let´s talk about...everything :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na, - und ich dachte, Du hättest nix zu tun!!!!
 
@kritzel
das klingt aber nach einem wirklich nicht langweiligen alltag- so bleibst du rüstig und jung!
 
das bedeutet für mich keinen Stress, im Gegenteil. Bis März letzten Jahres war ich sogar noch berufstätig. Habe zu Hause für eine Firma die Buchführung gemacht. Dann hatte ich einen winzig kleinen Schlaganfall, den ich nicht bemerkt habe aber danach habe ich eine Muskellähmung am rechten Auge und da war es aus. So mußte ich mir anderweitig Beschäftigung verschaffen.

LG Christel
 
@kritzel: ich finds auch super, wenn ältere leute noch viel machen. meine großmutter ist 84, wird dieses jahr 85, hat 2 Ehemänner (der 2. war mein opa) und einen Boyfriend überlebt und ist dann (relativ) kurzentschlossen letztes Jahr von ihrem haus aufm dorf in eine wohnung im nächsten städtchen gezogen, wo sie in einer Wohnanlage für SeniorInnen wohnt, wo aber jeder seine eigene Wohnung hat und für sich selber sorgt, es sei denn Service ist gewünscht. Die Wohnungen sind außerdem mit Notrufschalter ausgerüstet und wenn jemadnd krank ist, kümmert sich jemand.
Sie ist da total aufgeblüht, hat sich nochmal verliebt, nochmal einige kgs abgenommen (trägt wieder enge blusen mit ausschnitt) und macht gaaaanz viele sachen. Soviele, daß es jetzt immer heißt: wenn ihr weihnachten kommt, kann ich nicht viel backen - ich hab keine zeit!!!!!!!!
Wenn du mich besuchen willst - meld dich rechtzeitig - mein freund und ich sind viel unterwegs.
Ich finds toll.
 
oooohhh und außerdem muß ich mich mal als abkürzungsliebhaberin outen: :mrgreen:

ach wie schön - in jedem sommer ins meer auf der LuMa, danach Schokopu oder Vanipu essen (jezt ja nicht mehr :x )

eine besondere eigendynamik hat das Abkürzen in einem politischen Jugendverband angenommen, in dem ich mal akitv war:

BDK> Bundesdelegiertenkonferenz
LDK> Landes """""
RotLaRaPrä> rotierendes Landesratspräsidium
KHV> Kreishauptversammlung
MPK> mandatsprüfungskommission
usw usf :p :p :p :p :p
ich mags
 
@betty page

also ist das mit den abkürzungen doch eher auf westdeutschem territorium gewachsen ?

wir machen das seit eher privat- lewu (leberwurst), tomalewu, lumatra, etc.

lg
frieda
 
:oops: da muß ich gestehen: KAFU = Katzenfutter!
 
hihi man hier war ja was los
also
@ alle jupp ich bin Rettungsassistent wollte aber immer in die Pathologie und hab da freiwillig monatelang Praktikum gemacht auch während meiner ausbildung. Aber es gibg halt alles nicht wie ich wollte na was solls da bin ich halt zur Bundeswehr das wollte ich halt auch
so kommt halt manchmal alles anders.
Aber ich hab chancen auf eine Hilfstelle in der Pathologie aufgrund meiner ausbildung das ist doch was und als nachtwache kann ich tagsüber für junior da sein.
so und dir liebe Christel wollte ich nur sagen das ich schon völlig gestresst wäre wenn ich das alles zu tun hätte und immer. Man bedenke dein alter und dein gesundheit man da zieh ich meinen hut.

So und nun zu den ganzen Abkürzungen...
ich hab mich bei der Bundeswehr so daran gewöhnt das es ohne meist nicht geht und da männe ja auch da war versteht er mich das ist doch was hihh.
tja und die kleinschreibung ist fein so tip ich schneller hihiihh
also dann mein Bett ruft gute nacht Ela
 
@ela
das hab ich mir schon so gedacht!

ja kafu, lewu, lumatra- das sind so im familiären bereich unsere abkürzungen- meist aus spaß
 
Hi Krister! schniposa??? Nöp, was is n das?

Und Frieda: lumatra? Bildungslücke?

Vokuhilamioliba...kennt Ihr das noch ???

Ciao,
Blacky
 
schniposa sagt mir auch nix...und vokuhila kenn ich, aber was ist mioliba? :p
 
Morgaine schrieb:
hihi man hier war ja was los

Hallo RA Ela :p

ich war viele Jahre bei einer Hilfsorganisation angetellt (Verwaltung) aber rate mal wer meine zahlreichen Kolleginnen und Kollegen waren?
Lauter RA's. Das sind schon tolle Menschen und haben meinen vollen respekt!

Ich denke mir, dass du nun nicht mehr so sehr psychisch und physisch belastet bist auf deiner neuen Position.
Viel Glück!

Grüße Christel
 
Was denken denn die anderen so über Anwälte? Die werden ja heute nur noch als Rechtsverdreher dargestellt, obwohl das gar nicht so ist... :znaika:
 
hilton schrieb:
schniposa sagt mir auch nix...und vokuhila kenn ich, aber was ist mioliba? :p

mit Oberlippenbart

schniposa sagt mir auch nix

@blacky - lumatra - luftmatraze

@kritzel - schön. das freut mich, find ich auch.

@sandra: der anwalt der gegenseite ist auf jeden fall ein rechtsverdreher, über meinen eigenen denke ich nur gutes :p
 
@bettyhehe, ja, das ist auch eine sinnvolle einstellung :rollrot:


Oh jeh, und das mit den ganzen Abkürzungen ist ja schon wie ein Quiz. Wann hat das alles angefangen?
also ich erinnere mich noch an meine erste abkürzung per sms: HDGDL. da dachte ich nur: hä?????? was ist das denn jetzt?! Und nun ist es schon voll im Leben integriert....
 
aha, mit oberlippenbart! jetzt wo du´s sagst, ganz logisch... :D
 
Oben