Liavanas Ketose-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Liavana

Aktives Mitglied
Registriert
18. Nov. 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey!

Wie bereits in dem Vorstellbeitrag gesagt, fange ich jetzt mit der Low Carb Ernährung an. Wobei ich im Vergleich zur anabolen Diät nicht so viele Kalorien essen will und vor allem mein Fett weitesgehend aus gesunden Fetten und ohne Nüsse beziehen will.
Werde meine Kalorien und Nährwerte sehr penibel aufschreiben. Hoffe irgendwer interessiert sich überhaupt :p

Ich starte bei etwa 54kg ... oder 55kg, bin mir nicht sicher und ich will mich noch nicht wiegen, weiß ich Angst hab :p Aber sobald die Waage im Fitnesstudio wieder geht, werde ich meinen Körperfettanteil messen und den regelmäßig aktualisieren! Bis dahin kann ich euch sagen wie die Hose so sitzt und irgendwann werde ich mich auch wiegen!

Also mein Start ist der 19.11.2013!

Hoffe wir können uns alle auch gegenseitig unterstützen.

Mein Dauerhaftes Ziel ist ein Körperfettanteil von 18 %

Liebe Grüße

PS: Poste morgen, was ich so gegessen habe!!!
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

Hallo und herzlich Willkommen!

Du hast ja schon ein sehr gutes Ausgangsgewicht, allzuviel wirst du da ja nicht abnehmen müssen ;) Weshalb möchtest du denn unter 1200kcal essen, das erscheint mir etwas wenig :confused:
Zur Berechnung von Kalorien, Fett und Eiweiß eignet sich fddb übrigens.
Übrigens sind hier sehr viele Frauen unterwegs, also keine Sorge ;)
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

Ich finde 1200kcal auch viel zu wenig, da kommst Du schnell in den Hungerstoffwechsel.
Du solltest mal deinen Umsatz ausrechnen und dich dementsprechend ernähren.
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

Hey Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt =) Freue mich gerade richtig, dass hier alle so aktiv zu sein scheinen und man nicht alleine gelassen wird. Ja also ich bin ja nicht so groß und habe einfach festgestellt, dass ich mit mehr Kalorien nicht wirklich abnehme.. ich verbrenne laut Rechnern am Tag ohne Sport 1600 kcal etwa... ich gehe aber Mo-Freitag immer so 40 Minuten insgesamt (Weg zur Uni und zurück) ... Und momentan muss ich viel lernen und komme nicht ins Fitnessstudio, weil es etwas weiter weg ist, obwohl ich GANZ GANZ ehrlich WILL, weil mir Krafttraining irgendwie Spaß macht.. man sagt ja immer 500kcal unter dem Gesamtumsatz.. und ich will ja auch schnell abnehmen.. wieso meint ihr denn, dass es zu wenig ist???
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

auch von mir ein herzliches willkommen! :)

zum rechner: ich hab den grad ausprobiert, der spuckt bei mir 2000irgendwas GRUNDumsatz aus. das ist käse. ^^

die regel gesamtumsatz minus 500 ist eine faustregel. unter grundumsatz sollte man ohne ausgleich eigentlich nicht essen. dh. va. bei leuten, bei denen grund- und gesamtumsatz sehr nahe beieinanderliegen, da gilt die -500 regel nicht.
viele arbeiten mit einem mittelwert der beiden werte ziemlich gut.

frage: warum willst du möglichst schnell abnehmen?
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

@ lumo

Hey ja wahrscheinlich hast du Recht.. ich dachte nur, dass man wegen des hohen Proteingehalts vielleicht auch weniger essen darf... ich meine, wenn man Sport treibt, hat man doch auch ein höheres Kaloriendefizit?... Möglichst schnell hat mehrere Faktoren:

1. Dann kann ich mich besser ertragen :p
2. Dann sagt mein Freund nicht zu mir: "Du solltest echt ins Fitnessstudio gehen :p" oder hört auf mich mit "Specki" zu necken...
3. Ich gebe sehr schnell auf, wenn ich nicht konsequenz abnehme. Wenn es langsam wäre (bei mir heißt langsam ca 500g die Woche und schnell 1-3 kg die Woche), dann wenigstens stetig, sodass ich was sehe... aber ich habe einfach in den letzten 6 Wochen 4 kg zugenommen und das ist so frustrierend, deshalb will ich schnellstmöglich dahin.

Und der 4.te Grund und ein sehr wichtiger:::::

Bald ist Silvester und ich bin mit meinem Freund bei seinen Freunden und da ist auch seine Ex und ihre "Lästerfreundinnen" und ich will da gut aussehen ... Vor allem, weil die alle schon über mich reden (richtig kindisch ich weiß und aus irgendeinem Grund stehe ich nicht ganz dadrüber) und da will ich denen, wenn sie mich dann mal live sehen nichts unbedingt Negatives zum lästern geben.

:D Das sind so meine Gründe... =)

Liebe Grüße

Liavana

Achja:

Außerdem ist ein Grund, dass ich früher immer 48kg gewogen habe und mich jetzt sehr unwohl fühle.
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

3 kg pro Woche können nur unseriöse Diäten versprechen. Das meiste ist davon dann Wasserverlust.

Nach der [DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/23292-berechnung-des-grund-u-gesamtumsatzes.html"]vereinfachten Berechnungsformel[/DLMURL] hast Du einen Grundumsatz von 1078kcal/Tag, nach der Harris-Benedict-Formel einen von 1368. Nehmen wir als Mittelwert die von Dir angesetzten 1200 an:

Ein KG Körperfett hat ca. 7000kcal.
Hungerst Du Dir die ganzen 1200 weg, kannst Du in der Woche 1.2kg (1.2kg Fett = 8400kcal = 7*1200) abnehmen. Dummerweise lernt Dein Körper schnell, weniger zu verbrauchen, wenn er nichts bekommt.
Wenn Du also nicht willst, dass Dein Körper irgendwann mit 700 auskommt, kannst Du nur das, was über dem Grundumsatz liegt, einsparen.
Wenn Du ganz ganz ganz viel Sport machst, ist der Gesamtumsatz Faktor 2 vom Grundumsatz. Dann bist Du wieder bei 1.2kg pro Woche.
Da Du dazu aber irre viel Sport machen musst, um täglich 1200kcal wegzuhauen, bist Du mit 500-700g pro Woche schon ganz gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

Na, also deinen Freund würde ich ja mal :bumm: :mm:
Sowas kann man seinem Partner doch nicht ins Gesicht sagen!

Und es gibt ja genug sexy Fummel, die zusätzlich ein paar Pfunde weg kaschieren. Einfach immer das Augenmerk auf die wesentlichen Sachen lenken :cool:
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

auch von mir ein herzliches willkommen! :)

zum rechner: ich hab den grad ausprobiert, der spuckt bei mir 2000irgendwas GRUNDumsatz aus. das ist käse. ^^

die regel gesamtumsatz minus 500 ist eine faustregel. unter grundumsatz sollte man ohne ausgleich eigentlich nicht essen. dh. va. bei leuten, bei denen grund- und gesamtumsatz sehr nahe beieinanderliegen, da gilt die -500 regel nicht.
viele arbeiten mit einem mittelwert der beiden werte ziemlich gut.

frage: warum willst du möglichst schnell abnehmen?

Was hast du denn für Daten genommen? Ich weiß nicht genau wie viel du gerade wiegst, aber mit 63kg kommst du auf 1433?
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

Wie wäre es mit einem Kurs für mehr Selbstbewusstsein und noch viel wichtiger: einem neuen Freund? ;)
Der Kerl spinnt ja wohl!!!
Ändere dich auf keinen Fall für jemand anderes, jeder soll dich so lieben wie Du bist. Ansonsten sollen sie gehen!!!
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

@ Katsching

Ich wiege so 54-55 kg! :-(((

Und mein Freund ist halt sehr sehr offen!

@ Hexekids

Er liebt mich ja auch so wie ich bin, aber er weiß, dass ich es selbst auch will. Es ist glaube ich immer hart, wenn man deutlich weniger drauf hatte und weiß, wie man vorher aussah! Und ich passe nicht mehr in alle Klamotten :-( das schlimme ist, dass so viel im Gesicht ansetzt ;-((((

Danke für Alle Kommentare bis jetzt!!!
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

Der Kommentar von deinem Freund klingt erstmal echt hart, aber bei sowas macht ja auch der Ton die Musik. Mein Freund nennt meinen Bauch z.B. "Specki", ich nenne seinen "El Wampo". Das ist aber nicht böse gemeint ;)

Aber du kannst dich wirklich entspannen, auch wenn es doof ist wenn die Klamotten nicht mehr passen: Du hast ein sehr gesundes Gewicht, kannst gar nicht "dick" aussehen und kannst dir somit ein bißchen Zeit lassen. Die Kilos im unteren Normalbereich verschwinden meist sehr langsam. Also Geduld!
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

Aber du kannst dich wirklich entspannen, auch wenn es doof ist wenn die Klamotten nicht mehr passen: Du hast ein sehr gesundes Gewicht, kannst gar nicht "dick" aussehen und kannst dir somit ein bißchen Zeit lassen. Die Kilos im unteren Normalbereich verschwinden meist sehr langsam. Also Geduld!

Da kann ich unserer lieben Coffee nur zustimmen :jepp:
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

Ich denke mal, das "warum" ist jedem seine Sache. Solange sich keiner zum Gerippe runterhungert, ist das alles erlaubt. natürlich auch Gedankenspiele. Wer also meint, sie hätte den falschen Freund, der gebe ihr doch die Möglichkeit, noch schlanker viele andere Männer auf sich aufmerksam zu machen, um....... ;-)

Aber die Erwartungen sollten wir hier korrigieren.

@Liavana: Keine Harakiri-Aktionen, das würde ein prima JoJo geben, danach wärste dann wirklich Fett. 5kg zu schnell abgenommen und danach 10-15 wieder drauf - das haben schon andere geschafft.
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

Danke allen Antworten!

Also mein Tag heute:

Frühstück:
Salat aus Thunfisch, Mayo, Fleischwurst, Tomate, Ei

Abendessen:

Steak mit Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Möhre)
Räucherlachs mit Frischkäse-Sahnemerettich
1 Scheibe Salami

=

1200kcal

18 g Kohlenhydrate

60g Fett

133 g Protein


Fühle mich durch den Kohlenhydratverzicht bisschen müde, bin sehr sehr sehr zickig und gestresst. Das kommt zwar nicht nur von der Ernährung, aber es ist schon ein wenig heftig. Hoffe morgen wird es besser. Aber der gute Nebeneffekt ist, dass die Nahrungsmittel ne höhere Dichte haben und ich dementsprechend nicht so viel essen muss und der Bauch flach ist!

Und ich will kein Klappergestell werden, aber einen niedrigen KFA haben, was ja wohl nicht verboten sein wird. Fühle mich im untersten Bereich des Normalgewichtes eben am besten!!!

=))))
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

hmmm...damit die ketose richtig läuft, solltest Du grad am Anfang mindestens 2/3 Deiner Kalorien als Fett aufnehmen.
Bis nämlich die Ketose läuft, baut der Körper Muskelmasse (incl. Herzmuskel) zu Zucker ab, solange, bis er gezwungen ist, auf Fettverbrennung umzustellen. Das tut er, wenn Du genug Fett nachschiebst.
Schiebst Du dagegen Protein nach, macht er weiter mit Proteinverbrennung und ist nie gezwungen, Fett zu verbrennen. Dabei baut er immer mehr Körpereigenes als gegessenes Protein ab, was erstens recht ungesund ist, zweitens dazu führt, dass er anfängt zu sparen -> Du nimmst gar nicht ab, auch nicht bei Kalorienreduktion, und handelst Dir einen tollen jojo ein, wenn Du die Kalorien wieder erhöhst.
Also am Anfang Protein erheblich reduzieren.
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

Hey habe mich eben gewogen: 53 kg! Also schon mal ein Abstieg.. ich versuche gleich mal diesen Ticker zu registrieren.

Frühstück: 4 Scheiben Salami (Diese dicken Scheiben in den quadratischen Verpackungen)

Schönen Tag wünsche ich euch!
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

Versuche mal auf die fertigen Wurst und Fleischwaren zu verzichten. Die zugesetzten Zuckerarten und Salze behindern oft eine Ketose und speichern Wasser im Körper.
 
AW: Liavanas Ketose-Tagebuch

@ Hexekids:

Ok werde ich auf jeden Fall versuchen.

Mein essen für heute:

Frühstück: Salami
1. Mittagessen: Handvoll Feldsalat mit Käse und Olivenöl und Tomaten
2. Mittagessen: 3 Spiegeleier in Butter
Zwischendurch: 1 Scheibe Salami
Abendessen: Thunfisch mit Quark und Mayo

4 Zuckerfreie Bonbons: Sind die erlaubt???????

1250kcal
Kohlenhydrate: Etwa 15 wegen der Bobons, sonst deutlich darunter, aber ich hatte mal gelesen, die KH von Bonbons zählen nicht, weil wohl dieser Alkohol der Bonbons gar nicht verwertet würde???

92g Fett
92g Eiweiß

Hoffe mal das kann ich als guten Tag verbuchen. Frage mich, wann ich mich wieder wiegen sollte.

Bin heute etwas unzufrieden, weil ich ins Fitnessstudio wollte und ich bin wirklich total gewissenhaft und mache das super gerne, aber leider habe ich, weil ich jetzt Klausuren schreibe keine Zeit und fühle mich voll schlecht. Morgen ist der letzte Tag vor einer und da wollte ich auf jeden Fall abends dann gehen, um meinen Kopf frei zu kriegen!
 
Oben