leckerer Schokokuchen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

camparispezial

Stamm Mitglied
Registriert
11. Jan. 2007
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Ort
Chiemgau
Da ich ja nicht so viel Ahnung von Atkin habe, würde ich meinen der ist Phase II

-3 Tafeln dkl.(min.70%) Schokolade (nehm immer die vom Plus oder Lidl, aber bei der sind 125g drin ) im Wasserbad schmelzen

-nebenbei 11 Eier trennen; aus den Eiweiß Eischnee zaubern

-wenn die Schokolade geschmolzen ist die 11 Eigelb drunterrühren

-vorsichtig den Eischnee drunterheben

-nach Lust und Laune etwas Backaroma Rum oder so

-in eine gefettete Springform und bei ca 250 Grad 7 Minuten Backen

-über Nacht auskühlen lassen (ich stelle den Kuchen dann immer in den Kühlschrank. Der riecht dann wie ein Schokoladengeschäft).
Am nächsten Tag 2 weitere (min. 70%)Tafeln Schokolade schmelzen. Damit den Kuchen glasieren, aushärten lassen und fertig!

Viel Spaß beim nachbacken!

Camparispezial
 
Zuletzt bearbeitet:
der kuchen besteht also nur aus schokolade und eiern?
kein eiweispulver/mandelmehl etc???
ist das dann überhaupt schokokuchen??mal abgesehen
von den kh die alleine schon in der schokolade stecken...
 
Das ist die französische Variante, das Original ist ein Gedicht!

Allerdings sollte man es nur in homöopathischen Dosen zu sich nehmen, die Kalorien sind rekordverdächtig ;)
 
... an die Kalorien, die überhaupt nur die kleinen Männnchen sind, die über Nacht im Kleiderschrank die Sachen enger nähen, darf man nicht denken...

...ich finde es aber so genial. 5 Tafeln Schokolade und ein paar Eier und fertig. Das ist fantastisch!...
 
Muß ich unbedingt probieren, das hört sich aber gut an !

Die Mengenangaben sind für eine Person, oder ?


LG
Claudia
 
Ich kenn das Rezept von Jasmin Wagner alias Blümchen ausm Promidinner oder wie die Sendung gleich hieß ....nachgemacht hab ichs noch nie,aber ihre Gäste fanden es GÖTTLICH.

Scheiße warum mach ich Atkins *lol ....hab grad richtig Lust drauf, aber dann wär meine Ketose wieder hinüber *hmpf

....aber ich speicher mir das mal für Frusttage *ggg*
 
tja, und die kommen leider schneller als man will :(

vor allem bei dem ganzen stress im moment (zumindest bei mir -> abi)
 
..also die Mengenangeben beziehen sich auf einen ganzen Kuchen.. Letztes Wochenende habe ich so einen gemacht.. ein Viertel haben ich gleich Nachbarn gegeben und den den "Rest" haben wir auf 2 Tage verteilt zum Teil mit Freuden und mit ganz viel Freude verspeist..
 
..also die Mengenangeben beziehen sich auf einen ganzen Kuchen.. Letztes Wochenende habe ich so einen gemacht.. ein Viertel haben ich gleich Nachbarn gegeben und den den "Rest" haben wir auf 2 Tage verteilt zum Teil mit Freuden und mit ganz viel Freude verspeist..

Ich hoffe du weißt was du mir mit diesem Rezept angetan hast :twisted: :p ;-) ....es gibt keinen Tag mehr an dem ich nicht in Versuchung komme ihn doch zu backen !!!
Ich kannte es zwar "so grob" vorher schon,aber nun mit exakten Angaben .....Hilfäää :cry: :cry: :cry:

Falls du ihn nochmal backen solltest, kannst du dann ein Foto einstellen ?
Dann könnte man ihn sich zumindest anschauen und gedanklich drin versinken wie er wohl schmeckt :rolleyes:
 
...wird gemacht:)...

:rolleyes: er musste heute doch dran glauben ...wobei ich ihn etwas entschärft habe und den Guss weggelassen habe. Is genug Schoki drin, da musste nich auch noch oben drauf (man spart ja Kalorien wo man kann lol) .

Allerdings hab ich auch noch ooooooordentlich Süßstoff reingemacht *als hätt ichs geahnt* ...weil woher soll er denn süß schmecken wenn nur BITTERSchokolade reinkommt und Eier ?
Trotz Süßstoff war er (mir) immernoch etwas zu herb. Lecker ,aber eben bitter. Tolle Konsistenz, wenn man Lust auf Kuchen hat,doch wer seinen Süßheißhunger damit stillen will, wird wohl enttäuscht sein. Ich hab die beim Guss eingesparten Kalorien dann eingetauscht in süße Schlagsahne, dann war er bombig *g*

So als Backtipp: ...ich musste ihn länger als die angegebene Zeit drin lassen ( da war er innen noch flüssig) und hätte die Form noch besser fetten müssen, ist bissel arg unten festgepappt, aber das is ja kein Beinbruch :)

Anhang anzeigen 1826
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...gute Bilder, die hätte ich nicht besser machen können. Ich finde den Kuchen kurz nach dem Backen auch immer zu weich in der Mitte, aber nach so ein oder zwei Tagen, ist er dann auch schön saftig...

..btw: Ich hoffe der Kuchen hat Dir geschmeckt?
 
sieht verboten lecker aus - ich glaube, da probier ich das rezept erstmal nicht ;) besser ist es...

hab ja erstma ne gute tafel schoki gefunden mit wenig KH, da bin ich auch schonmal glücklich!! :D
 
hab mal gerechnet, auf 16 Stücke aufgeteilt:

249,7 kcal, 7,36 g Ew, 10,76 g Kh, 19,8 g F

er sieht toll aus und schmeckt bestimmt auch lecker aber ich lass die Finger davon
 
Wenn jemand eine höhere KH Schwelle hat als ich, ist das sicher ein leckerer Kuchen. Aber ein Stück Kuchen mit fast 11 KH wäre doch recht viel.

Wer aber aktiv Sport macht, dem schadet ein Stück sicher nicht.
 
Oho,...was sehen meine Augen hier....Ein Schoki-Kuchen.....
Also den mach sicher mal, aber eher dann wenn ich mal Refeed einlege. So als Dessert. Da schiess ich dann sowieso über meine 30g KH pro Tag und es werden dann meist so 40g KH.
 
..wenn ich den Kuchen mache, reicht mir ein Stück am Nachmittag zum Kaffee und zum Abendessen gibt es dann nur eine Kleinigkeit. Ich bin dann immer super-satt..

LG
Camparispezial
 
Premiere heute ,
gut gelungen , meine sündige Kalorienbombe !
Habe die Zutaten einfach halbiert und eine kleine
Springform genommen.
Ich hatte ja beim Schüssel ausschlecken schon ein schlechtes Gewissen.
Deshalb werde ich den Kuchen in ganz kleine Portionen
einteilen und dann einzeln einfrieren, aber zuerst muss er noch
12 Stunden durchziehen
 
Oben