Leckere Cici-Pralinchen - vielleicht sogar Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
Habe sie soeben probiert,mit rum aroma schmeckt fast wie rumkugeln
echt zu empfehlen!
Gruss Fly- Spy
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Eben auch die Pralinchen gebastelt. Beim Rühren von der Masse ist die irgendwie flockig geworden, das Palmin hat sich nicht richtig mit dem Rest verbunden (zu heiss geworden das Fett?)

Nach der Eisfachstunde sah man deutlich braune Pünktchen und abgesetztes pures Fett. Wie bekomme ich das alles etwas gebundener?
Geschmacklich erstmal ungewohnt, aber doch lecker. Macht MEGAAAAA satt!!! (Abendessen pack ich ned mehr, aber hatte ja auch genug Kalorienchen bisher)
Das Auge isst ja bekanntlich mit. Meinen Freund hat´s nur geschüttelt. *schäm*

Alles in allem wär ich für optische Verbesserungsvorschläge offen, hat aber gut geschmeckt.
 
hi kryptonite...
das ist mir auch schon passiert und ich hab sie dann so gegessen
in solchen fällen wenn es ausflockt tu ich das ganze nochmal für
ein paar sekunden in die mikrowelle dann verbindet es sich normaler
weise wieder...es kann sein das dein palmin zu warm war lass es etwas
länger abkühlen dann müsste es sich gut vermischen...
 
Super, danke für die Antwort. Wird morgen gleich ausprobiert. (Falls die Waage morgen nicht mehr anzeigt...)
Bin in Phase 1 aber denke die Pralinchen gehen schon, (solange kcal und KH´s in der Norm liegen).
 
:( da bin ich wohl zu blöd. Bei mir gibt es keine Verbindung ohne irgendeinen Emulgator. Das Palmin setzt sich immer vom Rest ab undich habe dann Pralinchen die oben weiss sind und unten ist der rest :confused:
 
chiana schrieb:
hi perdita...
woher krieg ich denn ungehärtetes kokosfett
ich dachte palmin ist das einzige kokosfett das
es gibt?woher hast du denn deins?

Hab den Beitrag eben erst gesehen.
Ich hab Kokosfett von diesem Hersteller:
[DLMURL]http://www.othuena.de/seiten/aframe.html[/DLMURL]

kokwuegr.gif


Da es ein Hersteller aus Thüringen ist, sind die Chancen bei dir im Frankenland sicher nicht schlecht. Mußt du einfach mal schauen, meist liegt es bei der Butter oder Magarine, manchmal auch wo ganz anders, einfach mal fragen.

Grüße
Perdita
 
hab auch die pralinchen gemacht:ablehnun::kotz::noe::noe:

definitiv nix für mich. fettig und pelzig und üüüüüääääähhhhh

abba et jibt für mich ja auch noch anderes...,gell
 
pfannkuchen, schokokuchen, den ich so ähnlich mache, wie die Muffins von krümel, nur mit etwas gluten und sojamehl und quark.
Leinsamen: 80 gr

Kcal: 297
KH: 0
EW: 19,2
Fett: 24,8

Magerquark: ca.140 gr

Kcal: 112
KH: 6
EW: 21
Fett: 0

Rapsöl: 1 EL: (5 gr?)
Kcal:43

Gluten 3 EL (ca 90 gr):
Kcal: ca 235
KH 4,2 gr
EW: 48,6 gr
Fett 2,4 gr

EW Pulver (neutral, Champs, 3 EL, ca. 30 gr)

Kcal: ca.120
KH: c.0,2
EW: ca. 21
Fett: unter 1 gr

Kakao: ca. 35 gr,

Kcal: 88.55
Fett 4.2 gr
KH 4.55 gr
EW 8.05 gr

895 kcal
96,85 gr EW
14,95 KH
37,3 Fett
Das sind so im groben die Mengenangaben und Nährwerte der Inhaltsstoffe.

Sehr saftig.Der ganze Kuchen hat um die 890 kcal. Das geht. ICh komm mit ihm 2-3 Tage hin und nehm davon auch etwas als Hauptmahlzeit mit zur Arbeit.
Sehr gerne ersetze ich auch mal ne mahlzeit durch nen eiweißshake (LC Pro banane), angereichert mit quark und joghurt.
Sonst hilft kaffee mit da vinci und etwas 85% bitterschoki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Betty,

setz deinen Kuchen doch unter Backwaren rein, hier geht er sonst unter und das wär doch schade!
 
ich habe gestern diese Pralienen gemacht, ich habe Butter verwendet statt Fett.
Innert kurzer Zeit waren diese feinen Pralienen weg.
so was von superfein!!!!
 
Habe heute diese Pralinen gemacht....

Resultat: Meiner non-Atkins-Familie schmecken sie, mir aber leider überhaupt nichts.... Sind komisch krümmelig, ich erwarte bei der Farbe mehr Schokogeschmack - und ich denke, dass ich persönlich wohl kein Typ für Butter-Vanille-Aroma bin.... brrh.... Also, sie stehen jetzt im Kühlschrank und werden wohl anderen zum Opfer fallen... Mir nicht !!!
Schade... Aber ich finde was anderes !


Lasst Euch aber nicht abhalten, sie mal auszuprobieren - bin momentan SEHR pingelig, was das Essen angeht (hat das auch was mit Atkins zu tun?)
 
hab die pralinen heut auch probiert - also wenn die sonst keiner ist, dann werden sie wohl sehr sehr alt werden...mir schmecken sie nämlich überhaupt nicht und das wo ich wirklich unheimlich gern nasch!
sie schmecken so wie all diese schrecklichen diätshakes, würg!
ich probiers nochmal mit nem anderen eiweisspulver - habe das vanille von champ aus dem dm und ich glaube ja fast das das der übeltäter ist!
ansonsten - die konsistenz und farbe - genial! nur leider der geschmack:cry:
 
Hm, bei mir hat sich das Palmin nicht mit dem Rest verbunden, trotz recht langem Rühren. Ist dann beim Gefrieren ausgefallen - unten nur Schoko, oben nur Palmin.
 
Hab gerade die Pralinen gemacht...die Masse war ja schon saulecker...Mal sehen wenn sie aus dem Gefrierschrank kommen!...
hmmmm so macht Atkins Spass!
 
Oben