Liliane - wieder mit dabei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß gar nicht, woher die Überzeugung an die Notwendigkeit von Glaubersalz

Der Darm soll sich erholen können. Wenn noch Ballen lagern, können die Fäulnisprodukte Toxine ins Blut bringen, weil ja nix kommt, was es mit nach draußen nimmt. Das kann echt Problem machen, auch Hunger als Schutzreaktion, deshalb will man mit Glauber oder FX-Passagesalz den Darm so leer wie möglich bekommen.

Alles klaro?
 
Da bin ich wieder,
glückselig, dass ich in der ersten Woche 2,1 kg verloren habe und mit einem Blutketonwert von 1,0 in die Woche starte. Die Umstellung habe ich gut gepackt, ohne Ketogrippe, wobei ich damit noch nie Probleme hatte.

Bislang habe ich nur darauf geachtet, so gut wie keine KH zu essen, ab heute tracke ich grammgenau. Meine Zielwerte in fddb habe ich aktualisiert. Für die zweite Woche sehe ich wenig Probleme. Mayonnaise habe ich gerade angerührt und gekostet ... da muss ich aufpassen, dass ich nicht übertreibe.

Die einzigen Probleme, die ich sehe, liegen darin, dass ich z.Zt. dienstags und mittwochs außerhalb esse. Da kann ich die Mengen nur schätzen und muss bei der Auswahl genau hingucken bzw. austauschen lassen.

Ich hasse Bemerkungen in der Art „das bisschen wird dich schon nicht umbringen“, wenn ich keinen Balsamico auf den Salat will, keine Croutons möchte, Brot usw. ablehne. Manchmal nervt es, obwohl ich eigentlich drüber stehe.

Eine schöne Woche wünsche ich euch allen!
 
Ja, ich versteh dich, die das Bisschen Sprüche höre ich auch oft, ja, das Bisschen würde gehen, aber es geht auch ganz ohne...
Das scheinen aber nur due wenigsten zu verstehen...
 
"Das Bisschen" läppert sich ja nun auch und bei 20g KH ist "das Bisschen" dann oft auch ganz schön viel...
 
"Das Bisschen" läppert sich ja nun auch und bei 20g KH ist "das Bisschen" dann oft auch ganz schön viel...

So sieht’s aus. Wer sich nicht damit befasst, kann mit Keto nichts anfangen. Die 20g sind wirklich ein enger Rahmen, der ganz schnell überschritten ist. Aber es wirkt, wir wissen das!
 
Menno, die ganze Woche pendelt es zwischen 70,2 und 70,0 ... ich hatte so gehofft, endlich die 6 ganz vorne zu sehen!
Gestern habe ich meinem Papa zwei von seinen Entwässerungspillen abgeschnattert, damit ich es unter 70 schaffe, hat noch nicht ganz geklappt, aber ich flitze alle halbe Stunde aufs Töpfchen.

Am Wochenende hat meine Waschmaschine aufgegeben, das Schleudergeräusch war so schlimm, dass ich dachte, die hebt ab! Nach 19 Jahren treuer Dienste habe ich sie heute morgen gemeinsam mit ihrem Freund, dem ebenso alten Trockner, verabschiedet.
Nun hatte ich den ganzen Tag bis jetzt damit zu tun, die beiden neuen Geräte anzuschließen und durchzuprobieren.
Sieht schon schnuckelig aus, alles so neu und Displays dran, die alles anzeigen, insbesondere die Restzeit.. Die Wasseranschlüsse sind auch dicht, was will Frau mehr?
 
Eine 6 vorne an, dann ist die Welt wieder so richtig schön. :) ;)

Du hast so recht!
Aber heute wieder nur 70,0 ... ich hoffe mal, dass nächste Woche der große Sprung kommt.

Ein schönes Wochenende ohne Hunger wünsche ich euch allen
 
Immer noch 70,0 ... echt ätzend, der große Sprung ist ausgeblieben, Blutketone zeigen 0,9, von der Seite also alles ok.
Werden wohl Muskeln sein:rofl:

Corona hat uns den nächsten Urlaub versaut, Israel lässt keinen rein und das wird sich bis Anfang April bestimmt nicht ändern. Bei airbnb hat das kostenlose Stornieren reibungslos geklappt. Die Fluggesellschaften sind noch nicht so weit, sie stornieren momentan nur Flüge bis Ende März, aber ich gehe davon aus, dass verlängert wird.

Nun war ich so stolz auf meine neue Waschmaschine (bin ich immer noch), die Geräte stehen im Waschraum, der liegt im Keller, unterhalb der Abwasserrohre. Also ist eine sogenannte Hebeanlage dazwischen, die das Wasser von Waschbecken, Dusche, Waschmaschine und Toilette (absolutes Verbot großer Geschäfte!) hochpumpt. Und diese Pumpe hat nun ihren Geist aufgegeben, so dass ich mein neues Maschinchen noch nicht komplett austesten konnte. Wie immer passiert sowas am Samstag Mittag! Handwerker sind echt nicht mehr zu kriegen, auch nach dem Wochenende nicht!
Amazon liefert heute das neue Stück, ich habe exakt dasselbe Modell genommen. Dann werde ich morgen mit meinem Schwiegersohn an die Arbeit gehen. Alleine fehlt mir leider die Kraft, schöner Mist ... das Alter hat eindeutig auch Nachteile.

Aber die Sonne scheint herrlich und am Nachmittag geht’s wieder in die Sauna, Immunsystem weiter stärken.
 
Die blöde 7 ist nun endlich Geschichte, die 6 wird eine Weile bleiben, da kann ich mich von den Zahlen abwenden und andere Dinge in den Vordergrund schieben.
Coronamäßig bin ich meistens (alleine) zu Hause, da schafft man was weg.
Seit gestern sind die Fenster mein Thema ... und davon habe ich reichlich, 20 Stück, wobei mir die 3 in der Garage und die 4 im Keller nicht ganz so nahe gehen. Alle Gardinen und Aufhängevorrichtungen sind ab, vieles entsorgt und schon einiges neu besorgt. Nun bin ich am Putzen und Dekorieren, ab und zu eine kleine Pause um hier zu lesen und zu schreiben.
Wenn ich mich nicht beschäftige, laufe ich Gefahr, immer um mich rum zu fressen.
Also, weiter geht’s... bleibt schön gesund und möglichst fröhlich!
 
Fenster putzen dauert bei dir aber seeeehr lange, 4 Wochen sind es schon. ;-) Bleib fit und gesund. :)
 
Da hast du natürlich recht, dieses Tagebuch hier ist ein wenig zu kurz gekommen. Die Fenster sind fast schon wieder reif.:rofl:
Inzwischen habe ich die Zeit genutzt, ein Hochbeet zu bauen. Ich habe es online bestellt, damit es geliefert wird und dachte so nach dem IKEA-Prinzip, dass alles idiotensicher vorgebohrt ist ... Pustekuchen ... lauter Bretter, 2 Tüten Schrauben, eine Folienbahn mit Nägeln und ein paar gemalte Bildchen.
Seit Ostern war ich also am einölen (umweltfreundlich), messen, bohren, schrauben und hämmern. Zwischendurch im Baumarkt um Kleinigkeiten nachzuholen.
Jedenfalls jetzt steht das gute Stück, sieht gut aus und verdeckt plangemäß eine hässliche Ecke zum Nachbarn. Nun geht es an die Befüllung.
Zwischendurch noch ein Rohrbruch im Keller und ein defektes Haustürschloss. Zum Glück war ich drin und brauchte keinen Schlüsseldienst und durch Keller und Garage komme ich immer raus. Am Dienstag lasse ich es austauschen.
Es war also einiges los, man kommt zwar zum Essen, aber weniger zum Schreiben.
Ach so, das „Simply Keto“-Buch habe ich mir schicken lassen und probiere nun die Rezepte durch. Richtig was neues lernen konnte ich mit dem Buch nicht, aber die Rezepte sind ganz interessant, die Bilder schön bunt und es riecht gut.
Gewichtsmäßig dümpel ich zwischen 67 und 68 kg rum.
 
@Liliane Ich habe mir das auch gekauft und finde die Rezepte Mega. Meine Favoriten sind Alfredosoße, welche bei mir zurzeit überall rankommt und auch beim eiersalat ein super dressing abgibt und die Hühnchen-Brokkoli-Alfredo-Bowl (aktuell mein Lieblingsessen, manchmal tausche ich nur das Hähnchen gegen grillkäse). Thunfisch-Frikadellen sind auch sehr empfehlenswert. :p
Das Problem beim 30-Tage-Plan ist aber der sehr hohe EW-Anteil, was für mich nicht funktioniert hat.
 
Hallo Lilly, den 30-Tage-Plan mache ich auch nicht. Bis jetzt habe ich die Biscuits aus der Mikrowelle nachgebacken ... sind ok, und die Fleischsauce habe ich ausprobiert. Aber ich habe das Buch ja auch erst seit 3 Tagen. Dann werde ich mir mal die Alfredosauce angucken gehen:)
 
Da bin ich wieder mal auf dieser Welle.

Gewicht: 66,4 kg, da kann ich nicht meckern.

In letzter Zeit probiere ich viele Rezepte aus, die ich mir im Laufe der Zeit gespeichert oder aufgeschrieben habe. Durch Corona wird ja nur zu Hause gegessen, da habe ich Zeit und Muße dafür.
Heute waren es Chaffles aus Cheddar, ich hatte sie einen Tick zu lange im Waffeleisen, aber geschmeckt haben sie trotzdem. Die gibt es bestimmt öfter bei mir.

Heute gab‘s die Erstimpfung gegen Gürtelrose. 3 Monate musste ich warten, bis die Apotheke das Mittel auftreiben konnte. Mitte Juli gibt es dann die zweite. Hoffentlich lassen sich die blöden Viren wirklich davon abhalten und ich habe Ruhe vor den Ausbrüchen.

Morgen fangen wir mit unserer Nordic Walking Gruppe wieder an, mehr als 8 sind wir eigentlich nie, gequatscht wird ohnehin in 2-er-Grüppchen und die 2m Abstand kriegen wir auch hin. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal sage, ich freue mich auf den Sport!
 
Ich wünsche Dir, dass die Impfung den gewünschten Effekt bringt.
Meine Freundin überlegt auch, sich entsprechend impfen zu lassen.
Ich bin gespannt, welche Erfahrungen du machst.
 
Ich wünsche Dir, dass die Impfung den gewünschten Effekt bringt.
Meine Freundin überlegt auch, sich entsprechend impfen zu lassen.
Ich bin gespannt, welche Erfahrungen du machst.

Ich werde berichten. Bislang hatte ich mindestens einmal im Monat einen Riesenflatschen am unteren Rücken oder noch tiefer. Zum Glück noch nie einen kompletten „Gürtel“. Wenn im nächsten halben Jahr deutlich weniger ausbricht, dann bin ich happy.
 
Nun will ich mich auch mal wieder melden. Zwar lese ich regelmäßig hier mit, gebe auch mal meinen Senf dazu, aber für mein eigenes Tagebuch habe ich nichts, was sich lohnt zu schreiben.

Vorgestern, am Sonntag, bin ich von meiner jährlichen Heilfastenreise zurückgekommen. Es hat wie immer viel Spaß gemacht und auch Erfolg gebracht. Am Samstag war dort Fastenbrechen angesagt, aber einige haben sich entschlossen, noch ein paar Fastentage anzuhängen. Morgen ist es bei mir das Fastenbrechen dran.

Die Waage sieht natürlich toll aus. Nur noch ganz knapp ist die 6 vorne. Da kommen allerdings bei den Aufbautagen rund 2 kg wieder drauf.
Ich fühle mich so leicht und beschwingt wie schon lange nicht mehr! Und trotz Nahrungsentzug voller Kraft, gestern und heute habe ich meinen ganzen Garten wieder auf Vordermann gebracht.
Aber ich freue mich auch darauf, wieder normal, also ketogen, zu essen. Interessant war, dass mich heute beim Einkaufen die Süßigkeiten nicht im geringsten angemacht haben, aber an der Wursttheke ist mir doch glatt das Wasser im Munde zusammengelaufen!

Noch einmal schlafen ...
 

Neueste Beiträge

Oben