Liliane - wieder mit dabei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein herzliches Beileid. Fühle dich umarmt.
 
Mein Beileid, jetzt sind sie wieder vereint.
 
Frohe und geruhsame Weihnachten wünsche ich euch allen!

Mein Bäumchen ist zwar klein, aber die Wünsche nicht weniger herzlich.
 

Anhänge

  • A0FD0BDD-D071-45F3-953C-15D3C9591179.jpeg
    A0FD0BDD-D071-45F3-953C-15D3C9591179.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
Mein Bäumchen ist zwar klein

Dieses Jahr hab ich keins, nur Lichter überall!
Und Weihnachtself, Weihnachtszwölf und Weihnachtsdreizehn!

Dir wünsch ich ein Frohes Fest!

Ganz Schön Weihnachten GIF by Tchibo
 
So, ich will mich auch mal wieder melden. Ein erneuter Einstieg in eine saubere Ernährung ist notwendig.
Im Dezember war ich eine Weile von einer nicht enden wollenden Erkältung gebeutelt, die sich günstig auf mein Gewicht ausgewirkt hat. Das habe ich über Weihnachten und Silvester alles wieder ausgeglichen.
Dann kam der Januar, es gibt Leute, die machen daraus einen Veganuary, das ist nicht mein Ding.
Stattdessen ging es in den Urlaub, Rotes, Totes und Mittelmeer, mit allen kulinarischen Verführungen. „Trockener Januar“ gilt nur soweit, dass ich mich auf trockenen Wein beschränkt habe und auch mengenmäßig nichts habe ausufern lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn, die 70 habe ich glücklicherweise nicht gerissen, aber war kurz davor.
Nun geht es artig weiter, fddb habe ich aufpoliert und alle Süßigkeiten im Hause auf unterschiedliche Weise entsorgt (gegessen, verschenkt, weggeworfen).
Nun mache ich mich daran, die zurückliegenden Beiträge von euch zu lesen.
 
alle Süßigkeiten im Hause auf unterschiedliche Weise entsorgt (gegessen, verschenkt, weggeworfen).

Bravbrav, anders geht es bei mir auch nicht.
Obwohl ich irgendwo in einer Ecke noch ein Paar deBron-Karamellbonbons hab. Allein das Wissen darum dient zur Beruhigung: ich könnte, wenn ich wollte, müsste dafür aber suchen und eigentlich schmecken sie nicht und es ist unwürdig. So ungefähr. Und so werden älter und älter zusammen mit mir. Gehen nicht kaputt, das haben wir gemeinsam.
 
Schön von dir zu lesen. :)
Die paar Pfund bist du bestimmt bald wieder los.

Ward ihr den ganzen Januar am Toten Meer?
 
Es entwickelt sich, ein gutes kg ist runter. Erst hatte ich Sorge, wieder eine Erkältung auszubrüten, denke aber mittlerweile, dass es eine leichte Ketogrippe ist.
Mein Problem ist echt die Bewegung, auch die Habit-App, die ich mir im Forum abgeguckt habe, hilft nicht.
Zweimal pro Woche bin ich in der Schwimmhalle, einmal Aquagym (50+) und einmal Rehasport im Wasser. Zum Muskelaufbau reicht das nicht aus.
Nun habe ich von dem, mir vom Schicksal zugeteilten, Mann einen Vortrag über Muskelaufbau, Eiweißzufuhr usw. bekommen. Er ist fast jeden Tag in seinem Sportstudio und hat dort etliche Leute, die Ahnung haben.
Nun steht jeden Tag ein Eiweißshake auf meinem Speiseplan, nicht zusätzlich, sondern als Mahlzeit. Da ich bei Petra vom Speiseplan einiges abgeguckt habe, mache ich das auch gerne.
Außerdem habe ich bei einem EMS-Studio („Bodystreet“) ein Probetraining gemacht und bin nun am Überlegen, das mal ein halbes Jahr durchzuziehen. Sportliche Übungen vor einem großen Bildschirm während die Muskeln mit Strom unterstützt werden, ganze 20 Minuten pro Woche. Ich brauche feste Zeiten, sonst habe ich 1000 Ausreden, mich vor dem Gang ins Sportstudio zu drücken.
 
Nun habe ich von dem, mir vom Schicksal zugeteilten, Mann einen Vortrag über Muskelaufbau, Eiweißzufuhr usw. bekommen. Er ist fast jeden Tag in seinem Sportstudio und hat dort etliche Leute, die Ahnung haben.
sehr schöne Formulierung :clap: lass dich mitreissen :rock:
 
Na da bin ich maö gespannt, wie das EMS bei dir wirkt :D

Ich brauche feste Zeiten, sonst habe ich 1000 Ausreden, mich vor dem Gang ins Sportstudio zu drücken.

Termine helfen wirklich am besten und nicht erst vorher zuhause vorbei, so ein Sofa entwickelt eine magische Anziehungskraft :D

Bei mir sind mittlerweile 5 von 7 Tagen verplant. Mit festen Terminen geht das echt schnell, da kommt noch dies zu, dan das und jenes will ich auch noch gerne machen :D
 
Außerdem habe ich bei einem EMS-Studio („Bodystreet“) ein Probetraining gemacht und bin nun am Überlegen, das mal ein halbes Jahr durchzuziehen. Sportliche Übungen vor einem großen Bildschirm während die Muskeln mit Strom unterstützt werden, ganze 20 Minuten pro Woche. Ich brauche feste Zeiten, sonst habe ich 1000 Ausreden, mich vor dem Gang ins Sportstudio zu drücken.

Hört sich doch gut an. Früher hab ich damit gute Erfahrung gemacht. Durch das Bauchnetz habe ich mich inzwischen davon verabschiedet. Leider.
 
Dein Plan klingt gut und sich positiv anstecken zu lassen, ist auch fein.
Healthy Lifestyle for the win! :rock::rock:
 
Ich lese und schreibe nun auch wieder ab hier mit. :)
 
Oh, hier liegt ja viel Staub, ich werde mal feucht durchwischen :whew:
Drei wunderschöne Urlaubswochen sind seit gestern vorbei, schön braun und gut erholt starte ich wieder durch.
Entgegen allen Befürchtungen hält sich die Gewichtszunahme in Grenzen. 1,7 kg mehr, obwohl ich vielen Versuchungen nachgegeben habe.
Da vermutlich ein Großteil eingelagertes, von KH angezogenes Wasser ist, bekomme ich das hoffentlich flink wieder hin. Heute wird ein Eiertag, das ist schon die halbe Miete.
Bewegung habe ich am Wochenende auch reichlich, der Garten ist in den 3 Wochen regelrecht verwildert. Meine Radieschen leider ins Kraut geschossen, ich habe sie trotzdem gestern vernascht:p
Schönes ketogenes Wochenende wünsche ich euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?
 
Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?
Zwei Wochen Tel Aviv und eine Woche am Toten Meer, macht süchtig!
Dann hat die easyJet unseren Rückflug um 24 Stunden nach hinten verschoben und wir hatten noch einen Bonustag in TLV.
 
Ist es bei euch nicht so heiß? Bei der Hitze könnte ich nicht im Garten herumwerkeln.
 
Oben