Linsen - (fast) alles zum Thema

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Sorte von Borrago hatte ich auch schon. Meine Lieblingssorte ist Aquadulce, ist schon abgeerntet. Was wir nicht gleich gegessen haben, wurde blanchiert, gehäutet und eingefroren. Ich finde, es ist zu schade, sie im Schnellkochtopf zu verkochen. Ist auch nicht nötig, da sie kaum Phasin enthält, man kann sie sogar roh essen.
Gundry erzählt auch viel Unsinn :D

Oder zu den Nattobohnen packen und fermentieren?
Fermentierst du die Nattobohnen selbst? Das hab ich mich noch nicht getraut.

Edit: Getrocknete Saubohnen habe ich noch nie verwendet, immer nur die frischen, sie brauchen nur 7 min bis sie gar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sprach auch nicht gerade von Saubohnen.
Ich weiß halt schon, dass ich da maximal 50g Gekochte essen kann, hab sie öfter im Trierischen Familienkreis bekommen, geliebt von allen. Jedes Jahr ein Fest - extra für Dicke Bohnen. Und ja, ich finde sie lecker.

Da sie noch frisch und noch nicht getrocknet sind, werde ich das genauso machen Petra: mit etwas Natron 10 Minuten kochen, abschrecken und in Portionen wegfrieren. Häuten kann ich sie mit dem Auftauen, da geht das sicher besser.

Das ist ja ähnlich, nur nicht so dolle wie bei Lupinen, Tremoços. Gehäutet kann ich die auch ganz gut in kleinen Portionen vertragen. Und lecker sind sie auch. Und das gekeimte Lupinen-Protein vertrag ich auch gut. Wird wohl doch an der Harnsäure liegen... zumindest zum Teil.

200.gif
Birthday Flower GIF
 
Oben