötchen formen (ne Kugel, in der Größe zwischen Tischtennis- und Tennisball und dann ein wenig flach drücken) und aufs Backblech setzen. Mit einem Messer kreuzweise etwas einschneiden, nicht zu tief. und 25 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad, Umluft bei 160 Grad backen.
Ich hab jetzt mal eins gleich etwas abkühlen lassen und probiert. Die Konsistenz ist ein wenig bröselig, aber mit Kokosmehl ist das ja immer so. Aber das Brötchen bleibt in Brötchenform und schmeckt super lecker. Ich hab es jetzt nicht süß gemacht, aber die waldenfarms Abrikosenmarmelade schmeckt da genauso lecker wie ne scheibe Salami.

1 Kokosbrötchen (60gr ich denk mal bei 8 Brötchen ist das gerechnet worden) hat dann ca. 160 kcal, 7 gr. Eiweiß, 15 gr. Fett und 2 gr Kohlehydrate -> is doch super, oder? >:)

Viel Spaß und guten Appetitt

 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein nachtrag.
nachdem die brötchen dann einen tag im kühlschrank waren in ner tupperdose, waren sie etwas freucht und haben eher wie muffins geschmeckt und auch die konsistenz war eher wie muffinteig, aber noch immer super lecker.
 
Oben