Liliane - wieder mit dabei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach langer Pause will ich mein Tagebuch mal wieder aktualisieren. Gewichtsmäßig schwanke ich zwischen 64 und 67 kg hin und her.
Mein Ziel, Ende Juni die 60-kg-Marke zu knacken, habe ich ganz deutlich nicht erreicht. Mein Körper scheint sein Lieblingsgewicht gefunden zu haben.
Es ist ein wenig frustrierend, macht mich aber nicht fix und fertig. Weiter geht es auf dem eingeschlagenen Weg.
Das einzige, was ich überdenke, ist eine Kartoffelwoche nach miris Vorbild, so als Anschub, damit die Plautze mitkriegt, in welche Richtung es gehen soll.

Liliane
 
Nun sind 3 Wochen Urlaub vorbei! Gut erholt, gesunde Bräune, aber 4 kg drauf. Das kommt davon, wenn man allen Gelüsten nachgibt. Glücklicherweise sind wir viel gelaufen, mind. 15.000 Schritte täglich, sonst hätte ich wohl die 70 geknackt.
Meinen Ticker habe ich aktualisiert, damit ich das Elend besser vor Augen habe. Mein Lebensgefährte meint zwar, es sei alles bestens, aber ich fühle mich nicht wohl!
Jetzt werde ich es wieder konsequenter angehen (bei Karamella und NupharLutea werde ich mir in den Tagebüchern Motivation holen, falls die Schokolade und der Wein zu sehr locken)

Start, Tag 0: 69,8 kg

LG
Liliane
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du wieder hier bist. Wo wart ihr im Urlaub?
Wärst du mal lieber 96 km täglich gelaufen, hättest du jetzt die 8 vor dem Komma und die 69 dahinter. ;)
Was gab es dort leckeres zu essen?
 
Wärst du mal lieber 96 km täglich gelaufen, hättest du jetzt die 8 vor dem Komma und die 69 dahinter. ;)

lach, miri, daran hab‘ ich noch gar nicht gedacht:giggle:

Wir waren in Israel, Sonne satt und in Tel Aviv steppt der Bär. 100 Jahre Bauhaus ... die Architektur kann man dort an jeder Ecke bewundern.
Gegessen wird viel vegetarisch, viel Salat, Geflügel, Fisch und Meeresgetier, alles Obst ist verführerisch und die arabischen Süßigkeiten mit viel Honig erst:p.
Das Rindfleisch aus der Gegend der Golanhöhen ist traumhaft, da bekommt der Begriff „Biofleisch“ eine ganz neue Bedeutung. Passend dazu der Wein ...
Man kann sich auch ketogen ernähren, wenn man immer da lebt auf jeden Fall. Im Urlaub möchte man sich aber auch durch unbekanntes durchkosten.

LG
Liliane
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach einem gelungenem Urlaub an.
Das Gewicht wirst du auch bald wieder im Griff haben, ohne dich unter Stress zu setzen.
 
Tag 1: 69,0 kg (-0,9 seit dem Vortag, -0,9 seit Start)

Eigentlich wollte ich nach dem Urlaub eine Kartoffelwoche einlegen, ging aber nicht. Wir sind in der Nacht zum Sonntag zurückgekommen, da konnte ich keine Kartoffeln kaufen/vorkochen. Außerdem sind während des Urlaubs viele Tomaten reif geworden, also gibt es diese Woche hauptsächlich Tomatensalat mit Ei, Thunfisch, Feta oder ähnlichem.

Liliane
 
Schön, dass du wieder hier bist. Wo wart ihr im Urlaub?
Wärst du mal lieber 96 km täglich gelaufen, hättest du jetzt die 8 vor dem Komma und die 69 dahinter. ;)
Was gab es dort leckeres zu essen?

:rofl: - machmal braucht man es mit der Knute!

Ich finde Stress übrigens nicht durchweg negativ - ohne eine gewisse Art von Stress, die uns einem Ziel näher bringen sollen, hätte man ja gar keinen Antrieb. Hau‘ rein, Liliane :rock::*
 
Tag 2: 68,7 kg (-0,3; -1,1)

Gestern gab es wieder Tomaten, diesmal mit Mozzarella, wegen der Ernte im Garten. Die Kartoffelwoche ist noch nicht ganz aus meiner Planung gestrichen, eine kleine Sorte habe ich schon mal geholt (den Namen habe ich vergessen). In den nächsten Tagen werde ich mich mal näher mit der Theorie befassen und am Montag/Dienstag nächster Woche anfangen.
Bis morgen bin ich unterwegs, das halbe Hähnchen werde ich unterwegs essen. Nächstes Wiegeergebnis dann erst am Donnerstag. Da wo ich hinfahre, gibt es einen tollen Hofladen, da werde ich mich nach Kartoffeln umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 3+4: 68,2 kg (-0,5; -1,6)

Ich bin wieder zu Hause, viele verschiedene kleine Kartöffelchen warten im Keller auf die nächste Woche. Das halbe Hühnchen habe ich immer noch nicht gehabt, nun gibt es am Wochenende ein ganzes aus dem Römertopf.

In den letzten beiden Tagen habe ich morgens jeweils ein Eiweißknäcke mit Leberwurst, bzw. Käse, gegessen. Die 2. Mahlzeit bestand zum einen aus Misosuppe und Okinawasalat (Eisbergsalat, Paprika, rote Zwiebel, Sashimi drüber), zum anderen aus Pfifferlingen mit Rührei. Für die Gier gab es noch ein paar Scheibchen Melone mit Serranoschinken und ein Stückchen 85er Schokolade.

Eine Erkältung hat mich voll im Griff, das schränkt den Hunger ein. Sport findet dadurch auch nicht statt, nur Rumliegen auf Couch und Bett.
 
Gute Besserung!
Wie kommt es zu deinem japanisch angehauchten Essen?
 
Gute Besserung!
Wie kommt es zu deinem japanisch angehauchten Essen?

Vielen Dank, liebe miri.

Wir haben immer gerne Sushi gegessen, das will ich aber nicht mehr, wegen der ketogenen Ernährung. Da ist der Okinawasalat die Alternative und das alles zu guten Preisen als Mittagsmenü.
 
Tag 5: 68,2 kg (0,0 ; -1,6)

Nanu, schon an Tag 5 Stillstand, waren wohl ein paar Nüsse zuviel gestern Abend.

Ansonsten gab es gestern wieder ein Knäcke mit Leberwurst und Tomatensalat mit Ei und Thunfisch.
Bewegung ist wegen der Erkältung etwas eingeschränkt, ich werde heute auf das Nordic Walking verzichten, obwohl es mir schon besser geht, ich will aber keinen Rückschlag.

Spaßeshalber habe ich heute früh den Blutketonwert gemessen, 0,4, die Richtung stimmt!
 
Piep ... schön, dass du an mich denkst!
Im Moment habe ich eine Pause eingelegt. Mein Lebensgefährte hat viel im Ausland zu tun und ich darf immer mit, wenn ich Zeit habe. Die Verlockungen sind zu groß um ernsthaft ketogen zu leben. Außerdem will ich bei Einladungen nicht immer die Spaßbremse sein, auch der Wein ist nicht zu verachten. In der Vorweihnachtszeit bin ich wieder zu Hause, aber da sehe ich schwarz für totalen Zuckerverzicht.
Mitlesen werde ich hier weiterhin fleißig und freue mich über jeden, der Erfolg hat! Das Konzept der ketogenen Ernährung halte ich in sich für schlüssig und glaube fest dran, egal was so rumdiskutiert wird. Die Industrie erzählt uns sowieso in regelmäßigen Abständen, dass das Gegenteil von gestern jetzt richtig wäre. Bei den vielen „garantiert“ funktionierenden Diäten müssten alle gertenschlank rumlaufen.
 
Schöne Neuigkeiten, das sind doch erfreuliche Gründe. :)
Magst du uns verraten, wo du gerade bist?
 
Im Moment bin ich am Toten Meer, die alten Knochen ein wenig durchwärmen und vom Auftrieb durch die Gegend schweben lassen.
Ein paar Tage Kurzurlaub, allerdings im Hotel (Futter gefährlich). Ich halte mich zwar zurück, genieße es aber trotzdem.
Dann geht es wieder nach Tel Aviv bis zur Rückreise Ende November.
 
Halli, hallo ... nach langer Zeit und mit den besten Wünsche für das (nicht mehr ganz so) neue Jahr, schlage ich mal wieder hier auf!
Ohne viele Worte: mein Selbstversuch, ohne genaues Aufschreiben der Nahrung und von Ausnahme zu Ausnahme futternd, samt Weingenuss und ohne einmal die Waage zu benutzen, ist voll nach hinten losgegangen.
Nun habe ich erstmal meinen Diätticker rausgenommen (wäre mir peinlich) und den Namen von meinem Tagebuch geändert.
Einiges habe ich hier schon nachgelesen, es ist doch viel aufgelaufen seit meinem letzten Besuch hier.
Voller Hochachtung winke ich rüber zu Nuphi und Karamellchen, ihr seid Spitze, wie konsequent alles bei euch läuft. Nun eifere ich Euch nach.
Lilly, bei dir habe ich das Tagebuch schon komplett gelesen. Glückwunsch zu deinen zwischenzeitlich erfolgreich abgelegten Studienprüfungen. Die Sache mit deinem letzten Anfall tut mir schrecklich leid, ich wünsche dir alles Gute und dass sich deine Probleme (Autofahren) lösen lassen.
Kesh und Renate vermisse ich bei den aktuellen Tagebüchern, dafür sind viele neuen Namen da, die ich aus meiner aktiven Zeit noch gar nicht kenne.
Liebe Grüße an Sorah, miri und Söckchen .... und natürlich alle anderen, die sich noch an mich erinnern können.
Ab jetzt mische ich wieder mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben