Limburger-Bacon-Kräcker - bedingt Atkins I tauglich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
14.939
Reaktionspunkte
10.817
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 LC
Jetzt hab ich hier schon so viel tolle Rezepte geschnorrt, da muss ich doch auch mal was beitragen - wenn auch nur unwesentlich.

Hab neulich gelesen, dass für Käse-Chips der Light-Käse besser funktioniert und in leidvollen Tests mit fetttriefendem Backpapier in der Microwelle feststellen müssen: Es stimmt.

Was tun? Wieder vergessen ...

Beim Einkauf beim großen Discounter A-Süd diese Woche sah ich - im Gegensatz zu sonst, wo ich den grundsätzlich überseh, wie alles was mir nicht schmeckt oder ich nicht will - den stinkingen Limburger und seine kleine Schwester Limburger light. Und sie sprachen zu mir: "Nimm uns mit, du wirst staunen was wir können!" Da ich naiv und ziemlich leichtgläubig bin, packte ich die beiden tatsächlich ein und vergaß sie dann zuhause prompt im Kühlschrank.

Aber nicht lange - denn der durchdringende Geruch von Schweißfüßen, der mir den Magen hebt - war unverkennbar. Ich fluchte laut, was ich doch für ein vergesslicher Naivling bin und immer wieder auf das gleiche Gewäsch reinfallen würde, nahm die beiden und drohte ihnen mit dem Gorgonzola-Kürbis.

Das vergaß ich dann während der Garten-Arbeit auch wieder, bekam aber den kleinen Hunger zwischendurch und sauste in die Küche: Da lagen die Limburger -Schwestern stinkend vor sich hin und taten ganz naiv.

Ich machte den Light-Lim auf, schnitt ein Scheibchen ab, dachte: Oh wow, der orangene Rand verhindert bestimmt ein bisschen das Auslaufen und packte es auf ein Backpapier und ab 3Min in die Mikro.

WOW!! Das ERgebnis stank nicht, kräckerte so vor sich hin und war richtig schmackhaft. Hätt ich dem nicht zugetraut bei der Vorgeschichte!

Nächste Stufe war, dass ich leicht angetrockneten Bacon aus dem Kühli fischte und draufgelegt hab - bei den nächsten Vier light-Lims.

Die brauchten dann schon 4 Minuten, waren aber genausoschnell in meinem Schnuggel-Schnäuzchen verschwunden.

Dann hab ich die Scheiben dünner geschnitten, etwa 0,5 mm und so eine Scheibe drumrumgewickelt. Das war das beste Ergebnis, geschmacklich.

Doch leider nicht für mich, denn der Gatte, den ich hatte, hat sie weggefuttert mit der Bemerkung: In der Not frisst der Teufel Fliegen.

Nun hier einfach mal zu den Werten: Atkins I tauglich - in Abhängigkeit von der Menge


Limburger-Bacon-Kräcker (20g/St)
- 100g/218kcal - 24.6gEw - 0,2g KH - 13,2g F -

200g Limburger Belight /100g haben: 185 kcal - 26g Ew - 0 KH - 9g F -
50g Bacon Kleinemas /100g haben: 350 kcal - 19g Ew - 1 KH - 30g F -


Na dann viel Spaß
Für alle, die wie ich auch nicht gut Ei und Gluten vertragen ... ;)
 
Hihi... lustige Geschichte >:)

Mal schauen ob ich mich auch mal von einem Limbi verführen lasse... :rolleyes:
 
Oben