Lilis Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lili1357

Aktives Mitglied
Registriert
17. Apr. 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Wippingen
Hallo, ich finde es klasse, dass ich hier auch ein Ess- Tagebuch führen kann.
Möchte mich hier noch mal vorstellen.
Ich heisse Lili, bin 24 jahre. Bin seit 2 Jahren glücklich verheiratet und seit Juli 2011 Mutter geworden.
Ich habe meinen Sohn vieles zu verdanken, er macht mein Leben einfach nur schöner und heller. Dank ihn konnte ich meine Essgewohnheiten auch während der Schwangerschaft ändern (Positiv)
Durch vielen Diäten nahm ich fast 15 Kilos zu, während der Schwangerschaft hörte ich mit den Diäten auf.
Ab da läuft es besser.


Mein Ziel ist es, eine gesunde Ernährung zu halten, weil ich leider oft Rückfällig werde.
Habe mit Weight Watchers gute Erfahrungen gemacht, weil ich das einfach nicht zu eine Diät zähle, man darf essen worauf man lust hat, blos nicht zu viel.
Da ich noch stille, habe ich mit mehr Punke angerechnet,also als stillende Mutter darf ich mehr Punkte essen und zwar 25-30 Points

Mein Ziel ist es auch möglichs lange es durchziehen, es geht mir nicht viel ums abnehmen, sondern viel mehr dass ich nicht in meine alten Essgewohnheiten reinrutsche und durch den vielen Fressanfällen die ich oft hatte, zunehmen.

Alos los gehts..........
War heute auf der Wage 53,7 Kilos, muss dazu sagen bin sehr klein. 1,55
 
Ich wünsche dir einen guten Start!
 
Hallo lili!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

LG
Hexe
 
Mittwoch 18 April

Frühstück: 2 Brötchen belegt (mit Kochschinken und Käse) 11 Points
Mittags: Paprika Suppe mit Baguett 5 Points
Obst Salat 3 Points

Abends: 1 Scheibe Schwartbrot mit Kochschinken 2 Points

21 Points

Trinken
1 Litere Kräutertee
ca. 1 Liter Wasser

Sport
1 Stunde schwimmen mit mein Sohn:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag 19 April

Gewicht 53,3

Frühstück: 2 Brötchen 4 Points
1 mit Butter und Kochschinken und Salat 2 Points
1 mit Nutela 4 Points

Mittags

war bei meienr Mutter essen,konnte nicht richtig meine Points zählen, es gab
Nudeln
Hähnchen
Brot
Müsli als Nachspeiese
ich schätze auf 15 Points

Abends
1 Scheibe Schwarzbrot mit Kochschinken 2 Points
1 Actimel 1 Punkt

Sport
leider gar kein Sport gemacht:-x
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag 20 April

Gewicht 52,6 Kg

Frühstück:
2 Brötchen mit 4 Points
Nutella 4 Points

Mittags
Spaghetti 4 Points
1 EL Hackfleich 2 Points
Napolli 2 Points
1,5 Scheiben Schwarzbrot 2 Points

Abends
1 Scheibe Brot mit Butter und Kochschinken 3 Points
1 Actimel 1 Punkt
1 kl Apfelmuss 1 Punkt
1 Capuchino mit Zucker 1 Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag 21 April

Gewicht: 52,3 kg

Frühstück: 2 Brötchen mit 4 Points
Nutella 4 Points

Mittags
Plov ca 10 Points


 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das geht ja ganz schön rasant bei dir, toll und weiterhin so viel Erfolg wünsche ich dir.
 
Danke

Ich hatte in der letzten Woche 2 Kilo zugenommen, die gehen jetzt auch schnel runter, ich glaube danach wirds schwierig........
aber von mir aus kann es dann auch so bleiben, viel mehr will ich dann auch nicht abnehmen.
Haupsachend ich kann mein Gewicht halten
 
Momentan läuft es bei mir gar nicht gut.
Seit Sonntag habe ich wieder voll den durchhänger, man gewöhnt sich an das viele essen so schenl.
Sage mir immer weider, dass ich ab morgen wieder anfange.............
Ich hoffe ab morgen wirklich, hab bestimmt 2-3 Kolo wieder drauf
 
Wichtig ist, etwas zu finden dass zu Dir passt, und wo es Dir nicht so schwer fällt dabei zu bleiben....

Hast Du es schonmal mit Low Carb (z.b. nach Atkins) versucht?

Aber einen eisernen Willen brauchst Du bei allem....
 
Ja das stimmt, der Wille muss schon da sein, Lown Carb sagt mir erst mal nichts, aber ich erde es gleich mal Googeln.............
Danke für den Tipp
 
Mittwoch 25 April
Gewicht: 54,1
Frühstück:
2 Brötchen 5 Points
mit Letta 2 Points
mit Kochschinken und Salat 1 Punkt
mit Marmelade 1 Punkt
 
2 Mai 2012

Der mai fängt schon mal nicht gut an....
1. Es klappt einfach nicht mit WW, ich glaube es würde auch mit einer anderen Diät nicht klappen, mir fehlt die Mutiwation,

2. Mir ist aufgefallen das in letzer zeit mir oft Schwindlich ist, obwohl ich viel esse (meiner meinung nach)
Ich habe mein Bluzucker kontroliert
165 auf nüchteren Magen.........das erklährt einiges.
Hab termin bei Arzt gemacht, dass es noch mal nachuntersucht wird.
Wahrscheinlich darf ich in Zukunft nicht mehr soviel Süsses essen (ich liebe Süsses)


 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Lown Carb eine kohlenhydratarme Ernährung. Hört sich gut an, weil Kohlenhydrate und Zucker für mich jetzt auch nicht gut sind.
Auf der anderen Seite aber habe ich Angst, dass ich meinen Sohn nicht mehr stillen werde können, weil mir da was fehlt
Und mein Sohn geht vor, auch wenn er schon über 9 Monate ist (ich stille noch voll)

Muss mir das echt überlegen............
 
Na, DAS ist doch der perfekte Zeitpunkt um mit Low Carb anzufangen! ;)
 
Ich kenne Weight Watchers ziemlich gut, habe vor einigen Jahren mal 15 Kilo abgenommen damit. Allerdings habe ich es als ziemlich schwierig empfunden. An die Punkterechnerei gewöhnt man sich, aber ich hatte oft mit Heisshungerattacken zu kämpfen, obwohl man ja wirklich viel essen darf und es keine Verbote gibt. Ich habe immer wieder "gesündigt" und mit schlechtem Gewissen wieder von vorne begonnen. Dazu habe ich unheimlich viel Sport gemacht (d.h. wahrscheinlich habe ich eher durch Sport abgenommen als durch die Ernährungsweise). Mein Fazit nach 7 Tagen Atkins ist: Es ist um einiges einfacher einzuhalten und durchzuhalten. Ich hatte die ersten 2-3 Tage grosse Lust auf Zucker, jetzt habe ich das Gefühl, ganz gut ohne Zucker auszukommen. Hunger habe ich nie - im Gegenteil, ich muss mich eher zum Essen zwingen. Vielleicht probierst du's einfach mal aus... :trampoli:
 
Lilli, und wenn Du Dir das Buch kaufst/leihst ist es noch einfacher - da steht genau drin für was das Ganze gut ist, was Du wann essen darfst usw. ;-)
 
Oben