Liebes Tagebuch!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

**Hope**

Aktives Mitglied
Registriert
07. Mai 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
So,

nach genau 6 Wochen Atkins dachte ich, es ist nun vllt doch mal Zeit für ein Tagebuch. Bisher bin ich mit mir eigentlich ganz zufrieden. Es sind jetzt fast 6kg weg und ich fühle mich gut.

Dennoch ist etwas Kontrolle besser...vllt fällt euch ja noch der ein oder andere Fehler auf.

Ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen genauso schön weiter geht wie in den ersten 6!! :stolz:

Über Mitleser würde ich mich riesig freuen!!

Lg
**Hope**
 
Hallo,

wieder ein Tag mit Atkins geht in die Lande! :jump1:
Das gabs heute:

Frühstück:
1 Scheibe Leberkäse mit 2 Spiegeleiern

Mittag:
1 kleines Kotelett mit 3 TL Sahne und 3 Pilzen

Snack:
1 Ei mit Mayo und eine Peitschen-Salami

Abend:
1 kleines Kotelett
2 Tassen Brokkoli

Alles runter gespühlt mit ca. 3-4l Wasser!

Trotz einer kleinen Erkältung gings mir heute gut. Morgen ist mal wieder wiegen angesagt! Bin ja mal gespannt, was die Waage schönes spricht! Hoffentlich ist sie mir mal wieder gnädig und ich habe dann positives zu vermelden!

Schönen Abend.

**Hope**
 
Hallo Hope!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit Atkins. Hast ja schon ordentlich abgenommen.>:)

Lg Nina
 
Hallo Zuckermausi,

vielen Dank für deinen Eintrag! Daselbe kann ich dir aber auch sagen! Wow, nur noch 0,3kg bis zu deinem Zielgewicht!! Super. Herzlichen Glückwunsch!! :klatsch2:

Wie lange hast du denn zu deinem Zielgewicht gebraucht?

Liebe Grüße,

**Hope**
 
Ein weiterer langer Atkins-Tag geht zu Ende.

Das gabs heute:

Frühstück:
1 Scheibe Leberkäse miz 2 Eiern

Mittag:
2 Selbstgemachte Frikadellen

Abend:
3 Selbstgemachte Frikadellen mit Radieschensalat

Snack:
1 Peitschen Salami

Zufrieden uns satt den Abend genossen! :lol:

Bis Morgen.
 
Morgen,

eigentlich habe ich seit gestern Abend nicht viel zu vermelden. War heute morgen auf der Waage...und hab -0,7kg weniger! :klatsch2: Jippi...das war ja mal ein erfreulicher Start in den Tag.

An solchen Tagen macht Atkins einfach nur Spaß.

So, gefrühstückt habe ich auch schon und mach bald mal auf die Socken.

Schönen Tag.

**Hope**
 
Guten Morgen,

oh je...schon lange keinen Eintrag mehr gemacht. Ich werde ab heute versuchen wieder regelmäßiger hier vorbei zu schauen.

Jetzt am Ende des Monats, bzw. nach meiner 8. Woche Atkins war die Waage heute morgen sehr nett zu mir: 80,7kg. Das wären dann 7,3 kg in acht Wochen. Damit bin ich doch sehr zufrieden!! >:) Vorallen Dinge ist das beste daran, dass ich noch TOTAL guter Dinge bin um weiter zu machen.
Eine andere "Diät" habe ich NIE so lange durchgehalten, bzw. wenn, dann war nach dieser Zeit das Ende der Fahnenstange erreicht und ich habe aufgehört.
Warum?? Tja, keine Ahnung...ich konnte nicht mehr verzichten, ich hab den ganzen Tag nur an Essen gedacht und ich hatte IMMER hunger!!

Mittlerweile weiß ich warum man Atkins erfolgreich für sehr lange Zeit betreiben kann, bzw. warum es als Lebenslange Ernährungsweise gedacht ist! Weil man mit Atkins einfach PRIMA leben kann. Ich muss nicht verzichten, ich habe keinen Hunger (bzw. keinen Kohldampf) und vorallem habe ich gelernt auf Dinge zu verzichten, die nicht gut für mich sind (keinen Heißhungerattcken).

Und das beste dabei ist: die Kilos auf der Anzeige der Waage werden auch immer weniger. Ich könnte mir vorstellen noch EWIG mit Atkins weiter zu machen.

So...dann einen schönen und erfolgreichen Tag!

LG
**Hope**
 
Das laeuft ja wirklich gut bei dir. Hope, darf ich fragen, wie alt du bist? Haelst du dich immer noch streng an Phase 1?

Bin einfach nur neugierig, koennte ja sein, dass du einen Trick parat hast fuer uns, deren Gewicht meist nur stagniert.

Lieben Gruss,
Regina
 
Hallo Felixa,

danke erstmal für deinen Eintrag in mein Tagebuch.
Also ich bin 26 Jahre alt.

Zu deiner Frage mit Phase 1:
also in den ersten 4-6 Wochen habe ich mich wirklich sehr streng dran gehalten. Mittlerweile gönne ich mir mal ein Stückchen 85% Bitterschoki oder mal eine Hand voll Erdnüsse. Aber auch nicht jeden Tag. Ansonsten würde ich schon sagen, dass ich weiterhin streng nach Phase 1 lebe. Also nur Fleisch, Fisch, Eier, etwas Gemüse oder Salat.
Hin und wieder mach ich mir mal ein Sößchen aus 3 TL Sahne und ein paar Pilzen.

In den Wochen bisher habe ich keinen Tropfen Milch angerührt, so gut wie keinen Käse gegessen und extrem wenig entkoff. Kaffee getrunken.
Gestern hatte ich seit Wochen mal wieder eine Pepsi Light, ansonsten gibts nur stilles Wasser.

Im Moment läufts echt gut. Hatte aber auch schon Durststrecken zwischendrin da gings nicht so gut, bzw. sehr langsam. Aber einfach Augen zu und durch...weiter gehts immer! >:)

Wünsch dir einen schönen Tag.

LG
**Hope**
 
Hallo Hope,

ja, du bist sehr konsequent und wirst dafuer auch belohnt. Toll!

Bin seit einigen Tagen am ueberlegen, ob ich mir die strenge Phase 1 nochmal antun soll. Es tut sich abnahmetechnisch nichts mehr bei mir.

Und dein Post hier bestaerkt mich darin, dass sich die Phase 1 lohnen koennte.

Bin bei lockerer Phase 2 angekommen, da die Motivation zur Abnahme nicht mehr so gross ist, weil mir die meisten Klamotten wieder passen, aber schoen waers schon, noch ein paar Kilos zu verlieren.

Meine Suenden sind das Glas Wein, der 24-Stunden lang gereifte Joghurt und auch die Bitterschoki. Ich bleibe dabei schon noch unter 20 g KH / Tag (ausser in absoluten Ausnahmen, aber auch dann max. 30 g KH) Und schon klappt nichts mehr. Seufsz.

Ich schick dir mal etwas Sonne und Waerme, hab mitbekommen, dass es in D gerade nicht so sommerlich ist.


Gruss + Sonne + Waerme

Regina
 
Hallo Regina,

schön wieder von dir zu hören.

Also ich denke auch, dass sich ein Rückgang zu Phase 1 nochmal lohnen könnte. Ich meine, du hast dein Ziel ja schon fast erreicht, aber wenn du doch noch die letzten bösen Pfunde angreifen willst, wäre Phase 1 sicher gut. Wobei 30g KH auch sehr wenig ist. Wie lange bist du denn schon dabei?
Auch Atkins sagt ja, im Zweifelsfall wieder zurück in Phase 1!! :reiter:

Ist dir denn die Phase 1 sehr schwer gefallen?

Ich denke: probiers doch einfach mal!!

Danke für die Wärme...hat auch schon etwas geholfen...war heute schon mal wesentlich schöner als all die Tage! :jump1:

LG
Hope
 
So, schnell mein Tag heute:

Waage war wieder gnädig: -200g (80,5kg)!! :dancer:

Mein Menue heute:

Frühstück:
1 Scheibe Leberkäse mit 2 Eiern

Mittag:
Kalte Bratwurst von gestern
2 Knabber Kabanos

Abend:
Selbstgemachte gefüllte Paprika (klein und grün >:))

Leider etwas wenig heute und auch kein Gemüse, aber hatte keine Zeit, bzw war unterwegs. Morgen wirds wieder mehr, bzw. ausgewogener!

Schönen Abend noch!

**Hope**
 
Wie lange bist du denn schon dabei?

Hallo Hope,

ich bin seit Mitte Januar dabei und der Gewichtsverlust hat
hauptsaechlich in den ersten beiden Monaten stattgefunden.


Ist dir denn die Phase 1 sehr schwer gefallen?

Nein, gar nicht; die fast taegliche Abnahme in Phase 1 motiviert viel zu sehr; hatte auch keine Kopfschmerzen (dagegen helfen Basen-Tabletten). Nur die Verdauung hat so gar nicht geklappt und der komische Geschmack im Mund war eklig. Ist beides zum Glueck besser geworden mit der Zeit.

Habe heute mal strenger gemacht, ohne Wein. Bin bis jetzt noch unter 10 g KH und wenn ich jetzt in die Heia gehe, war das ein guter Tag. Mal sehen, wie es morgen laeuft.

Danke für die Wärme.

Gern geschehen!

Lieben Gruss,
Regina
 
Guten Morgen Regina,

na das hört sich doch schon mal richtig gut an! :mm:
Wenn dir ja Phase 1 nicht schwer gefallen ist, wird es diesmal auch wieder funktionieren, dass du rein kommst! Du schaffst das schon.

Bei mir war auch ok...hatte gestern morgen wieder -100g (80,4), heute war leider nichts. Aber kann ja nicht jeden Tag so purzeln...bin schon ganz zufrieden!

Am Wochenende werden wohl einige Sünden auf mein Konto gezählt werden...sind nämlich Geburtstage!! Naja...werde versuchen so brav zu sein, wie nur möglich und dann am Montag wieder total durch starten!! :reiter: *THINK POSITIVE*!!!!

Mein Essen gestern:

Frühstück:
halbe Scheibe Leberkäse mit 1 Ei

Mittag:
4-5 Knabber Kabanos (Bissi viel...weil sooo lecker)

Abend:
gaaanz kleine Portion selbstgemachtes Gulasch!

So...dann einen schönen Feiertag!!

LG
**Hope**
 
Hallo Hope,

ach heut ist Feiertag bei Euch? Dafuer war gestern hier Nationalfeiertag.

Na, dann ist das ja bei euch ein prima Brueckenwochenende, und das noch mit versprochenem Super Wetter, Klasse.

Dann pass mal schoen auf bei den Geburtstagstorten! Und wenn du dir so eine salzige Torte, so ne Art Quiche zauberst und dort mitanbietest und dich daran sattisst ohne den Boden?

Waer schade, wenn du deswegen deine schoene Abnahme bremsen wuerdest.

Das mit dem "in die strenge Phase 1 wiederreinkommen" ist nicht so leicht. Wenn einmal der Schludrian drin ist ...

Ein wundeschoenes langes Wochenende und Sonne und Waerme satt...

Regina
 
Hallo Regina,

jaaa...du hast ja Recht...wenn der Schludrian erstmal drin ist....:help11:

Aber ich werde auf die Torten und Kuchen ganz verzichten. Trink dann lieber ein Schlückchen Sekt zum anstoßen!

Bei dem einem Geb. wird gegrillt...also perfekt für mich. Bringe einen grünen Salat mit...also kann ich den auch futtern. Fleisch geht ja immer! :rotfl:

Na ich hoffe mal...dass ich die Tage gut überstehe und meine Abnahme nicht bremse! Ich werde dich am Sonntag Abend wissen lassen, wie´s gelaufen ist! >:)

Ja, heute ist Feiertag...das bietet sich natürlich prima Morgen als Brückentag für ein langes WE an!! Und das Wetter ist auch schön...hat man uns zumindest versprochen! Bisher kann ich auch nicht klagen...SONNE scheint schonmal! :jump1:

Dann wünsche ich dir ein wunderbares Wochenende...auf dass wir beide brav sind und am Sonntag nur gutes zu berichten haben! :looling:

Wird schon werden...bin da recht zuversichtlich!!

Liebe Grüße nach Espana...

**Hope**
 
Ich werde dich am Sonntag Abend wissen lassen, wie´s gelaufen ist! >:)

.auf dass wir beide brav sind und am Sonntag nur gutes zu berichten haben! :looling:


Guten Morgen Hope,

Wie ists bei dir gelaufen?

bezueglich Wein (schon 5 Tage ohne Alk, wow) und Joghurt war ich brav, einzige Ausnahme zu strenger Phase 1 war in den letzten beiden Tagen insgesamt 20 g 99% bzw 100% kakaohaltige Schoki.

Hat sich noch nicht nennenswert aufs Gewicht ausgewirkt, aber kommt vielleicht noch.

LG
Regina
 
Liebes Tagebuch,

oh man...jetzt war ich ja schon eine Ewigkeit nemmer hier. Aber die letzten paar Wochen waren so stressig, dass ich leider keine Zeit gefunden habe hier vorbei zu schauen.

Werde aber Besserung geloben und dich wieder regelmäßig aufsuchen.

Diättechnisch schauts ganz gut aus. Bin jetzt knapp bei 9 kg.
Könnte in dem Zeitraum mehr sein....bla bla bla----ich wiederhole mich! :rotfl:

Bin zufrieden und immer noch eifrig dabei. So soll sein!

Tagesmenu werde ich dann ab Morgen wieder reinschreiben...heute gabs noch nix.

Also dann bis bald...

LG
 
Hallo Hope,

wollte mal nen kurzen Gegenbesuch hier starten! Wow, schon 8,8 kg runter, noch 1,2 kg bis zur Halbzeit ...Nur für den Fall, dass Du es nicht selbst schon bemerkt hast ;) ! Weiterhin viel Erfolg!

Grüße
André
 
Hallo Mopsi...

klar hab ich das schon bemerkt!! ;) Glaube keinem von uns entgeht auch nur 1 Gramm! Jedes davon ist viel zu wertvoll! :lol:
Danke für deinen Gegenbesuch!!

So...gestern auf´m Geburtstag gewesen. ABER da ja ZUM GLÜCK Grillsaison ist, ist eine Geb. Einladung in diesen Tagen ja für uns nix schlimmed!
1 Steak mit etwas selbstgemachten Zaziki und etwas grünem Salat! Also absolut Atkins-Konform!! :jump1:Ach herrlich. Das ganze mit mindestens 2 Liter Wasser runtergespült!! Somit bin ich gestern auf ca. 4l (und aufwärts) gekommen. Morgens gabs nur 2 kleine Scheibchen Hering und 1 kleine Scheibe Puteneberkäse mit Ei. Sollte also alles noch in der Norm sein. Bin mal auf die Waage Morgen gespannt. Vllt hab ich ja endlich die vollen Neune!! :rotfl:

Und das eine Kilo bis zur HALBZEIT wird hoffentlich auch bald fallen. Bin schon janz uffgerescht!! :trampoli:

Also dann...schönen Sonntag!

LG
 
Oben