Lilis Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du wirklich Angst hast, dass dir etwas Wichtiges fehlt, könntest du zuerst die LOGI-Methode machen und später auf Atkins umsteigen, wenn du nicht mehr stillst. Bei LOGI kann man von Anfang an alles essen, aber man nimmt vielleicht gar nichts ab. Dafür gewöhnt man sich schonmal daran weniger Kohlenhydrate zu essen und für deinen Blutzucker wär das doch super.
 
Darf man da ALLEX essen, blos weniger Kohlenhydrate. Oder ist das eine richtige Diät, wo genau vorgeschrieben wird, was man essen darf???

Irgendwie sieht das so komliziert aus....
 
Donnerstag 3 Mai

Frühstück: 1 Brötchen mit Letta und Kochschinken 4 Points

Mittags: Nudeln, Salat mit Muscheln 10 Points

Abends: 1 Joghurt, 1 Korni 6 Points

Hab grad im Internet gelesen, mein Ideal Gewicht währen 51 Kilos, also 2 Kilos müssen dann noch runter.........
 
Logi hat schon Pinzipien, z.B. sollte man viel Gemüse essen.
Kannst dich ja auf der Seite durchlesen:
http://logi-methode.de/136.html

Hier im Forum wird das auch nochmal erklärt:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/logi-methode/20751-was-ist-die-logi-methode.html[/DLMURL]

und hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/logi-methode/32804-logi-fuer-anfaenger.html[/DLMURL]

Die Pyramide ist relativ wichtig:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/attachments/logi-methode/280-was-ist-die-logi-methode-logi-pyramide_gross.jpg?d=1126339367[/DLMURL]

Zum Abnehmen wird empfohlen, dass man nur die unteren beiden Stufen isst und vom Obst am besten unter 125g bleibt. Wenn man nicht abnehmen möchte, kann man alles essen, aber die beiden oberen Stufen eher selten und nur in kleinen Portionen. Bei deinem Blutzucker solltest du vielleicht lieber die oberen zwei Stufen und Obst meiden, je nachdem, wie dein Blutzuckerspiegel drauf reagiert.
 
Vielen Dank Marinna.
ich habe erts mal nächste Woche ein termin beim hausarzt, um meinen Bluzucker überprüfen, danach will ich es versuchen, sen es scheint ja gar nicht so komliziert zu sein.
 
Freitag 4 mai

Gewicht: 53,6

hab in letzter Zeit so Kopfschmerzen und ich versuche seit paar tagen OHNE Tabletten auszukommen, es ist schrecklich. Ich nehme jeden Geräusch, den mein Sohn macht, so wahr. Alles kotzt mich an

Mit der Diät läuft es auch nicht so dolle, versuche wenigstens Abends nicht so viel zu essen, aber es ist total schwer.
Ich habe immer Hunger...........
Ob es am Stillen liegt?
Weil so ein 9 Monat altes baby braucht ja schon etwas mehr
 
Oh, Lili, in deiner Situation iss dich lieber satt. Nimm Lebensmittel, die dich sättigen und deine Abnahme fördern.
Du brauchst die Energie auch zum Stillen und ganz sicher, um deiner Rolle als Mutter gerecht werden zu können.
Kopfschmerzen und Hungergefühl klingt für mich als würdest du zu wenig Nährstoffe bzw. Energie bekommen.
 
Samstag 5 Mai
Gewicht: 53,3

Ich kann nicht sagen ob ich satt bin oder weider mal zu viel gegessen habe. Meistens Abends habe ich das Verlangen zu essen, ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich stille oder das ich am tag zu wenig gegessen habe.
Momentan bin ich total durcheinander, was das abnehmen betrifft
 
Hm, das ist schwierig einzuschätzen. Vielleicht sind es auch gerade die Hormone, die dich in Versuchung verführen möchten.
 
jetzt ist mir klar, warum ich sooooo ein Hunger hatte. Ich bin schwanger. bin jetzt ca. im 2 Monat. Somit werde ich das Abnehmen jetzt auf später verschieben.
Vielleicht erreiche ich mein Traumgewicht ja auch automatisch nach der Schwangerschaft. Bei mein erstes Kind (jetzt 10 Monaten alt) habe ich 10 kilo extra abgenommen, allein durch das stillen ist viel runter gegangen.

Jetzt ist erst mal GESUNDE ERNÄHRUNG angesagt,
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Das ist ja wohl die schönste Erklärung, die man dafür haben kann. :)

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft.
 
Liebe Lili,

das sind die schönsten Neuigkeiten, die man bekommen kann>:) . Geniesse deine Schwangerschaft, das ist -so ist es für mich gewesen- eine der schönsten Zeiten im Leben! Es ist unbeschreiblich, zu fühlen, wie ein kleines Wesen in dir "gross" wird.

Und ja, du hast massig Zeit, abzunehmen! Aber erst einmal wirst du dick:cool: . So richtig dick! Und das alles, damit es deinem Krümel gut geht...oh Man, da bekomme ich richtig Lust...:rolleyes: .

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute!>:)
 
23 Mai

Gewicht: 54,3
Ständig Hunger............
Bin echt am überlegen, ob ich den kleinen (mein Sohn) nicht abstillen soll, einigen sagen, man soll nicht stillen, wenn man schwanger ist, und die anderen sagen wieder anders.
Bin voll durcheinander

Ich will trotzdem eine Gewichtskontrolle in der Schwangerschaft haben, ich will nicht zu viel zunehmen (das muss nicht sein)
Deswegen werde ich weiter auf meine Ernährung achten
 
Von mir auch erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Hunger ist ja blöd. Isst du genug Eiweiß und Fett? Mich macht es satt und hält auch besser satt.
Ich wünsch dir, dass du möglichst bald dich endlich satt fühlst. Warst du denn beim Arzt wegen Blutuntersuchungen? Vielleicht fehlt dir irgendein Mineralstoff oder Vitamin und dein Körper hat deswegen so viel Hunger? Mehr Schlaf könnte auch ein bisschen helfen gegen den Hunger, weil es sich für mich so liest als wärst du sehr gestresst (Kopfschmerzen usw.)?

Alles Gute!
 
Vielen Dank Marinna, für den Rat, werde mich mal mehr hinlegen und alles in ruhe angehen, vielleicht mache ich mir momentan zu viel Stress
 
Oben